VDR bei heise.de

  • Für die die es noch nicht gesehen haben...
    http://www.heise.de/newsticker…isk-Recorder-1833886.html


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • war schon im offiziellen thread


    aber danke

  • Moin,


    und nOpacity wird sogar namentlich erwähnt...inkl. Screenshot :D


    Ciao Louis


    PS: Die Kommentare im Heise Forum sind ja wieder mal EinsA...Wobei ich diese Zielgruppenbeschreibung ganz amüsant finde ;D


    Zitat

    Frickelkiffer mit Kabelfetisch, die dem
    ganz persönlichem Nerdgott Opfer in Form von selbstironisch
    gebrochenen Referenzen an die Lieblingsserie bringen. :)

  • Zitat

    und nOpacity wird sogar namentlich erwähnt...inkl. Screenshot


    jo cool.. den Screenshot hatte ich noch gar nicht gesehen...
    Es fehlt wohl ein Icon für Undelete ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Den Screenshot hätte ich fast übersehen, gehört auf die Hauptseite. Damit hätte man eventuell mehr neue Nutzer anlocken können. LCARS ist zwar schick auf der Enterprise, aber nicht wirklich auf dem VDR. Nicht übel nehmen, persönlicher Geschmack. :)


    Was die Kommentare bei heise angeht: Immer gut zu lesen, wenn man schlechte Laune hat :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • und nOpacity wird sogar namentlich erwähnt...inkl. Screenshot :D


    Dafür wurde leider beim LCARS-Screenshot "gepfuscht" :(
    Hätten sie mal besser den von tvdr.de genommen...


    Zitat


    PS: Die Kommentare im Heise Forum sind ja wieder mal EinsA


    Wenn ich eines in 13 Jahren VDR-Entwicklung gelernt habe, dann solche Dummschwätzer einfach zu ignorieren ;)


    Klaus

  • Wenn ich eines in 13 Jahren VDR-Entwicklung gelernt habe, dann solche Dummschwätzer einfach zu ignorieren ;)


    Die scheinen mir aber fast in der Minderheit zu sein, werden in den meisten Fällen mit recht fachkundigen Kommentaren mundtot gemacht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Die scheinen mir aber fast in der Minderheit zu sein, werden in den meisten Fällen mit recht fachkundigen Kommentaren mundtot gemacht.


    Zum Glück gibt es auch immer wieder Leute, die diesen "Krawallmachern" Paroli bieten ;-).
    Manche wollen aber halt einfach nur gegen alles und jedes sein. Egal was man macht, es ist falsch.
    Für mich ist VDR ein Hobby, es muß nicht jedem gefallen...


    Klaus

  • Bei mir kommt bei beiden Links die gleiche Seite.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Der leicht fehlkonfiguriert LCARS-Screenshot war mein Fehler. Hab einfach umgestellt und nen Screenshot gemacht. Da der VDR keine aktuellen defaults lädt, sah das leider etwas suboptimal aus. Inzwischen sind hübschrere Screenshots von Klaus' Website drin.
    Persönlich finde ich noch immer den Elchi-Skin am besten - der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)

  • Inzwischen sind hübschrere Screenshots von Klaus' Website drin.


    Danke! :)


    Zitat


    Persönlich finde ich noch immer den Elchi-Skin am besten - der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)


    Jeder wie er's mag.
    Was ich bei der LCARS-Skin echt praktisch finde ist, daß ich sofort einen Überblick darüber habe, was los ist. Welche Timer nehmen gerade auf, welche starten demnächst, welche haben vielleicht keinen EPG-Eintrag zugewiesen, von welchen Devices wird aufgenommen etc.


    Klaus

  • Den Screenshot hätte ich fast übersehen, gehört auf die Hauptseite. Damit hätte man eventuell mehr neue Nutzer anlocken können. LCARS ist zwar schick auf der Enterprise, aber nicht wirklich auf dem VDR. Nicht übel nehmen, persönlicher Geschmack. :)

    Finde persönlich beide sehr ansprechend und da ich mich nicht entscheiden konnte -> SZ=LCARS WZ=nOpacity


    :lovevdr

  • LCARS ist zwar schick auf der Enterprise, aber nicht wirklich auf dem VDR.


    Also mir gefällt's und ich finde es auch recht praktisch, weil ich mit einem Blick sehe, was los ist.
    Diese ganzen verspielten "eye candy" Oberflächen sehen im Grunde doch irgendwie alle gleich aus. Hauptsache Farbverläufe, bunte Bildchen und Schnörkel. Ich stehe da mehr auf Funktionalität.


    Zitat


    Nicht übel nehmen, persönlicher Geschmack. :)


    Persönlichen Geschmack nehme ich niemandem übel. Und es gibt ja auch etliche Alternativen. Was ich nur traurig finde ist, wenn jemand meint er müsse gleiche eine Art "Kreuzzug" gegen das führen, was andere gut finden, nur weil er es nicht gut findet. Ein Beispiel, das mich irgendwie geärgert hat ist


    http://www.heise.de/newsticker…252769/msg-23346705/read/


    Einfach so hinzuknallen "das ist echt schlecht", ohne auch nur ansatzweise konstruktive Kritik zu üben geht irgendwie gar nicht.
    Aber was soll's, sowas kann man einfach nur ignorieren...


    Klaus

  • Einfach so hinzuknallen "das ist echt schlecht", ohne auch nur ansatzweise konstruktive Kritik zu üben geht irgendwie gar nicht.
    Aber was soll's, sowas kann man einfach nur ignorieren...


    Soll derjenige erst mal selbst einen Skin programmieren... :)
    Von Leuten, die Arbeit nicht wert schätzen können, lasse ich mir nichts vorgeben - auch keine Gefühle. :)


    Das Internet ist für viele dazu da, das kund zu tun, was er nicht mag - oder Katzenbilder zu posten, weil die, die nichts nicht mögen wohl sonst nur Katzen mögen... :)


    Ich freue mich schon auf den vdr 2.0 für yaVDR 0.5, damit ich ihn endlich auf den Fernseher und Beamer bekomme!


    Lars.

  • Das ist genau das warum er dich kriegt, da kannste nicht sachlich rangehen und argumentieren. Ich hab mal so gut wie es eben geht gekontert, obwohl mans normal hätte links liegen lassen müssen ;)


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!