yaepghd - bild skaliert nicht

  • [...]Ich glaube mich zu erinnern, dass der Theme-Patch notwendig ist, um ueberhaupt mit diesem anthra_1920.theme ein vernuenftiges Rechteck dem Patch zu geben, und noch etwas hatte ich da im Theme damals auskommentieren muessen, damit das Plugin nicht gleich beim Anzeigen abstuerzt.[...]


    Dass dieses Theme mit der (alten) yaepghd-Version, die du verwendest, Probleme gemacht hat, ist nicht verwunderlich. Ist ja auch für yaepghd-0.0.3-ce gedacht.


    Ich hab jetzt mal händisch deinen 001-yaepghd-video-scaling-without-YAEPG-vdr-1.7.33-v3.patch in yaepghd-0.0.3-ce reingeklopft.
    Skalierung in Verbindung mit vdr-1.7.40 und aktuellem softhddevice funktioniert einwandfrei, keine Instabilitäten oder gar Abstürze und das o.g. Theme kann im Originalzustand verwendet werden.

  • Ich hab jetzt mal händisch deinen 001-yaepghd-video-scaling-without-YAEPG-vdr-1.7.33-v3.patch in yaepghd-0.0.3-ce reingeklopft.
    Skalierung in Verbindung mit vdr-1.7.40 und aktuellem softhddevice funktioniert einwandfrei, keine Instabilitäten oder gar Abstürze und das o.g. Theme kann im Originalzustand verwendet werden.


    Den hatte ich gestern Abend auch schon geklöppelt und dann aufgehört, weil ich nicht wußte was ich sonst benötige, gut zu wissen.


    Dennoch wäre eine gemeinsamer, zentrale und Patch-mäßig aktueller Stand für alle mehr als wünschenswert bei diesem tollen Plugin ... 8o


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Dass dieses Theme mit der (alten) yaepghd-Version, die du verwendest, Probleme gemacht hat, ist nicht verwunderlich. Ist ja auch für yaepghd-0.0.3-ce gedacht.

    Na toll aber auch, ich habe von so einer Version gar nichts gewusst, ist mir erst jetzt klar geworden wieso wir aneinander vorbei geredet haben, und ich urspruenglich Patches fuer die scheinbar obsolete, aber immer noch allen Anschein nach als ofiziell geltende Version (da ja auf vdr-developr.org) erstellt habe. Tatsaechlich ein Chaos das, und eigentlich ist das Problem, die Art und Weise wie mit vdr-developer umgegangen wird, man kann nichts machen, ohne dass ein Admin Zeit findet, einem zu helfen, und bis man erst daraf kommt, das man irgendwelche Tickets erstellen muss, usw. Da ist mir Github und neuerdings wieder Sourceforge (welches von Github viel gelernt hat, und auch wie schon immer gehabt auch Downloads anbietet, was ja Github geknickt hat) viel praktischer, man kann selber ein Projekt eroeffnen und sich drum kuemmenr, pflegen, wenn man es verwahrlosen laesst koennen andere davon forken, auch alleine.

    Ich hab jetzt mal händisch deinen 001-yaepghd-video-scaling-without-YAEPG-vdr-1.7.33-v3.patch in yaepghd-0.0.3-ce reingeklopft.
    Skalierung in Verbindung mit vdr-1.7.40 und aktuellem softhddevice funktioniert einwandfrei, keine Instabilitäten oder gar Abstürze und das o.g. Theme kann im Originalzustand verwendet werden.


    Na das klingt ja schon mal gut. Ich werde mir mal diese yaepghd-0.0.3-ce sourcen angucken (oder sind sie schon von jemanden gepflegt? wohl eher nicht...), moeglicherweise kloppe ich sie in ein Sourceforge-Projekt ertmal und gerne sollte sich mindest noch ein weiterer Freiwilliger zum maintainen dann melden, ansonstan kann irgendwer mal forken falls ich mal wieder keine Zeit haben sollte...


    Ciao, Lucian

  • Da ist mir Github ... viel praktischer, man kann selber ein Projekt eroeffnen und sich drum kuemmenr, pflegen, wenn man es verwahrlosen laesst koennen andere davon forken, auch alleine.


    +1


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Wäre toll, wenn die Sourcen irgendwo liegen würden, egal ob SourceForge oder sonst wo. Aber bitte in einem git... :)


    Lars.

  • Wäre toll, wenn die Sourcen irgendwo liegen würden, egal ob SourceForge oder sonst wo. Aber bitte in einem git...

    Ich denke ich mach's irgendwann an diesem Wochenende, Sourcen und Tracker auf Github, Releases, eventuell Homepage und Wiki (oder das Wiki sollte man eher im zentralen VDR-Wiki pflegen) auf Sourceforge. Leider hat SF striktere Einschraenkungen in der Verwaltung der Git Repositories, deswegen die Sourcen auf Github, habe ich gerade eben mit einem anderen Plugin (varrate ich noch heute) so machen muessen...

  • Moin,


    die Idee hinter vdr-developer.org war doch, dass alles zentral an einem Ort liegt...was ich eigentlich auch sehr gut finde. Das wird nun wieder untergraben.


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Projekt spätestens nach zwei Tagen eingerichtet und verfügbar war...solange wird man sich doch gedulden können.


    Ciao Louis

  • Ferner macht es die Forkerei für die Nutzer nicht einfacher. Was am Ende dabei rauskommt sieht man bei XBMC, da blickt ja auch keine Sau mehr durch ;)


    cu

  • Ferner macht es die Forkerei für die Nutzer nicht einfacher.


    Absolut richtig, aber vollkommen irrelevant. Das ist ja schließlich für den Entwickler und nicht für irgendwelche Nutzer. Und wenn der Nutzer ein anderer Entwickler ist, dann hat er ganz konkrete Ideen was er mit dem Fork denn machen will und lässt sich nicht verwirren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dann sollte man das Projekt aber umbenennen.


    Ansonsten kommen wir dahin das hier jemand nen Problem mit yaepghd meldet und als Rückfrage kommt "Hast du die Version von vdr-developber von github oder von foo bar? Mit den Patches von jon doe oder aus dem Thread xy?" ;)



    Ein Programm braucht ne klare Versionhistorie. Sonst blickt da am Ende niemand mehr durch. Und wenn das selbe Programm auf zwei unterschiedlichen Platformen gleichzeitig entwickelt wird...


    cu


  • +1


    Ich hatte damals die Patches zusammengestellt für die Community Edition und ein etwas drumherum programmiert. Ich wollte eigentlich das Projekt auf vdr-developer.org übernehmen, da sich der ursprüngliche Author bball damals ja schon zurückgezogen hatte. Aber leider hatte ich damals wie heute nicht wirklich die Zeit dazu. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn das ursprüngliche GIT weitergeflegt werden würde. Es sicherlich kein Problem das GIT zu übernehmen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ich denke ich mach's irgendwann an diesem Wochenende, Sourcen und Tracker auf Github, Releases, eventuell Homepage und Wiki (oder das Wiki sollte man eher im zentralen VDR-Wiki pflegen) auf Sourceforge. Leider hat SF striktere Einschraenkungen in der Verwaltung der Git Repositories, deswegen die Sourcen auf Github, habe ich gerade eben mit einem anderen Plugin (varrate ich noch heute) so machen muessen...


    +1 super :)


    Ansonsten kommen wir dahin das hier jemand nen Problem mit yaepghd meldet und als Rückfrage kommt "Hast du die Version von vdr-developber von github oder von foo bar? Mit den Patches von jon doe oder aus dem Thread xy?" ;)


    Der Zug ist bei yaepghd ganz offensichtlich schon lange abgefahren ... ein repo in vdr-developer.org ist so lange gut, wie es jemand pflegt.


    Es ist wurscht wo es liegt, Hauptsache mal eine zentrale Stelle mit allen verfügbaren Patches, umziehen kann man es irgendwann immer noch.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Oder eben einfach umbenennen in yaepghdce oder was auch immer... :)


    Solange im README die richtige Adresse steht, sollte alles kein Problem sein.


    Lars.


  • Es ist wurscht wo es liegt, Hauptsache mal eine zentrale Stelle mit allen verfügbaren Patches, umziehen kann man es irgendwann immer noch.


    Klar...träum weiter...


    Zitat von mini73


    Solange im README die richtige Adresse steht, sollte alles kein Problem sein.


    Henne....Ei?!


    Ciao Louis

  • unbedingt nach :
    vdr-developer.org


    das ist doch so schön zentral ...
    schade das vdr-developer.org nicht mit den schönen spielereien daherkommt wie github :D
    aber der vorteil von vdr-developer.org ist eindeutig, dass es die meisten plugins an einem ort anbietet.

  • Hallihallo,

    die Idee hinter vdr-developer.org war doch, dass alles zentral an einem Ort liegt...was ich eigentlich auch sehr gut finde. Das wird nun wieder untergraben.

    Ja, gut ist die Idee schon, aber in diesem Fall gibt es dort das Projekt einfach nur in verwahrlostem Zustand und die Patches und Forks die zu dem Projekt herum schwirren sind nicht erst seit der juengsten Vergangenheit, wie ich mit Spaetzuendung sogar festgestellt habe. Wieso untergraben, in diesem konkreten Fall? Sollen wir nun ewig warten, bis der Autor sich vielleicht noch meldet, sollen die Admins auch jemandem anderen da Rechte geben, was ist wenn der Autor sich erst dann wieder zuerueck meldet und ihm das eigentlich (unerwarteterweise eigentlich) nicht passt, usw, das sind Fragen die nur aufhalten...


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Projekt spätestens nach zwei Tagen eingerichtet und verfügbar war...solange wird man sich doch gedulden können.

    Das glaube ich Dir gerne, manchmal kann es so gehen, aber stell Dir vor manchmal sind es genau die zwei Tage an denen Du gerade Zeit fuer das Plugin gefunden hast, wenn das Einrichten oder die Rechte erst dann da sind, nachdem diese Tage wieder verstrichen sind, hast Du erstmal nicht mehr Zeit oder Bock, vor allem wenn Du weisst, dass es auch anders geht...


    Ferner macht es die Forkerei für die Nutzer nicht einfacher. Was am Ende dabei rauskommt sieht man bei XBMC, da blickt ja auch keine Sau mehr durch

    Hinter dem XBMC-Projekt steht immer noch ein Team, welches seine ofiziellen Releases in recht regelmaessigen Abstaenden macht, und sofern die Forks ueber deren Mitglieder entstehen, jene Entwicklungen dann wann sie upstream ankommen und gerade auch passen uebernehmen. Keiner der Forker von XBMC zwingt irgendwelchen User deren Fork zu nutzen, ausserdem kann man die Projekte XBMC und VDR eh' sehr schlecht miteinander vergleichen vor allem wie entwickelt wird, finde ich.


    Es hat doch keiner vor, eine klare Versionshistorie zu unterbrechen, egal ob umbenannt oder nicht, egal wo gehostet, kann die Git-Historie doch mitgenommen werden, und eventuell, wenn der urspruengliche Autor wieder Lust hat, oder andere Entwickler bei vdr-developers Rechte im Projekt erhalten wieder dahin zurueck fueren.


    Zitat von »fnu«
    Es ist wurscht wo es liegt, Hauptsache mal eine zentrale Stelle mit allen verfügbaren Patches, umziehen kann man es irgendwann immer noch.


    Klar...träum weiter...

    Wo liegt denn das Problem? Es soll doch nicht in mehreren Repositories entwickelt werden, in dem einen ist doch erstmal schon lange Tote Hose...


    Zitat von »mini73«
    Solange im README die richtige Adresse steht, sollte alles kein Problem sein.


    Henne....Ei?!

    Naja, auf Github z.B. wird die README Datei automatisch unter der Ansicht des Git-Repo angezeigt, da kann man schon recht sauber alle relevanten Links zusammen an einem Ort pflegen, so zum Beispiel...


    unbedingt nach :
    vdr-developer.org


    das ist doch so schön zentral ...
    schade das vdr-developer.org nicht mit den schönen spielereien daherkommt wie github
    aber der vorteil von vdr-developer.org ist eindeutig, dass es die meisten plugins an einem ort anbietet.


    Das liesse sich auch auf Github fuer Repositories, und auf SF fuer Downloads problemlos realisieren, alles an einem Ort, so aehnlich wie z.B. es das YaVDR-Team mit den Repositories macht koennte man ein Mitglied "VDR-Plugins" anmelden, und darin koennten mehrere Entwickler die verantwortungsvoll mit den Repositories umgehen, entwickeln, das Gleiche kann man fuer die Downloads auf SF machen.


    Damit man mich nicht falsch versteht, ich habe nichts Prinzipielles gegen vdr-developer.org, aber in diesem Fall, wo es nicht mein Plugin ist, wuerde ich selber es dort nicht als einzelner Entwickler betreuen wollen, hoechstens wenn da mindestens noch einer mit dabei ist. Und bis man sowas organisiert ist man mit den moderneren Platformen da viel dynamischer...


    Ciao, Lucian

  • Damit man mich nicht falsch versteht, ich habe nichts Prinzipielles gegen vdr-developer.org, aber in diesem Fall, wo es nicht mein Plugin ist, wuerde ich selber es dort nicht als einzelner Entwickler betreuen wollen, hoechstens wenn da mindestens noch einer mit dabei ist. Und bis man sowas organisiert ist man mit den moderneren Platformen da viel dynamischer...


    Lass dich nicht aufhalten - Hauptsache es gibt einen brauchbaren Upstream-Stand, ins "offizielle" Git einpflegen kann man das immer noch.... :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    Git macht es einem so einfach, ein Projekt an mehreren Stellen zu hosten, warum also streiten?
    Am besten auf jeder Seite hochladen, falls eine mal ausfällt, gibt's immer noch eine andere. Auch das ließe sich im readme hinterlegen. URL mit dem offiziellen git und ein paar mirrors.


    Dezentral ist die Stärke des Internets. :)


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!