Futaba MDM166A / Asrock H67M-GE/HT

  • Hallo!


    Ich suche für das Futaba VFD eine Versorgung mit 5V bei S5 (Anzeige nächster Timer). Die Laufwerks-Stromversorgung geht leider aus. Kann man die 5V am IR1 abgreifen? Oder zieht das Display zu viel Strom?


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?


    Gruß


    Murry

  • Was es zieht kannst du messen, meine erste Idee wäre es dafür einfach nen internen USB Port zu nutzen (wenn im S5 weiterhin mit Strom versorgt (evtl. über BIOS oder Jumper aktivieren)).


    Edit:
    Hm, die Anleitung schweigt sich da aus (oder ich habs übersehen). Aber du hast auf alle Fälle genug interne USB 2.0 Ports um einen als Steckdose zu missbrauchen ;)


    BTW: Der ir Anschluss (für irda) wird im S5 eh keinen Strom haben, der CIR Anschluß (für die Fernbedienung) wird Strom haben, aber der ist ja nicht dafür gedacht da stärkere Verbraucher dranzuhängen.


    cu

  • Laut der inoffiziellen Protokollbeschreibung


    Die Anzeige benötigt bis zu 370 mA (alle Pixel und Symbole aktiv) und benötigt 500 mA bei Zugriffen über die USB Schnittstelle (CN1).


    Der Start-up-Strom des Displays ist liegt über der 500 mA Grenze der USB-Port.


    ...


    Um dieses Szenario zu verhindern, verwenden Sie die Floppy-Anschluss (CN2) um die 5V an das Display zusätzlich zur USB-Versorgung zu liefern.
    Diese Stromversorgung sollte mindestens 1000 mA für den sicheren Betrieb der Anzeige liefern.


    Quelle http://www.muetze1.de/?attachment_id=789

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!