[Announce] nOpacity 0.1.1

  • Hi,


    <kein>: ok, ich zeige ja nur das Senderlogo an, da müsste ich (am besten nach dem Titel der Sendung in Klammern) noch die Sendernummer anzeigen...wäre das ok?


    Danke, dass Du Dich des Themas annimmst!
    M. M. n. wäre die Kanalnummer in der Nähe des Logos besser aufgehoben, eine Zahl nach dem Sendungsnamen könnte fehlinterpretiert werden.


    Grüße,
    j.

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • @seahawk: ich hab mir das ganze jetzt nochmal genauer angesehen und kann irgendwie keinen Grund erkennen, warum das Seitenverhältnis auf einmal nicht mehr passen sollte. Ich hab auch mal auf die aktuellste Version von softhddevice upgegraded. Du verwendest schon "pillarbox" als Video display Format für 16:9?


    Ich habe jetzt mal eine Debugmeldung eingebaut, falls das Problem mit der aktuellsten Git Version immer noch besteht, dann nimm doch mal den Kommentar in Zeile 747 in der displaymenu.c weg und poste die Ausgabe, wenn du das Menü direkt öffnest, dann ins Schedules Menü gehst und dann, wenn das EPG Info Fenster auf- und beim Springen auf den nächsten Menüpunkt wieder zu geht.


    Ciao Louis

  • Du verwendest schon "pillarbox" als Video display Format für 16:9?


    Ah, da hatte sich ein pan&scan bei softhddevice reingemogelt - aber sollte das nicht auch funktionieren?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • <kein>: in der aktuellen Git Version habe ich jetzt mal die Kanalnummer im Timermenü vor dem Datum und der Uhrzeit mit aufgenommen. Ich denke, da passt es am besten hin.


    Ciao Louis


  • Ah, da hatte sich ein pan&scan bei softhddevice reingemogelt - aber sollte das nicht auch funktionieren?


    Aha! :D Mit pan&scan habe ich allgemein ein recht verzerrtes Bild hier auf meinem 1024*768 Monitor, auch das skalierte Bild ist immer verzerrt, wenn das Rechteck nicht 16:9 ist...keine Ahnung, was das genau macht, das musst du Johns fragen. Für mich ist das Problem damit gelöst ;D


    Ciao Louis

  • Moin,


    im Git ist mal wieder ein neues Feature...irgendwie fällt mir doch immer noch was ein, was ich einbauen könnte, hoffentlich hört das mal auf ;D


    Code
    - Added display of next Schedules in Channel Menu in separate Info Window.
      The Number of displayed Schedules can be configured in Plugin Channels
      Menu Setup.


    Es werden jetzt also im Stil des EPG Info Fensters im Programmmenü die nächsten Sendungen im Kanalmenü für den gerade ausgewählten Kanal angezeigt. DIe Anzahl der anzuzeigenden Sendungen kann im Setup eingestellt werden.


    Ciao Louis

  • 3PO: das sollte ich hinkriegen...kann man ja konfigurierbar machen, auf eine weitere Einstellung kommt es nicht mehr an ;D


    Ciao Louis

  • Done.


    Code
    - Display of disc status in main menu configurable: either remaining recording
      time in hours or free disc space in GB is displayed


    Ciao Louis

  • Hi,


    Done.


    Code
    - Display of disc status in main menu configurable: either remaining recording
      time in hours or free disc space in GB is displayed


    Ciao Louis


    du bist ja echt fix drauf :)


    Mal noch ne Frage: Woran kann es denn liegen, wenn meine zusätzlichen EPG-Images nicht angezeigt werden, obwohl ich den Pfad beim Starten mitgebe?
    Beim skinelchi-Plugin werden die angezeigt. Muss da bei deinem Plugin irgendwas anders sein, Format oder so?


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

  • @BanzaiXP: schau doch mal im Log, wenn du eine Detail EPG Info aufrufst. Da wird genau angegeben, welches EPG Image zu laden versucht wird (eigenlich Pfad + EventID.jpg) . Die zusätzlichen EPG Images unterhalb des Textes in groß müssen dann genauso heissen wie das eigentliche EPG Image, nur mit _1 bis _9 vor dem .jpg (so wie halt die zusätzlichen EPG Images vom tvmovie gespeichert werden ;D ).


    Ciao Louis

  • Hi,


    @BanzaiXP: schau doch mal im Log, wenn du eine Detail EPG Info aufrufst. Da wird genau angegeben, welches EPG Image zu laden versucht wird (eigenlich Pfad + EventID.jpg) . Die zusätzlichen EPG Images unterhalb des Textes in groß müssen dann genauso heissen wie das eigentliche EPG Image, nur mit _1 bis _9 vor dem .jpg (so wie halt die zusätzlichen EPG Images vom tvmovie gespeichert werden ;D ).


    Ciao Louis


    sorry, mein Fehler - ich hab wohl immer in die falschen Sendungen gekuckt.
    Die Bilder werden schon angezeigt - allerdings immer quer über den Text hinweg. Egal wie groß oder klein man die Bilder macht - sie liegen immer über dem Text.


    Ciao.
    Michael.

  • Hi,


    Hu? Wie über dem Text? Mach doch mal nen Screenshot.


    Ciao Louis


    Screenshot kann ich eher nicht machen, da ich ne S2-6400 und damit "Physik"-Ausgabe habe.
    Aber es ist halt so, dass der Text durch die Bilder überdeckt wird. An den Bildrändern schaut er noch hervor, ist aber natürlich als Ganzes nicht mehr lesbar.


    Ciao.
    Michael.

  • Hi,


    <kein>: in der aktuellen Git Version habe ich jetzt mal die Kanalnummer im Timermenü vor dem Datum und der Uhrzeit mit aufgenommen. Ich denke, da passt es am besten hin.


    bin jetzt endlich zum Kompillieren gekommen.
    Funzt 1A :tup .


    Grüße,
    j.

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...


  • Screenshot kann ich eher nicht machen, da ich ne S2-6400 und damit "Physik"-Ausgabe habe.
    Aber es ist halt so, dass der Text durch die Bilder überdeckt wird. An den Bildrändern schaut er noch hervor, ist aber natürlich als Ganzes nicht mehr lesbar.


    Benutzt du die Standardschrift oder hast du eine andere eingestellt? Wenn keine Bilder vorhanden sind schaut der Text aber ganz normal aus? Scrollen die Bilder mit? Ein Screenshot, zur Not mit nem Handy wär schon nicht schlecht, damit ich mir das besser vorstellen kann...bisher hat die Berechnung der Position der zusätzlichen EPG Bilder immer problemlos funktioniert.


    Ciao Louis


  • Benutzt du die Standardschrift oder hast du eine andere eingestellt? Wenn keine Bilder vorhanden sind schaut der Text aber ganz normal aus? Scrollen die Bilder mit? Ein Screenshot, zur Not mit nem Handy wär schon nicht schlecht, damit ich mir das besser vorstellen kann...bisher hat die Berechnung der Position der zusätzlichen EPG Bilder immer problemlos funktioniert.


    Ich benutze "VDRSymbols Sans:Book" - ist das der Standard?
    Wenn keine Bilder vorhanden sind, sieht alles ok aus.
    Die Bilder scrollen mit.


    Screenshot mit Kamera siehe Anhang.


    Ciao Louis


    Danke und ciao.
    Michael.

    Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!