Feature Request: Beschränken von C/T Tunern auf eine Empfangsart

  • Vielleicht muss man bestimmte Kanäle markieren/hinterlegen können, für die der Automatismus ausgesetzt wird und wie bisher verfahren wird?
    Das würde schon mal die Select-Kanäle abdecken.


    Lars.

  • Mit gezogener Smartcard/Cam erwartet niemand eine einwandfreie Aufnahme - momentan versucht er einfach solange aufzunehmen bis es geht denke ich, dadurch funktioniert es dann. Wenn man in Zukunft davon ausgehen muss das er bunt rumprobiert bzw das Gerät dafür für einige Zeit sperrt stelle ich mir das Umschalten bei laufenden Aufnahmen noch lustiger vor. Selbst im Moment dauert das bereits Richtung 30s bis der VDR dann wieder reagiert. Wenn an der Stelle jetzt noch mehr Heuristic reinkommt, denke ich nicht das es sich zum Besseren wendet.


    Ich bin dafür das möglichst viel "einfach so geht" - aber ein 5% (der User) Szenario mit einer Heuristik zu erschlagen die dann bei allen aktiv ist, schafft mehr Probleme als es löst.


    Du ignorierst doch jetzt schon für zB Disecq, SCR & Co, daß sich die Adapterreihenfolge ändern kann auf heutigen Systemen, konsequent wäre es, wenn du das hier auch tun würdest und man die Empfangsart pro Adapter einstellen kann. Nötig ist das doch nur für die paar die T/C Mischsysteme fahren. Wenn die Option gesetzt ist, wird das Adapter begrenzt, wenn nichts gesetzt ist entscheidet DELSYS. Hat man nur eins von beiden hat man entweder keine DVB-T Kanäle oder keine DVB-C Kanäle in der channels.conf und es wird dementsprechend auch nicht getuned.


    Die Adapternummerierung & udev ist doch ein komplett seperates Thema - welches du vielleicht auch angehen solltest, aber das hat mit diesem Thema an sich nichts zu tun.


    Wenn man es so möchte wie du beschrieben hast, könnte man innerhalb einer Ersteinrichtung solche Heuristiken versuchen anzuwenden, das gerate Ergebnis dann dem Benutzer präsentieren und bestätigen/Anpassen lassen. Hier hätten aber grundsätzlichere Sachen IMHO mehr Wichtigkeit - aber das hängt selbstverständlich von dem ab der es macht :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Für die 2.0 möchte ich da nichts mehr anfassen, dafür läuft es im Normalfall schon zu lange stabil.


    hat ja auch keine verlangt, das das noch in die 2.0 kommen soll.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!