TT S2-1600, manchmal komplett verpixelte Aufnahme

  • Wenn es nur mit mehreren Karten auftritt, dann müsste das doch ein Problem des Treibers sein, evtl. ein Multithreading-Problem.


    Bei mir tritt der Fehler, wenn auch sehr sehr selten, wie bereits geschrieben auch mit nur 1x TT-S2-1600 auf.
    Zusätzlich habe ich noch eine TBS-6981 im VDR werkeln, so dass die TT-S2-1600 also nicht die einzigste DVB-Karte im System ist.


    Paulaner

  • Bei mir tritt der Fehler, wenn auch sehr sehr selten, wie bereits geschrieben auch mit nur 1x TT-S2-1600 auf.
    Zusätzlich habe ich noch eine TBS-6981 im VDR werkeln, so dass die TT-S2-1600 also nicht die einzigste DVB-Karte im System ist.


    Genau, da liegt das Problem es zu fassen, tritt sehr selten unter verschiedensten Umständen auf, keine Meldungen irgendwo, aber immer ist ein TT S2-1600 in der Nähe ... obwohl die Karten zu 99,99% einen guten Job macht, ficht das an ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning


  • Die gleichen Karten, L4M ist der Entwickler im Schwabenland, DD der Verkäufer im Westen, siehe Impressum des l4m-shop.de.


    Bei DD werden die Karten mit Windows Treiber verkauft, bei L4M Linux only mit einem kleinen Nachlass.

    Laufen die Karten out-of-the-box mit Kernel 3.5? Also ohne aufwendige Compilierungen?

  • Laufen die Karten out-of-the-box mit Kernel 3.5? Also ohne aufwendige Compilierungen?


    Ja, bis V6.2 @ DVB-S2. Für die letzte Rev. 6.5 muß man doch was machen, wie auch für die letzten Rev. DVB-C/T ...

    HowTo: APT pinning

  • Weißt Du, was bei der 6.5 anders ist und was man machen muss?


    Wie immer vmtl. revidierte Bauelemente, 3 anstatt nur "2" Anschlüsse für Flex-Module, nix revolutionäres Neues, im Betrieb gibt es hier zw. den Rev. 5.4, 5.5 (jew. ngene), 6.2 (ddbridge) keinerlei Unterschied, das wird bei der 6.5 nicht anders sein.


    Nimm die V6.2, Du verpasst nix, hat 2 Flex-Anschlüsse und ist ab Kernel 3.2 Fire & Forget.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • I can't remember if this is the same problem I had but now with the patch it is working OK.


    What channels does it happen? Alway the same or does it happen to every channel you record?
    And only with recording or also with live-tv?

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • What channels does it happen? Alway the same or does it happen to every channel you record?
    And only with recording or also with live-tv?


    At least at the time I did use these cards, it was arbitrary and rare, with live tv even more. I had primarily defective HD recordings, but the reason could have been maybe I did record more HD at this time. I can't honestly remember on any broken SD recording ...


    But one of the other guys does report only from broken SD recordings, that's what makes this issue horrible. Many people now there is something, but nothing to grab ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • What channels does it happen?


    I've got only issues with SD-Channels! All HDTV-Channels work fine without any issues!
    The issue is very very rarely and so you can't maintain it, because you get no error messages! :(


    Paulaner

  • Ich habe den Patch mal in die Sourcen gebaut und den Treiber neu kompiliert.
    Jetzt müssen wir mal 4 Wochen warten, ob der Fehler wieder auftritt, da ja der Fehler wirklich nur sehr, sehr selten da ist.
    Ich werde mich also in 4 Wochen melden, wenn es keinen Fehler gab, bzw. sofort, wenn der Fehler wieder aufgetreten sein sollte.


    Paulaner

  • 1. Ergebnis nach 3 Wochen Test mit dem Patch aus den Beitrag #15 in diesem Thread:
    Gestern Abend hatte ich wieder einmal den Fehler mit dem total verpixelten Bild beim Umschalten auf einen SD-Sender.
    Danach einmal auf einen anderen Sender und wieder zurückgeschaltet und das Bild war wieder OK.


    Damit ist der Fehler also nicht ganz beseitig und an der Tatsache, dass der Fehler das 1. Mal nach 3 Wochen wieder aufgetreten ist, zeigt ja, wie selten dieser Fehler ist.
    Nachtrag: Die TT-S2-1600 ist als 1. DVB-Karte am VDR angemeldet und hatte ich diesen Fehler noch NIE beim Start des VDR, sondern immer erst nach dem ich eine Weile rumgezappt habe.


    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!