[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.41

  • Ich hab mich nie beschwert, ich habe nur ne Frage gestellt und schnippische Antworten erhalten.


    Es gibt aber nun auch mal einige Features, die seit Jahren in den VDR gepachted werden und wo es Sinn macht, dass sie mal in Stable einfliessen. Und vielleicht überrascht und ja kls noch mit ein paar Features, die nicht angekündigt wurden. :) So zumindest würde ich vorgehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin!


    Wenn man bedenkt, was in den letzten Monaten alles hineingekommen ist, bin ich zuversichtlich, dass die nächsten Monate genauso interessant bleiben.
    Der vdr 2.0 wird eine gute Ausgangsbasis für die "wirklich wichtigen" Features werden... :)


    Lars.

  • Ich hab mich nie beschwert, ich habe nur ne Frage gestellt und schnippische Antworten erhalten.


    Es gibt aber nun auch mal einige Features, die seit Jahren in den VDR gepachted werden und wo es Sinn macht, dass sie mal in Stable einfliessen.


    In Version 2 sind einige Patches eingeflossen, unter anderem:


    Zitat


    Und vielleicht überrascht und ja kls noch mit ein paar Features, die nicht angekündigt wurden. :) So zumindest würde ich vorgehen.


    Ach, ich soll also im letzten Moment noch ein paar völlig ungetestete Änderungen machen?!


    Klaus

  • [,,,]Ach, ich soll also im letzten Moment noch ein paar völlig ungetestete Änderungen machen?!


    Klaus


    Nein, das hat Zeit bis zur 4.0 oder 6.0. Die meisten Patche werden ja teilweise erst seit 7, oder mehr, Jahren hinterher gezogen, weshalb sollten die jetzt auf einmal "im letzten Moment" in die 2.0 einfließen? :lol2

  • Moin!


    Patches wird es immer geben - oder denkt jemand, dass der vdr irgendwann "fertig" ist...? :) (das ist er eigentlich schon seit Jahren...)


    Klaus, ich freue mich schon auf Ostern! Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit - nicht nur das Programmieren, auch das Auswählen von Änderungen und deine qualifizierten Kommentare.
    Ich freue mich auf jede neue Version, um wieder etwas zu lernen. Einfach nur "Programmieren" kann ich auch im Job, mit dem vdr macht's aber zusätzlich verdammt viel Spaß... :)


    Lars.

  • Nö, sollst du nicht.


    Beispielsweise der MAINMENUHOOKS-Patch. Den benutzt doch fast jeder.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Nein, das hat Zeit bis zur 4.0 oder 6.0. .....


    Die kommt dann am 1. April ;)


    Normalerweise koennte es auch VDR-1.8.0 sein , bzw. waere es so folgerichtig.
    Auch wenn VDR nun HDTV beherrscht , baut es ja immer noch auf den
    alten Code auf und SDTV ist weiterhin moeglich.


    Was sagt uns das ? Versionsnummern sind nur gut fuers Marketing und eh "Schall und Rauch". :P
    Windowswelt laesst gruessen.


    Btw. haette der Wareagle-Iconpatch auch nen Versionssprung gerechtfertigt :mua


  • ich hab die 1.7.41 auf meinen beiden Rechnern gebaut, klappte ohne Probleme.
    Auch sonst konnte ich bisher keinerlei Schweirigkeiten feststellen.


    Danke @Klaus!


    Ciao.
    Michael.

  • Danke, an Klaus und den fleißigen Helfern für die tolle Arbeit.
    Ich freue mich schon auf die Version 2.0, und die ist auch verdient.



    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Danke an Klaus und all die Helfer für die unermüdliche Arbeit.



    Normalerweise koennte es auch VDR-1.8.0 sein , bzw. waere es so folgerichtig.
    Auch wenn VDR nun HDTV beherrscht , baut es ja immer noch auf den
    alten Code auf und SDTV ist weiterhin moeglich.

    Ob das mit dem SDTV auch für das music-Plugin gelten könnte? :P

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400


  • Normalerweise koennte es auch VDR-1.8.0 sein , bzw. waere es so folgerichtig.
    Auch wenn VDR nun HDTV beherrscht , baut es ja immer noch auf den
    alten Code auf und SDTV ist weiterhin moeglich.


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Willst du damit sagen, für Version 2.0 hätte der "alte Code" weggeworfen, alles neu geschrieben und SDTV-Unterstützung *entfernt* werden müssen?


    Klaus

  • Fetten Dank an Klaus und auch ans yaVDR-Team ... tut super.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Auch von mir ein dickes fettes DANKE an kls für die unermüdliche Arbeit am VDR. Eine TV Nutzung ohne VDR kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Wenn ich grausamerweise mal Live TV schauen muss merke ich erst wieviel Werbemüll da zwischendurch läuft.


    Und ein etwas kleineres DANKE (aber nur ein bisschen kleiner) geht an das yaVDR Team für die gute Arbeit das ganze als Fertigsuppe anzubieten :)

  • Auch von mir Herzlichen Dank an Klaus.
    Läuft auf meine Seagate Goflex net hervorragend.


    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • Zitat

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Willst du damit sagen, für Version 2.0 hätte der "alte Code" weggeworfen, alles neu geschrieben und SDTV-Unterstützung *entfernt* werden müssen?


    Klaus


    Nein aber normalerweise vergibt man ja neue Hauptversionsnummern erst , wenn es zu Inkompatibilitaeten
    mit Vorversionen/Hardware/etc. kommt, was Neues angefangen hat (..oder eben Marketing aber das lasse ich mal aussen vor ;)).


    Vor allem wenn ich die Vergangenheit beruecksichtige mit Plugin-System/Skins/etc.
    Das waren 1.4 , 1.6er Versionen , waere fuer mich jetzt der logische Schritt zu einer 1.8 um "den alten VDR"
    abzuwickeln und die 1.9er zu nutzen um mit der ersten stable 2.0 den "VDR Client/Server /Back-/Frontend" zu praesentieren.
    Da duerfte es dann auch von vorne bis hinten (vor allem Plugins) klemmen.
    Das passt jetzt nicht , dass die 1.8 uebersprungen wird.


    Fuer mich laeuft HDTV eher unter Modellpflege.
    Ich sehe es auch nicht aus der Sicht eines Anwenders oder kommt jetzt jedes Jahr eine
    neue Hauptversion. ;)


    bye



    Zitat

    Er wollte wohl wie so oft nur irgendwas ablassen...


    Ciao Louis


    Danke Louis aber ich brauche keinen Trittbrettfahrer wie dich.
    Ich kann mich schon alleine aeussern, ausserdem scheint es dich ja zu interessieren , wenn
    du es immer wieder liest. ;)

  • Fuer mich laeuft HDTV eher unter Modellpflege.


    Ist ja nicht nur HDTV dazu gekommen, schau Dir die Veränderungen von 1 nach 1.2 nach 1.4 nach 1.6 zum Vergleich an, da beinhaltet der jetzige Sprung ein 1.8 nach 2.0 nach 2.2 nach 2.4 ... 8o


    VDR 2.0 als Version ist daher völlig richtig bzw. sogar eher tiefgestapelt ... well done, Klaus!


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!