Ton ZDF Champions League - nur Rauschen?

  • Ich habe einen älteren Rechner mit einer FF Karte (Satellit) als VDR im Einsatz. Das ganze funktioniert recht problemlos, mit der MLD Distribution 2. Zumindest bis letzte Woche.
    Da habe ich im ZDF die Champions League Sendungen aufgenommen und die zweite dann geschaut. Bei beiden war statt des Tons ein ziemlich lautes Rauschen zu hören. Es fing mit der Champions League Sendung an, das Stück der Sendung vorher, die der Timer noch mit aufgenommen hat, war in Ordnung. Ebenso alle anderen Sender.


    Hat jemand eine Idee, was das ZDF da versendet hat, und was man da umstellen könnte, damit die Aufnahmen wieder gehen.


    Mein siebenjähriger ist nicht gut auf mich zu sprechen, wenn die Borussia Dortmund Aufnahmen nicht gehen... X(


    Danke und gruss


    linneryd

    MLD 2.0
    Pentium III 500MHz - 128MB RAM - Fujitsu Siemens Scenic 600
    Technotrend DVB-S rev. 1.6
    TT-Budget/WinTV-NOVA-S

  • Falsche Tonspur gewählt?
    Schau dir die Aufnahmen mal an einem Rechner mit VLC an und probiere damit alle Tonspuren aus.

  • Dummerweise habe ich die Aufnahmen schon gelöscht.... Ich werde das dann bei der nächsten ChampionsLeague mal gucken.
    Wobei, gewählt habe ich nichts, an den Einstellungen habe ich schon länger nicht mehr gebastelt. Aber da sonst sich hier sonst noch keiner beschwert hat, muss es doch irgendwie an meinem System liegen. Bei der nächsten ChampionsLeague werde ich mal gucken...
    Danke schon mal für den Hinweis!

    MLD 2.0
    Pentium III 500MHz - 128MB RAM - Fujitsu Siemens Scenic 600
    Technotrend DVB-S rev. 1.6
    TT-Budget/WinTV-NOVA-S