Problem nach Update

  • Habe noch VDR 0.4 und war mittels Konsole auf meinem VDR. Mir wurden Updates angeboten die ich auch durchgeführt habe. Nun das Problem, seit diesen Updates fährt mein VDR nicht mehr runter wenn ich im XBMC gewesen bin, die Meldung "XBMC is still running". Auch wenn ich von XBMC wieder zu VDR wechsel kann ich nicht wieder zurück zu XBMC. Ich muß dann im Webinterface XBMC-Notstop drücken dann funktioniert es wieder. Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Klingt nach dem bekannten Problem von XBMC Eden mit dem Geisterprozess nach dem Beenden...
    Du kannst sowas in das Skript des xbmc-exit Upstart Jobs einfügen:

    Code
    1. if pidof xbmc.bin &> /dev/null ; then
    2. killall -9 xbmc.bin ||:
    3. fi


    https://github.com/yavdr/yavdr…/xbmc-exit.conf/30_script

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • @seahawk1986 danke dir das hat geholfen das Problem ist gelöst. Habe aber noch so ein Problemchen, meine Fernbedienung wird manchmal nicht erkannt. Ich muß manchmal 2mal resetten bis die erkannt wird. Ich habe eine Xbox Fernbedienung und und einen seriellen Empfänger nur weiß ich nicht mehr wie der heißt. Vielleicht weißt du darauf auch eine Antwort. Der Einschalter heißt Ataric IR-Einschalter.

  • Ich muß manchmal 2mal resetten bis die erkannt wird. Ich habe eine Xbox Fernbedienung und und einen seriellen Empfänger nur weiß ich nicht mehr wie der heißt. Vielleicht weißt du darauf auch eine Antwort. Der Einschalter heißt Ataric IR-Einschalter.


    Da müsstest du mal ins syslog schauen, was da passiert - ich hatte unter der 0.4 nie solche Probleme mit meinem Atric-Empfänger/Einschalter.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986 danke dir das hat geholfen das Problem ist gelöst. Habe aber noch so ein Problemchen, meine Fernbedienung wird manchmal nicht erkannt. Ich muß manchmal 2mal resetten bis die erkannt wird. Ich habe eine Xbox Fernbedienung und und einen seriellen Empfänger nur weiß ich nicht mehr wie der heißt. Vielleicht weißt du darauf auch eine Antwort. Der Einschalter heißt Ataric IR-Einschalter.


    Nein, der heißt Atric und ist nicht nur ein Einschalter, sondern auch ein serieller Empfänger. Hast du zusätzlich noch einen anderen? Wozu?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • nein, ich habe nur den Artic. Hab jetzt zweimal aus und eingeschalten jedesmal Fernbedienung gefunden. Aber wenn es wieder mal passiert das die nicht gefunden wird speichere ich den sys.log und poste das mal. Vielen dank an euch beide das ihr euch so bemüht habt mein Problem zu beheben.