yavdr/testing-vdr bekommt ein Update - Rebuild ist durch! (war: wartet also, bis der Rebuild durch ist!)

  • Moin!


    Ein oberflächlicher Test unseres unstable-vdr-PPAs hat ergeben, dass der vdr zumindest startet... :)
    Deshalb werden wir den jetzt einfach mal nach testing kopieren. Das heißt... warten, bis der Rebuild durch ist.
    Dauert einfach eine Weile. Ab und zu mal


    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+packages?field.name_filter=&field.status_filter=published&field.series_filter=precise&batch=200


    besuchen, bis da ein vdr 1.7.41 und ganz viele grüne Häkchen sind.
    Erst, wenn der vdr fertig gebaut ist, kann ich anfangen, die Plugins rüber zu kopieren. Gebt mir also etwas Zeit, heute Abend wird's nicht mehr fertig, ihr braucht also nicht wach bleiben... :)


    Abstürze und Fehler sind nicht unbedingt auf den vdr zurückzuführen, wir benutzen ja auch diverse Patches. Ihr solltet also mit einem reinen vdr gegentesten, bevor ihr Klaus nervt... :)


    Ach ja, Plugins aus eigenen Quellen wie gehabt vor dem Update deinstallieren und danach neu übersetzen.


    Known issues:
    vdr-dbg ist noch nicht fertig, deinstalliert es also erst mal. Das wird noch anders gelöst in Zukunft.


    Lars.

  • Gibt kein Smiley für: 'Ziehe-den-hut-und-verbeuge-mich' ;D

  • Moin!


    Der Rebuild hat's geschafft, es darf jetzt getestet werden.
    Ich weise nochmals darauf hin, dass vdr-dbg noch nicht funktioniert, da wird noch dran gearbeitet. Also vorher deinstallieren...


    Und natürlich funtkionieren noch ein paar andere nicht, aber die dürft ihr finden... :)


    Lars.


  • war der rebuild sonntag spät abend schon durch ...? sonst muss ich jetzt nochmal unstbale testen. aber gestern abend ist vdr 1.7.4.1 und das mir gefehlte vdr-plugin-softdevice war passent zum vdr da fein durchgelaufen ...


    karsten

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

  • Moin!


    unstable ist seit gestern Abend 17 Uhr durch, mit drei kleinen Nachreichungen 4 Stunden später (softhddevice, skinnopacity) und drei Stunden später kam dann noch mal iptv.
    testing ist seit 14 Stunden durch, also seit bummelig 21 Uhr.


    Hast du denn nicht nachgesehen, ob es durch ist...? :)
    Dafür war der Link gedacht...


    Lars.

  • Hallo,


    Mit "vdr-plugin-mailbox" kracht der VDR

    Code
    Mar 18 10:36:58 yavdr vdr: [5801] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mailbox.so.1.7.41
    Mar 18 10:36:58 yavdr vdr: [5801] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mailbox.so.1.7.41: undefined symbol: _ZN2Ax3VDR11OsdMenuBaseI8cOsdMenuEC2ERKSsS5_iiiii


    MfG
    Caos

    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

  • Moin!


    Interessant. Kannst du herausfinden, was mailbox da benutzt? Das Namemangling hindert ein wenig, aber greppe mal nach cOsdMenu.
    Passiert es auch wenn du einfach nur einen vanilla-vdr auspackst, dort das Plugin unter PLUGINS/src auspackst und einfach mal übersetzt und von dort aus startest?


    Lars.



  • das iptv hat noch gefehlt;) alles super.... danke

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf


  • Mit "vdr-plugin-mailbox" kracht der VDR

    Code
    Mar 18 10:36:58 yavdr vdr: [5801] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mailbox.so.1.7.41
    Mar 18 10:36:58 yavdr vdr: [5801] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mailbox.so.1.7.41: undefined symbol: _ZN2Ax3VDR11OsdMenuBaseI8cOsdMenuEC2ERKSsS5_iiiii


    Irgendwie gibt's da wohl eine AxLib, da ist zumindest ein Unterverzeichnis AX/VDR mit einem Header zur Klasse OsdMenu (passt zu dem fehlenden Symbol).
    Am besten fragst du den Plugin-Autor mal, ob er mailbox auf das neue vdr-Makefile umstellen kann.
    Und vielleicht fehlt da irgendwo was beim Linken oder so. Keine Ahnung.


    Lars.


  • Irgendwie gibt's da wohl eine AxLib, da ist zumindest ein Unterverzeichnis AX/VDR mit einem Header zur Klasse OsdMenu (passt zu dem fehlenden Symbol).
    Am besten fragst du den Plugin-Autor mal, ob er mailbox auf das neue vdr-Makefile umstellen kann.
    Und vielleicht fehlt da irgendwo was beim Linken oder so. Keine Ahnung.


    Lars.

    Ein kurzer Test mit vanilla-vdr schaute aber gut aus!


    Weiteres kann ich erst am Abend berichten.


    Caos

    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

  • Hallo, super Arbeit mit dem VDR!!!
    Hauptsächlich hat mich der Skinopacity neugierig gemacht. Hab den Skin installiert und die Channellogos von 3po einbinden wollen, die aber nicht angezeigt wurden.


    Erst nach Installation von Imagemagick gingen die Logos - das Paket sollte vieleicht als Abhängigkeit mit Installiert werden.


    Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Ist ja im Prinzip ein alter Hut aber ich denke es sollte gesagt werden das die Lucid (yavdr 0.4) Pakete im testing wohl nur teilweise mit hochgezogen wurden.


    Absicht ? Zufall ?


    lg,
    Joe

  • yavdr 0.4 basiert auf natty, yaVDR 0.3 auf lucid.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Absicht ? Zufall ?


    Absicht, der 0.3 Stand wurde letzten Herbst eingefroren, siehe entsprechende Ankündigung.


    Ist nur eine Machbarkeitsstudie, aktuell gleiche Regeln wie beim globalen unstable-vdr, wenn sich was ändert würde ich es verkünden, ansonsten gilt der Status Quo:


    [ANNOUNCE] yaVDR 0.3.2 with VDR 1.7.22 - !!! New ISO "yaVDR32-0.3.2" !!!


    Und bevor Fragen kommen, nein für 0.4 wird niemals mehr was neues gebaut, Ubuntu 11.04 ist seit Herbst 2012 obsolet.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ein kurzer Test mit vanilla-vdr schaute aber gut aus!


    Weiteres kann ich erst am Abend berichten.


    Caos

    Also mit vanilla-vdr kommt der vdr mit vdr-plugin-mailbox hoch.


    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

  • Hi Lars



    Zitat von mini73

    Irgendwie gibt's da wohl eine AxLib, da ist zumindest ein Unterverzeichnis AX/VDR mit einem Header zur Klasse OsdMenu (passt zu dem fehlenden Symbol).

    Nur zur Erklärung: Bei mir hier lokal werden alle Dateien, die im Plugin-Archiv im Verzeichnis AxLib liegen, ausserhalb vom Plugin in Libs übersetzt, da ich diese auch anderweitig verwende.


    Die 'normale' Plugin-Übersetzung muss alle Dateien in diesem Verzeichnis auch übersetzen und direkt zum Plugin linken (hier werden keine Libs erzeugt). Entsprechende Vorkehrungen sind im Makefile vorhanden, kann aber natürlich sein, dass dies mit dem aktuellen Makefile-Mechanismus nicht mehr funktioniert.


    Zitat von mini73

    Am besten fragst du den Plugin-Autor mal, ob er mailbox auf das neue vdr-Makefile umstellen kann.
    Und vielleicht fehlt da irgendwo was beim Linken oder so. Keine Ahnung.

    MR-Caos hat mich gerade per PM angeschrieben.


    Zitat von mini73

    Am Mittwoch komme ich sehr wahrscheinlich dazu, das mal zu untersuchen.

    Ich werde mir die Geschichte mit den 'neuen' Makefiles mal in den nächsten Tagen ansehen und dann eine neue Version zur Verfügung stellen.


    bye, Alex

  • Ups, ist mir doch entgangen das testing nun auch auf 1.7.41 gezogen wurde. Daher hier nochmal meine Beobachtungen zum 1.7.41:

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Folgendes fällt mir weiterhin auf, wenn ich eine Aufnahme auf dem Server
    vom Client aus schneide (nicht bearbeiten von Schnittmarken):


    Das machst du aber nicht einfach über remotetimers, oder?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Torsten73


    Das mit den toten Marken von markad kenne ich leider auch, vorrangig bei 720p Aufnahmen. Aber der Stand aus testing-vdr zeigt das Verhalten nicht mehr und ich hatte einige Aufnahmen seit Umstellung auf 1.7.40/41.


    Achtung: Es gab ein ganz wichtige Änderung im VDR, steht auch in irgendeinem Changelog, der Anfang und das Ende einer Aufnahme sind ab sofort virtuelle Schnittmarken, auch wenn keine Schnittmarke gesetzt ist, also lasst Euch davon nicht irritieren, fühlt sich im ersten Moment komisch an.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!