graphTft Plugin 'ausmisten'

  • zum extrec, der Autor hat vor Jahren die nötige Erweiterung übernommen. In der aktuellen yavdr testing klappt das auch. kann gut sein das im Makefile des extrec ein define für gtft aktiviert werden muss, da bin ich mir nicht sicher.
    Jedenfalls muss extrec für das Menü die Methode MenuKind überschreiben, wen fas drin ist sollte es gehen
    Jörg

  • 3PO,
    ich habe seit ein paar Tagen mal deinen graphtft-Skin "Tree_on_Moonlight" am laufen und bin mehr als begeistert. :]
    Ein wirklich guter Skin, der mir optisch sehr gut gefällt. Den Skin habe ich von hier auf mein yavdr-0.5 kopiert.


    Ein paar kleinere Dinge sind mir aufgefallen, die bei mir nicht ganz stimmig sind:

    • Im Hauptmenü werden bei mir keine Timer angezeigt, wie es bei Deinem Beispiel hier auf der rechten Seite zu sehen ist.
    • In den Untermenüs sind manchmal die Schriften kaum lesbar, weil die Schrift dann auf einmal "weiss" auf gelben Grund ist und nicht wie normalerweise "schwarz". So z. B. im Timermenü.

    Vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich evtl. suchen muss, um diese Fehler zu beheben bzw. hast du evtl. inzwischen eine aktuellere Version deines graphtft-Skins, die ich testen könnte?


    Paulaner

  • @ Paulaner,


    ich weiss, das da noch einige Bugs drin stecken. :)


    ich habe aber in letzter Zeit, wegen Zeitmangel und anderen Prioritäten, nicht sehr viel daran gemacht.


    Evtl. sollte ich den Skin in ein git stellen?


    Aber es wird ja bald wieder Winter, dann hat man mehr Zeit für solche kosmetischen Dinge. :)

  • ich weiss, das da noch einige Bugs drin stecken.


    Ist ja nicht so tragisch! :D
    Ich wollte nur wissen, ob der Fehler vielleicht nur bei mir auftritt. Es sind ja auch keine gravierenden Dinge und wenn Du irgendwann mal Zeit hast, dann geht es evtl. weiter!


    Paulaner


  • Ich habe mal einiges gefixt und ein neues Päckchen auf meinen Server geschoben. ;) --> KLICK <--


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/327/ni48.png] - [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img29/7056/ea86.png]



    Ist sicherlich auch noch nicht ganz perfekt. :)

  • ich find deine Abwandlung des skins übrigens prima. - auch der Hintergrund der Channellogos hat schönen Kontrast: ist das ein weißton oder ist da blau drin?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich habe mal einiges gefixt und ein neues Päckchen auf meinen Server geschoben.


    Super, ein erster kurzer Test zeigt, dass es nun funktioniert! :D
    Danke für Deine Mühe.


    Paulaner

  • 3PO,
    ich habe beim Aufruf des EPGs doch noch etwas gefunden was nicht richtig funktioniert und beim nächsten Mal vielleicht gefixt werden könnte:

    • Wenn ich das EPG aufrufe (ich verwende epgsearch-Plugin an Stelle des originalen EPG), dann werden auf der rechten Seite alle Sendungs-Infos übereinander geschrieben. Und manchmal ist auch noch das gesamte alte OSD im Hintergrund zu sehen.
    • Die einzelnen Einträge auf der linken Seite des EPGs sind auch noch "weiße Schrift" auf gelben Hintergrund, also sehr schwer zum lesen.


    Paulaner

  • 3PO,
    habe gerade nochmal getestet: Den Fehler habe ich auch bei der Verwendung des normalen EPGs vom VDR! Das ist also bei mir kein Problem vom epgsearch-Plugin!
    Woran das allerdings liegt kann ich nicht sagen, da ich mit anderen Skins (z. B. opacityXL) da keine Probleme habe. ?(


    Paulaner

  • 3PO,
    das muss ja nicht heute sein (ich muss nämlich auch gleich Schluss machen, sonst gibt das Ärger mit der Regierung).
    Ich wollte nur kurz die von mir gefundenen Fehler aufzeigen.
    Aber wie gesagt, dass liegt wahrscheinlich nicht am epgsearch-Plugin, da es ja mit dem "opacityXL-Skin" keine derartigen Probleme mit dem Überschreiben des Bildinhaltes gibt.


    Paulaner

  • Yepp, genau das meinte ich.


    Aber einen habe ich noch :D :
    Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass im Setup/Einstellungsmenü wenn ich z. B. einen anderen Skin für das graphtftng-Plugin auswählen will, da habe ich auch noch "weiße Schrift" auf "gelben Hintergrund".


    So jetzt ist aber Schluss, schönen Sonntag noch.
    Paulaner

  • Bei der Gelegenheit könnte man den graphtft Patch VDR an die aktuelle Version 2.1.2 anpassen.


    Ich habe es selber versucht, aber Klaus hat da einiges (zu viel für mich) geändert.
    Dazu braucht man das Verständnis welche neue Funktionen das Plugin in den Klassen braucht.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • 3PO,
    bin erst heute zum Testen gekommen. Hier also kurz meine Statusmeldung:
    Pkt. 1. Überschreiben der EPG-Sendungsdetails ist gefixt!
    Pkt. 2. "weiße Schrift" auf "gelben Hintergrund" auf der linken Seite vom EPG ist noch nicht gefixt.
    Pkt. 3. "weiße Schrift" in den Untermenüs vom Setup/Einstellungen ist gefixt.


    Für mich ist damit aktuell nur noch Pkt. 2 offen. Falls ich doch noch etwas bemerke, dann werde ich mich wieder melden!
    Danke für Deine fleißige Arbeit!


    Paulaner

  • Hi,


    sollte jetzt eigentlich alles gefixt sein, :)


    WICHTIG:


    horchi hat das Plugin dahingehend angepasst, dass die Channlellogos von nOpacity verwendet werden können.


    HISTORY

    Zitat

    #69 Version 0.4.3, horchi - 20.10.2013
    - added: Support of multiple variable files per section
    - added: Format option lower and upper to theme string variables
    - bugix: Fixed volumebar (reportet by 3po)


    D.h, wenn nOpacity mit "meinen" Senderlogos verwendet wird, kann einfach einen Symlink auf das Logoverzeichnis von nOpacity legen. ;)


    --> http://dreipo.cc/g2v/tree_on_moonlight-1360x768.tgz



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img36/871/nrll.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!