ppa:yavdr/stable-vdr, SVDRP IP Port wieder auf 2001 ?

  • Hallo Team,


    Mir ist aufgefallen das seit einiger Zeit meine EPGsearch Timer nicht mehr funktionieren.
    Beim rumgraben im System ist mir aufgefallen das der SVDRP Port nicht mehr uaf 6419 lauscht.



    Ich nutze das ppa:yavdr/stable-vdr Repository für Ubuntu-Precise, könnt ihr da mal schauen ?


    Vielen Dank und Grüße
    Guido

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

  • Ich nutze das ppa:yavdr/stable-vdr Repository für Ubuntu-Precise, könnt ihr da mal schauen ?


    Oje, hatten erst die Tage eine Schnack dazu, dachte das wäre geklärt. Wir schauen danach, trag mal bis dahin als WA in der "/etc/default/vdr" folgendes ein:


    Code
    ...
    SVDRP_PORT=6419
    ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Moin!


    In meiner stable-Installation läuft SVDRP auf Port 6419, das wird allerdings nicht durch das vdr-Paket gesteuert, sondern durch yavdr-base und /usr/lib/vdr/config-loader.
    Wenn man nur das vdr-Paket benutzt, dann muss man das selbst konfigurieren, da haben wir aber eigentlich nichts dran verändert (soweit ich weiß).


    Lars.

  • Hallo Fnu,


    Hat geholfen, die Suchtimer laufen auch wieder :tup
    Man kann sich jetzt natürlich fragen ob man generell den IP-Port in /etc/default/vdr einträgt, soweit ich weiß ist es
    nicht das erste Mal das es damit Probleme gibt.


    Vielen Dank und Grüße
    Guido

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

  • Wenn man nur das vdr-Paket benutzt, dann muss man das selbst konfigurieren, da haben wir aber eigentlich nichts dran verändert (soweit ich weiß).


    Da steckt halt noch e-tobis alte config-loader.sh drin - IMHO könnte man da durchaus den Port im Paket anpassen, das stammt ja nicht direkt vom VDR.

    Code
    # Default port for SVDRP
    SVDRP_PORT=2001

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Man kann sich jetzt natürlich fragen ob man generell den IP-Port in /etc/default/vdr einträgt, soweit ich weiß ist es


    Steht bei mir auch schon ewig so drin, daher habe ich auch nix gemerkt. Kannst so drin lassen, selbst wenn wir es im VDR Paket ändern, die Datei ist für sowas ja auch gedacht.


    Da steckt halt noch e-tobis alte config-loader.sh drin


    Zur Ehrenrettung, in aktuellen Versionen des eTobi VDR ist das bereits geändert, ich meine auch im VDR in testing-vdr.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Daher hab ich ja *alte* geschrieben ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!