[Announce] nOpacity 0.1.1

  • Müsste man eventuell irgendwie programmiertechnisch lösen, also das umbenennen.


    Wie wäre es mit mmv? Damit wird man zumindest den Teil vor dem eigentlichen Sendernamen leicht los

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Wie wäre es mit mmv? Damit wird man zumindest den Teil vor dem eigentlichen Sendernamen leicht los


    Das mach ich mal in einer ruhigen, langweiligen Minute :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Im Grunde brauchst Du doch nur die Vorhandenen nehmen und via Script den gewünschten Hintergrund einfügen, ;)


    Gute Idee....dann mach "du" doch mal ;) Cool wäre es, wenn es für die Themes verschiedene Logopacks gäbe, mit der Hintergrundfarbe (im original blau) an das Theme angepasst...dann lohnt sich der Aufwand wenigstens.


    Ciao Louis

  • Memme :D

  • Dann mach ichs halt, wenn mal wieder schlechtes Wetter ist und ich nichts weiter zu tun hab. Bei den vorhandenen Logos stehen ja alle Möglichkeiten offen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Könnte ich schon machen, aaaaaaaaaaaaaaber nachdem ich mit meinen Logopacks und Themes bisher immer auf Kritik gestoßen bin, werde ich das wohl lassen.


    3PO
    Das muss ich Dich jetzt mal loben. Ich verwende schon eine ganze Weile Deine Logos und fände es sehr schade wenn diese nicht mehr weiter gepflegt werden.

    Gruß
    Frodo

  • Könnte ich schon machen, aaaaaaaaaaaaaaber nachdem ich mit meinen Logopacks und Themes bisher immer auf Kritik gestoßen bin, werde ich das wohl lassen.


    Dann muss ich auch mal dein Logo-Pack loben. Weiter so.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Gute Idee....dann mach "du" doch mal ...


    Hier mal ein Beispiel, wie man eigene Hintergründe in die Logos einfügen kann.


    Es sind doch eine Logos dabei, die man auf dem transparenten Hintergrund schlecht, bzw. gar nicht erkennen kann, wie z.B. ein 13 Street:


    Vorher / Nacher


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img580/1241/oyea.th.jpg] - [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/7683/krj.th.jpg]


    Ich habe mir dafür ein einfaches Hintergrundbilchen erstellt (268 x 200),


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img194/843/cp.png]


    und dann einfach mittels eines simplen Scripts alle ~ 4000 Logos in wenigen Sekunden übereinander gelegt. ;)



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img839/9510/3wjf.png]



    make_backgrounds.sh


    Ich bin ja mal gespannt auf Euere Hindergrundbildchen, :)

  • Kommt auf den Skin an, aber das Skript ist schonmal cool. Da kann ich auch mal spielen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • 3PO
    Ich nehm die Memme zurück - sieht klasse aus. :tup Das werd ich auch versuchen! Könnte man vielleicht den ersten Background in silber ohne rahmen machen? Der gefällt mir sehr gut nur passt der blaue Rahmen nicht zum darkblue...

  • 3PO


    :tup :tup :tup :tup :tup


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Hab auch mal gespielt. Muss allerdings mal schauen, wie das ganze dann im Skin aussieht.

  • Das ganze nochmal mit Glanzeffekt über die Logos gelegt. Muss ich doch glatt mal in meinem Theme ausprobieren :D

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!