[Announce] nOpacity 0.1.0

  • Ok, hab grad mal in die Sourcen geschaut, ist nicht ganz so trivial. Da muss ich mir das Plugin mal installieren und testen.


    Läuft das Plugin ohne irgendwelche Patches? Deswegen meinen VDR patchen werde ich sicherlich nicht...


    Ciao Louis


    Ja leider braucht es einen Patch für den VDR. Das heißt dann wohl dass, das nichts wird. Schade
    Hier noch der Wiki Eintrag des Plugins

  • Mal schauen...wenn der Patch ohne rejects gegen einen aktuellen vanilla VDR funktioniert, könnte es vielleicht was werden. Kommt auf meine Laune an ;D


    Ciao Louis

  • Mal schauen...wenn der Patch ohne rejects gegen einen aktuellen vanilla VDR funktioniert, könnte es vielleicht was werden. Kommt auf meine Laune an ;D


    Ciao Louis


    Das klingt schon mal nicht schlecht.


    Kann ich nicht sagen ich hab immer den extgp Patch genomen. Wenn du willst kann ich dir meine Verison vom VDR 1.7.37 mit setup plugin zur verfügung stellen. Es sind debian Pakete.

  • Hi,


    im Git ist nun eine Version, die die graphische Anzeige der epgsearch Progressbar unterstützt, falls man das Schedules Menü im herkömmlichen (nicht schmalen) Stil ausgibt.


    Ciao Louis

  • Danke! Ist auf jeden Fall eine gute Option falls ich das schmale Menü hier auf Dauer nicht genehmigt kriege. Ich glaube aber sie gewöhnen sich schon dran ;)


    Jaja...Frauen und der VDR...ein dauernder Quell der Freude :D


    Ciao Louis

  • Hallo zusammen..
    nun bin ich endlich mal dazu gekommen "das neue" nopacity zu testen und muss sagen ich bin absolut begeistert...
    Ich bemerke keine Darstellungsfehler, Abstürze, oder sonstigs Fehlverhalten.. eigentlich perfekt...
    Trotzdem würde ich mich über zwei kleine Updates freuen:
    ich würde gerne den VDR-1.7.40 aus dem Header ausblenden können und
    die Anzahl der Timer im Hauptmenu bestimmen
    Meinst du das kannst du irgendwann mal einbauen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    im Git ist nun eine Version, die die graphische Anzeige der epgsearch Progressbar unterstützt, falls man das Schedules Menü im herkömmlichen (nicht schmalen) Stil ausgibt.


    Ciao Louis


    Danke werde ich morgen gleich testen.



    Mfg

  • Moin,



    Ich bemerke keine Darstellungsfehler, Abstürze, oder sonstigs Fehlverhalten.. eigentlich perfekt...


    Ich kann mich an keine Abstürze oder sonstiges erinnern ;D Spass bei Seite, der Beginn war schon steinig, aber insbesondere durch die erweiterten Menükategorien und die SetItemXXX Funktionen, die Klaus in den VDR eingebaut hat, war es dann wesentlich einfacher und stabiler möglich, das umzusetzen, was ich mir vorgestellt hatte...



    Trotzdem würde ich mich über zwei kleine Updates freuen:
    ich würde gerne den VDR-1.7.40 aus dem Header ausblenden können und
    die Anzahl der Timer im Hauptmenu bestimmen
    Meinst du das kannst du irgendwann mal einbauen?


    Kann ich machen, das ist kein großes Ding. Wünsche vom Chef Icon Designer werden doch immer mit Prio 1 entgegengenommen :D


    Ciao Louis


  • Das klingt schon mal nicht schlecht.


    Kann ich nicht sagen ich hab immer den extgp Patch genomen. Wenn du willst kann ich dir meine Verison vom VDR 1.7.37 mit setup plugin zur verfügung stellen. Es sind debian Pakete.


    Hi,


    ich habe jetzt mal den VDR1.7.39 mit ext-Patch gebaut und menuorg Patch und Setup patch zusätzlich aktiviert. Danach musste ich noch tinyxml installieren, damit der VDR überhaupt noch baut...das setup Plugin mit deinem Link will dann aber trotzdem nicht bauen, das ganze i18n Gedöns (wurde wohl mit VDR 1.7.27 umgestellt) passt nicht mehr...dann hatte ich keinen Bock mehr :D


    Deine debian Pakete bringen mir nix, ich benutze Gentoo...kannst du mir irgendwie die Sourcen vom Setup Plugin, die mit einem aktuellen VDR kompilieren, zur Verfügung stellen? Oder jemand anderes, der dieses Plugin nutzt? Oder kann ich mir die irgendwie von der easy VDR Distri runterladen?


    Ciao Louis

  • Moin,


    sooo....nicht lange gefackelt, im Git ist jetzt:


    Code
    - Main menu title style configurable
    - Maximum number of timers in main menu configurable
    - Added alternative main menu header icons (thanks @BooStar)


    Über das Plugin Setup (Hauptmenü) kann nun eingestellt werden, was im Hauptmenü Header als Titel angezeigt werden soll. Entweder "VDR + Versionsnummer", nur "Versionsnummer" oder gar nix. Dazu habe ich passend gleich die neuen Header Icons von BooStar mit ins Git aufgenommen, echt sehr schick :tup


    Die maximale Anzahl der Timer im Hauptmenü kann nun auch konfiguriert werden, von 1 bis maximal 10. Default ist 10, also sollten damit alle angezeigt werden, die eh hinpassen.


    Ciao Louis

  • Danke! :tup Hab Dir mal aktuelle Icons für darkred geschickt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    was blöd ist...auf vdrdeveloper.org darf ein File maximal 5MB groß sein...mit den Icons komm ich so langsam an die Grenze, wenn ich alles in ein tgz packe. ;(


    Mal schauen, wie ich das geschickt auf mehrere Dateien aufteile...vielleicht sollte ich zwecks Übersichtlichkeit die Icons auch in separate Directories packen? So in der Art:


    Code
    icons/
      commonIcons/
      menuIcons/
      pluginIcons/
      theme1/
        commonIcons/
        menuIcons/
        pluginIcons/
     ...


    Was meint ihr? Würde zwar bedeuten, dass jeder mit eigenen Icons nochmal neu sortieren muss...aber ich finde es in der jetzigen Art und Weise schon ein bisschen unübersichtlich.


    Ciso Louis

  • Hört sich gut an :tup


    Aktuelles GIT läuft super - DANKE!

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • Solange du die Icons der Themes auch anpasst, hab ich damit kein Problem :D :tup Ziehe eh immer direkt aus dem Git. Alternativ könntest Du auch die Themes auslagern und als Extra Download anbieten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • im Git ist nun eine Version, die die graphische Anzeige der epgsearch Progressbar unterstützt, falls man das Schedules Menü im herkömmlichen (nicht schmalen) Stil ausgibt.


    Es gibt ja noch Plugins, die Fortschrittsbalken ähnlich umsetzen (z.B. bgprocess, systeminfo usw.) - wäre es möglich da ebenfalls die Progressbar "schön" zu rendern?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Es gibt ja noch Plugins, die Fortschrittsbalken ähnlich umsetzen (z.B. bgprocess, systeminfo usw.) - wäre es möglich da ebenfalls die Progressbar "schön" zu rendern?


    Vielleicht solltest du sie dir einfach "schön saufen" ;D


    Spass bei Seite...benutzen diese Plugins die Standard VDR Menüs? Und wie sind die Progress Bars dort dargestellt? Analog zu EPGSearch? Kannst du mal ein paar Screenshots posten, wie das in nOpacity dargestellt wird?


    Ciao Louis

  • Also es geht um die klassichen [||||||| ] Fortschrittsbalken, die ja von einigen Skins bereits ordentlich dargestellt werden konnten:
    Systeminfo: http://vdr-wiki.de/wiki/images…-Systeminfo-plugin-00.jpg
    bgprocess: http://vdr-wiki.de/wiki/index.…i:Bgprocess-plugin-01.jpg
    Mit Skinnopacity sieht es aktuell so aus:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/systeminfo.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/bgprocess.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ääh ich nu wieder: In arghdirector sind glaube ich auch welche drinnen! Kann gerade nicht nachsehen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!