HDMI Kompatibilität Onkyo AVR bei VDPAU Ausgabe

  • Mein Denon AVR hat mittlerweile zu wenig HDMI Anschlüsse (3), die Modes sind komisch hinterlegt (25p Mode) und man muss tricksen. Dann ist der Philips CD Player meiner Frau auch am Sterben und der Blueray/ DVD Player (Sony) muckt auch mit DVDs herum. Also die Gelegenheit die Player zu entsorgen (in ein Gerät zu migrieren), den Denon zu verkaufen und etwas Neues zu kaufen. Beim Mediamarkt hatten sie heute einen HK 265 (5 HDMI Eingänge) und BDT 20 (oder war es doch ein BDT 30?) stehen. Günstiges Angebot im Bundle. Möchte mich aber nicht auf dieses Angebot (der 265 ist gegenüber dem 270 (4k support, 8 HDMI in, Airplay) etwas eingeschränkt, aber fast gleich teuer) festlegen.


    HDMI Geräte zur Zeit:
    - VDR
    - Apple TV
    - XBOX 360
    - hin und wieder das Macbook


    iPhone und iPad sollten via AirPlay connecten können.


    Der Bluerayplayer hat die Tasten am Gerät für CD Bedienung (Start/ Stopp,..) - ein wahres WAF Kriterium.
    Mich interessiert beim Audio Video Receiver die hinterlegten Modes für xorg und wie es mit dem VDR (nVidia VDPAU) klappt. Wäre um Feedback froh.
    Firmwareupdatefähigkeit wäre schön - in der Hoffnung xorg Modes Probleme lösen zu können.


    Bin die Tage in Deutschland und könnte das CHF/ EUR Gefälle ganz gut ausnutzen und mit MWSt Rückerstattung ein Schnäppchen machen..


    /edit
    Wenn ist der AVR 270 im Fokus

    4 Mal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Es ist heute ein Onkyo TX-NR616 geworden, dazu passender Bluray Player.
    Habe jetzt HDMI Anschlüsse satt und er scheint besser mit den Teufel Boxen zu harmonieren. Immerhin kann man beim Onkyo die Impedanz der Lautsprecher einstellen. Wahrscheinlich wird dann der Schwellwerte verändert/ erhöht wenn der Verstärker die von der Norm geforderte Abschalttemperatur erreicht.
    Die OneforAll Fernbedienung 7960 scheint mit Code 1805 zu funktionieren.
    Muss die Tage mal mein Gen2VDR auf 2.0.x updaten und die Mode Settings abfragen. VDR läuft zumindest mal ohne Probleme mit den bisherigen Settings.


    Nachteil des Onkyo:
    - Tasten zur Source Auswahl sind nicht beleuchtet
    - der hintere USB Anschluss unterstützt nicht das iPhone, nur der vordere (muss man nicht verstehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!