Skin LCARS - Symbolgröße bei 1080i

  • Hallo,


    ich setze hier als Oberfläche LCARS ein und bin überwiegend damit auch zufrieden.
    Was mir bisher nicht so gefiel, war die Symbolgröße (hier sind die Symbole gemeint, die unter "symbols" im vdr-quellverzeichnis liegen) bei einer Videoauflösung von 1080i.
    Die Symbole sind für mich einfach zu klein. Ich habe mir deshalb ein Symbolset erstellt, das doppelt so groß ist wie das Originale.
    Dieses will ich Anderen hier nicht vorenthalten:


    symbols.tar.bz2


    Es reicht, die Originalsymbole im Ordner symbols mit den beigefügten zu ersetzen und den vdr neu zu kompilieren, Quellcode-Anpassungen sind prinzipiell erst mal nicht nötig.
    Das Ganze funktioniert wenn man wie ich die Videogröße im Ausgabemodul fest auf 1080i einstellt. Wenn man kleinere Auflösungen nutzen will, sind Sie dann natürlich etwas groß und passen nicht immer in die vorgegebene Fläche.


    Schön wäre hier natürlich eine der Auflösung folgende Anpassung der Symbolgröße.


    kls Könntest Du Dir eventuell für eine der nächsten Versionen hier eine, aus meiner Sicht reichende, zweistufige Symbolgröße (eine für < 1080i und eine für 1080i) vorstellen?


    Gruß
    kamel5

    VDR 2.6.0: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 35 Kernel 5.15 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

    The post was edited 1 time, last by kamel5 ().

  • Hallo,


    ich habe in einem der Symboldateien noch einen Farbfehler festgestellt, das Symbol wird zwar angezeigt, aber es gibt trotzdem eine Fehlermeldung im Log.


    Also bitte hier folgendes Symbol nochmal einzeln laden oder im ersten Beitrag das ersetzte Archiv.


    pause.xpm.gz


    Gruß
    kamel5

    VDR 2.6.0: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 35 Kernel 5.15 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5