GrafDroid V0.5

  • Alles klar,hätte aber auch nicht geschrieben das er passende app selbst noch schreiben will.


    Graph-droid ist halt für Androide geschrieben :D .


    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • [EDIT]
    Hat sich überschnitten: 3PO Ja es soll ein Android sein, sorry! Deshalb auch in diesem Thread ?(
    [/EDIT]


    ...ich habe nicht vor das Ding von all seinen Apps zu berfreien/oder zu linuxen! Es bleibt ein Tablet.
    Und es kommt auch wie ein Monitor an die Wand in einem modifizierten Bilderrahmen in schwarz. Dieser bekommt einen Einschub (mit Filz ausgekleidet) und am Ende sitzt der Stromanschluß - So ist es geplant.
    Benötige ich das Ding als FB für xbmc, zum surfen o.ä. nehme ich es aus der Halterung heraus und stecks nachher wieder rein.
    Wichtig für mich ist nur, das es wie der Plasma mit unsichtbarem Kabel an der Vorbauwand hängt und im 'Normal'-betrieb die EPG-Infos zeigt...
    Deshalb ist es für mich wichtig, das es 'Pechschwarz' wird oder in den Standby fällt und bei startendem VDR wieder erwacht und das EPG zeigt.

  • Ich meinte, das Grafdroid bei bestimmten Tablets genau das (Ruhezustand/Schwarz) wiederbeleben kann!

  • ...da ist veni32 gefragt. Schaltet das Ding in den Ruhezustand (Display erlischt komplett !) UND erwacht beim Start des VDR selbstständig wieder mit GafDroid ???

  • Wie ich gda hier verstanden hab soll es gehn(kann mich auch täuchen) frag mich nicht welche config da bearbeitet werden soll.


    Ich für meine zweck hab ich den app laufen lasen( unter android Einstellungen konnte man einstellen,wenn gerät am laden ist display nicht schlafen geht) wenn VDR aus war hat man diese rote power sybmol gehabt,und wenn VDR hochgefahren ist hat man halt android display als vdr Monitor gehabt.


    Ich bin ja kein config guru,aber wie ich dise Thead verstanden hab soll es auch mit aufwecken gehn,da bin ich aber keiner richtige ansprechpartner.


    MfG
    EDIT:
    Was mir noch ein fehlt ich hab mit verschiedene app gespielt das graphdroid bei "lade an" automatich startet oder bei bei boot von Android.


    Auf die schnelle fehlt mir "Automatelt" und "tasker" aus google playstore da konnte man was fummeln.


    wenn es daran scheitern sollte,was schwarze bildschirm bei graphdroid betrifft mnusste man mit app ersteller reden,das sollte kleinste problem sein.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von veni32 ()

  • Dann bleibt noch der Weg über nen kleinen Monitor, wie TheChief schon schrieb. Hat natürlich den Vorteil das ich den bei Bedarf weiterhin über xrandr abschalten kann...
    Wird aber wohl etwas teurer (stöhn)


    Danke Euch bis hierher

  • Weiß nicht, obs noch interessant ist, aber da ich auch grad (wieder) mit der App spiele, ein Tip bzgl. Standby:
    Wenn das Android Gerät gerootet ist, kann man mittels adb über TCP kommandos senden. Notwendige Vorkehrung am Gerät: http://stackoverflow.com/quest…android-with-adb-over-tcp
    Danach kann man mittels Script bei VDR-Start ein Wakeup Kommando senden und beim Shutdown eben ein Sleep Kommando. In meinem Fall hatte ich, wenn der VDR lief, GraphTFT laufen und beim Shutdown bzw. wechseln in XBMC wurde eine Diashow gestartet. Allerdings war mir mein Nexus 7 dann doch zu Schade, um als einfaches Display herzuhalten.


    Jetzt, wo einem 7 Zoll Android Tablets ja praktisch nachgeschossen werden, will ich das Projekt wieder aufnehmen. Muss nur noch überlegen, wie ich so ein Teil optisch ordentlich integriere.

    yaVDR 0.6 | Acer Revo R3610 | Intel Atom 330 1,6 GHz | 2GB RAM | Nvidia ION | Skystar USB HD

  • Ich nutze GrafDroid um mit meinem HTC Handy den VDR zu Bedienen.
    Ist fast mehr Komfort da als mit der normalen FB :)
    Super App !


    Nur gibt es ein Problem das wohl alle moderene Smartphones haben, die Akkulaufzeit.
    Vor allem wenn man das Ding als VDR FB missbraucht.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ist zwar schon etwas länger her, dass hier über das "An gehen" bei startendem VDR geschrieben wurde - aber möglicherweise sucht ja jemand anderes auch danach...


    Ich habe es seit einiger Zeit so realisiert, dass in /etc/init/vdr-frontend.conf start und stopp des VDR-Frontends ein extra Script ausführt.
    Beide Scripte schicken einen FTP-Befehl (update einer bestimmten Datei) an das Tablet, wo ein ftp-server läuft - diese lassen sich so einstellen, dass sie immer im Hintergrund laufen - und so das Tablet vor dem "echten" Schlafen abhalten. Diese Dateien werden mit tasker überwacht und dadurch dann die jeweiligen Befehle "Bildschirm an" + "starte graphtft" oder eben "stoppe graphtft" + "Bildschirm aus" ausführt.


    Das klappt wirklich sehr gut! Allerdings nutze ich zur Zeit noch nicht GrafDroid, sondern das Ganze über VNC... Wäre aber evtl. eine Idee das Ganze umzurüsten...


    So ähnlich lasse ich auch beim Starten von XBMC ein script laufen, welches am Tablet "Stoppe graphtft" ausführt und zusätzlich ein "starte browser mit default homepage" ausführt - diese "Startseite" habe ich mit "maraschino" des VDRs belegt (dieser Dienst läuft auf dem VDR. Habe keine "schönere" Oberfläche für Android gefunden, die XBMC so ansprechend darstellt und zudem als Fernbedienung dienen könnte - da wäre ich für Tipps dankbar!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hallo,


    muss den Thread leider nochmal ausgraben.


    Aktuell lädt das Display die Anzeige nur, wenn ich am VDR in den graphtftng Einstellungen unter FB/X Device die Auflösung änder. Dann klappt die Anzeige bis zum nächsten VDR Restart. Danach ist wieder Sense.


    Gibts da Abhilfe oder mittlerweile Alternativen?

    yaVDR 0.6 | Acer Revo R3610 | Intel Atom 330 1,6 GHz | 2GB RAM | Nvidia ION | Skystar USB HD

  • Hast du dem graphtftng-Plugin statt dem xorg-Gerät die Start-Option "-d none" mitgegeben? vgl. Yavdr 0.6 und graphdroid wollen nicht mehr zusammen sprechen( Erledigt)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wird das eigentlich noch weiterentwickelt?? Habe gerade gelesen, graphtftng wird auch nicht mehr weiterentwickelt, dafür gibt es wohl eine alternative als Webansicht. Aber eine Anzeige am VDR selber finde ich persönlich praktischer.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Wird das eigentlich noch weiterentwickelt?? Habe gerade gelesen, graphtftng wird auch nicht mehr weiterentwickelt, dafür gibt es wohl eine alternative als Webansicht. Aber eine Anzeige am VDR selber finde ich persönlich praktischer.

    Der Ersatz von graphtftng ist osd2web. Ich habe das per Midori auch auf dem externen Display des VDR exportiert und notfalls kann man dann noch zusätzlich per Webbrowser bedienen. Abgesehen vom Umstand, dass das OSD-Menü nicht gleichzeitig am VDR und am Display angezeigt wird ist das ein vollständiger Ersatz für graphtftng.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!