[Yavdr 0.5] epgsearch weg nach dist_upgrade

  • Hi,


    Ich bin grad ziemlich ratlos. Seit einem apt-get update und apt-get dist-upgrade habe ich keine Oberfläche für den Suchtimer mehr. Weder über das OSD noch über Live.
    In /admin/#settings-system-packages finde ich das Plugin auch gar nicht mehr gelistet (weder verfügbar noch ausgewählt).


    Interessanterweise funktionieren meine Suchteimer aber noch (zumindest teilweise). Es werden neue Sendungen gefunden und aufgenommen, wie gewünscht. Leider klappt aber das automatische Löschen der alten Aufnahmen ("behalte nur die letzten 5 Aufnahmen") nicht mehr. Ausserdem kann ich ohne Oberfläche natürlich keinen Suchtimer mehr editieren oder neu hinzufügen.


    ;( Kann mir jemand helfen, meine Suchtimer wieder zu bekommen?


    Beste Grüße,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Hm,


    Auch nach mehreren dist-upgrades etc. und einer Deinstallation des plugins via Console und erneuter Installation hat sich nichts geändert. Kein Zugriff auf die Suchtimer via OSD oder Live.
    Muss ich jetzt echt Yavdr nochmal komplett neu installieren?


    fragt sich der
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Moin!


    Was sagt denn "apt-cache policy vdr-plugin-epgsearch"?
    Im PPA ist das Plugin noch vorhanden, es gibt auch eine Abhängigkeit auf yavdr-essentials, deshalb kann man das Plugin auch nicht einfach deinstallieren. Ich kann dir also nicht sagen, was bei dir passiert ist.


    Wie sieht's denn im syslog aus, was gibt der vdr beim Starten aus?
    Wie sieht die Datei /etc/vdr/plugins/order.conf aus?


    Lars.

  • Code
    root@HD-VDR:~# apt-cache policy vdr-plugin-epgsearch
    vdr-plugin-epgsearch:
      Installiert: 1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise
      Kandidat:    1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise
      Versionstabelle:
     *** 1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.0.0-3 0
            500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise/universe amd64 Packages


    Im syslog taucht epgsearch überhaupt nicht auf.


    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Moin!


    Ok, jetzt noch "ls -la /usr/lib/vdr/plugins", da müssten die Libs der Plugins liegen. Wenn es da nicht ist, ist es irgendwie nicht richtig installiert. Dann würde "sudo apt-get install --reinstall vdr-plugin-epgsearch" eventuell helfen.
    Ansonsten darfst du gerne das syslog vom Start des vdr posten, damit man mal reinsehen kann.


    Lars.


  • YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Moin!


    Jetzt hab ich eine Idee, hat vielleicht das "dist-upgrade" einen Fehler ausgespuckt? Ich sehe da eine Mischung aus 1.7.27 und 2.0.0 bei den Plugins.
    Da scheint es noch ein Problem beim Wechsel von stable auf testing zu geben, das ich noch nicht untersuchen konnte.


    https://launchpad.net/~yavdr/+…96/+listing-archive-extra
    Von hier mal vdr, vdr-plugin-dvbhddevice und vdr-plugin-dvbsddevice (und vdr-dbg und vdr-dev, falls installiert) manuell herunterladen und mit "sudo dpkg -i" installieren.
    Danach dann noch mal ein "sudo apt-get update ; sudo apt-get dist-upgrade" durchführen, dann passt das hoffentlich wieder.


    Das Problem muss ich mal dringend untersuchen...


    Lars.

  • Hi Lars,


    Vielen Dank für die Hilfe soweit.
    dist-upgrade hat mir keinen Fehler geworfen.


    Ich scheue mich ein wenig vor dem Installieren der Pakete aus deinem Repository. Wie komme ich denn wieder auf meine aktuelle Config zurück, wenn da was nicht laufen sollte?


    best,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Moin,


    Es ist das offizielle yavdr-testing-PPA, hast du das nicht in deinen apt-Einstellungen aktiviert? Falls du noch auf stable bist, weiß ich nicht, woher die 2.0.0-Pakete herkommen. Welcher vdr ist denn aktiv, 1.7.27 oder 2.0.0?


    Lars

  • Hm,


    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, woher die Mischung kommt. vdr war noch 1.7.27. Ich habe die Pakete jetzt installiert. Das anschließende apt-get update ; apt-get dist-upgrade bricht ab mit


    Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
     vdr-plugin-channellists : Hängt ab von: vdr-abi-1.7.27-yavdr0 ist aber nicht installierbar
    ...

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Moin!


    Dann musst du für jedes Paket, dass da angemeckert wird, das deb manuell herunterladen und installieren.


    => https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+packages?field.name_filter=&field.status_filter=published&field.series_filter=precise&batch=200


    Lars.

  • Hm, ok.


    Welche Pakete nehme ich da genau? Mein Celeron braucht wohl i386, oder?
    Entsprechend muss ich auch vdr nochmal als i386 neu installieren, richtig?


    Mal angenommen, es gibt trotzdem noch Probleme danach, gibt es einen Weg zurück oder bleibt dann nur noch eine Neuinstallation?


    best,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Moin!


    Wenn du yaVDR 0.5 vom ISO installiert hast, dann hast du die 64-Bit-Variante, das sagt zumindest auch die obige apt-cache policy Ausgabe.
    Ich hab vorhin in einer VM noch mal die Migration von stable auf testing probiert, bei mir hat ein "sudo apt-get dist-upgrade -f" geholfen, das kannst du ja noch mal versuchen.


    Einen ernsthaften Weg zurück gibt es nicht (gibt es sicherlich schon, aber ich weiß keinen). Also entweder vorher ein Backup machen oder anschließend neu installieren...


    Lars.

  • Nochmals danke für deine Tipps. Darauf aufbauend habe ich jetzt einen Weg zurück gefunden: Ich hab die yavdr.list wieder auf stable umgestellt und dann ein dist-upgrade -f gemacht. Jetzt läuft die Kiste mit Ausnahme meines Pearl Displays wieder wie zuvor.


    Dann lass ich das halt mit den Suchtimern.


    best,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • epgsearch ist dann immer noch nicht da?
    Du könntest evtl. noch ein "sudo apt-get install --reinstall vdr-plugin-epgsearch" probieren.


    Lars.

  • Hmm ist das nicht klar dass es nicht funktioniert so?


    Dachte immer es muss main + stable + testing gleichzeigt eingebunden werden ?
    Nur testing und main reichen bei der 0.5'er nicht !


    lg
    Joe

  • Vdr-portal ist grad Super langsam. Komisch.


    Lars: Hab jetzt alle Plugins, die auf 2.x standen deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt läuft tatsächlich wieder alles, inkl. Display und epgsearch! Juhu! :portal1


    best,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!