easyvVDR Forum down

  • Nachtrag: vorübergehendes Backupsystem: http://bkp.easy-vdr.de/


    Hi,


    beim Rechenzentrum scheint es Netzprobleme zu geben die uns betreffen.
    (System kann nach außen kommunizieren, aber nicht ankommend)
    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung bzw. einer Umgehung.


    Wenn es bis morgen nicht wieder läuft schauen wir nach einem Ersatz.
    (Backupsystem hat ein Admin bereitgestellt, notfalls schwenken wir darauf)



    PS: Falls noch ein Experte sachdienliche Hinweise zur Umgehung des Problems haben könnte bitte PN an mich)


    Grüße

  • Zitat

    Wenn es bis morgen wieder läuft schauen wir nach einem Ersatz.


    ->
    Wenn es bis morgen nicht wieder läuft schauen wir nach einem Ersatz.


    Naja , war auch nur ne Denksportaufgabe ;)
    Vielleicht liege ich ja auch falsch..wollte es auch nur pushen

  • Moin moin White Horses,


    doch kein Autoresponser, bei solchen Kurzpost kommt da mir immer der Verdacht auf.


    Andere Lesweise wäre, wenn es nicht wieder läuft, wird primär das Backupsystem missbraucht und sekundär nach Ersatz gesucht ;-]


    MfG.
    ..................MfG.

  • doch kein Autoresponser, bei solchen Kurzpost kommt da mir immer der Verdacht auf.


    Nein, alles, aber das nicht ... ;D


    Aber sehe schon ihr seit zu wenig hier, da könnt Ihr ja direkt die Chance ein paar Tage nutzen ... ^^

    HowTo: APT pinning

  • Hi


    ..früher war ich ja öfter hier


    aber nachdem auf dieses grauselige Forums Format umgestellt wurde...



    Gruß


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • ..früher war ich ja öfter hier


    aber nachdem auf dieses grauselige Forums Format umgestellt wurde...


    +1


    Burning Board ?? Also wenn das Brett brennt, sind auch alle Zettel betroffen.


    entwickelt von WoltLab® GmbH ?? Was Wol(l)t-e das Lab mit diesem Brennbrett uns antun?


    Kurzum, diese Brett ist so quitschbunt wie das -> http://www.incredimail.com/german/email_client/

  • latent-labil & mblaster4711


    Nur zum stänkern könnt ihr IMHO bleiben wo der Pfeffer wächst. Sucht Euch doch am Besten ein anderes Forum wo es irgendwelche Hilfe zum VDR gibt oder macht Euch die Mühe und die Arbeit ein derartiges Portal anzubieten ... :thumbdown:


    Das easyVDR Forum ist genauso bunt und schlecht wie diese Version vom vdr-portal, beide haben ausreichend schwachsinnig umgesetzte Funktion. Im easyPortal kann man noch nichtmal vernünftig zwischen den Threadseiten blättern oder aus Beiträgen/PNs zitieren, also immer schön den Ball flach halten ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sehe das auch so. Beide Versionen haben Vorteile und Nachteile. Ich bin froh, daß es beide gibt


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Ups


    --- wollte doch eigentlich nur sagen, daß mir die Olle damals besser gefallen hat


    sorry wenn anders rüberkam :(
    l.l.


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Moin moin fnu,

    latent-labil & mblaster4711
    Im easyPortal kann man noch nichtmal vernünftig zwischen den Threadseiten blättern oder aus Beiträgen/PNs zitieren


    nur zur vokalburalen Richtigstellung, im easyPortalwas lokal vom beim User laufendem easyVDR kommt, wird es nie und nimmer was zum Zitieren geben ;-]


    [Blockierte Grafik: http://www.freiesmagazin.de/mobil/2009-07-bilder/easyvdr-easyportal.png]


    - Scnr. -


    MfG.
    ...............MFG.

  • MFG


    Kaum haben die Buben Langeweile, weil ihr Sandkasten nimmer erreichbar ist, marodieren sie hierher und riskieren eine dicke Lippe ... :whistling:


    Du weißt was ich meine, das easyVDR Forum ist ebenso schlecht oder schlecht wie alle anderern auch, also Nase runter ... :rolleyes:


    Wenn wir grad dabei sind, lernt mal ganz schnell wie man hier richtig zitiert, das ist bei dieser Version ein echtes Highlight. Das alte vdr-portal gerne, aber nur mit der der neuen Zitierfunktion ... :applaus


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Kaum haben die Buben Langeweile, weil ihr Sandkasten nimmer erreichbar ist, marodieren sie hierher und riskieren eine dicke Lippe ...


    Komm Frank - so muss das auch nicht sein.


    Wir sind keine Buben, wir marodieren hier nix und von uns riskiert keiner ne dicke Lippe. Lass bitte gut sein. Das ganze eskaliert sonst noch - muss ja nicht sein.


    Und keiner der Verantwortlichen von easyVDR meckert hier über das Board oder stellt unserers als besser hin.


    Peace Please


    Danke


    Andy

  • Komm Frank - so muss das auch nicht sein.


    Andy, gibt es keine Smileys im easyForum? Oder ist Euch das Verständnis zu Ironie, Sarkasmus und Spaß abgegangen ... :arme

    HowTo: APT pinning

  • Wenn wir grad dabei sind, lernt mal ganz schnell wie man hier richtig zitiert, das ist bei dieser Version ein echtes Highlight. Das alte vdr-portal gerne, aber nur mit der der neuen Zitierfunktion ... :applaus


    Geschmackssache.


    Nach dem zweitem Mal, als ich es beim besten Willen nicht geschafft habe, Zitatbestandteile, die diese "Zitierfunktion" mit aufgenommen hatte, wieder rauszubekommen, und auch keinen Bock hatte den ganzen Wust, der sich da so gesammelt hat, händisch wieder auszusortieren, habe ich die neue Zitierfunktion deaktiviert. Manchmal ist weniger einfach mehr...


    Das neue Design vom VDR-Portal finde ich aber eigentlich ganz nett.

  • Nach dem zweitem Mal, als ich es beim besten Willen nicht geschafft habe, Zitatbestandteile,


    Guckst Du Anhang, da hätte ich Dein o.a. Zitat wieder entfernen können, damit es bei nicht-Antwort auch aus dem Merker verschwindet. Man kann die Zitate im Thread auch löschen, wenn man keine Antwort schreiben möchte, ein Refresh ist aber eben nötig.


    Nun mir gefällt das Portal an sich auch, ich glaube die wenigsten wollen wirklich zurück, bunt ist was anderes, siehe z.B. das nimmer verfügbare oscar Portal, auch Woltlab. Aber man könnte mal den Platz etwas effizienter nutzen, weil ohne ein FullHD Monitor ist das echt ein Problem, aber nicht nur hier ...


    Regards
    fnu

    Bilder

    HowTo: APT pinning

  • Damit es erst mal wieder weiterläuft mal ein (hoffentlich) kurzer Schwenk auf das andere System.



    Zitat

    Zu Umgehung ist eine Kopie des Forums vorübergehend auf einem anderen System Online.
    Wenn der Schwenk zurück auf den Originalserver kurzfristig gelingt werden wir mit der Forendatenbank mit dem Stand von gestern weitermachen. Das bedeutet, dass alles Änderungen die jetzt im Forum vorgenommen werden verloren gehen..


    Wir sind dran an der Behebung...


    fnu: Ja wir haben uns alle lieb :) Wenn Ihr mal ein Yahova-Süd Treffen macht komm ich auch ! (falls ich darf)

  • fnu: Ja wir haben uns alle lieb :) Wenn Ihr mal ein Yahova-Süd Treffen macht komm ich auch ! (falls ich darf)


    Ich hoffe doch schwer das wir uns dieses Jahr wieder am Glemseck treffen, hier mal der Link für's Abo: Usertreffen Raum Stuttgart


    Wenn's terminlich passt würde ich auch wieder zu Eurem Treffen "im Nirgendwo" auf der Ostalb kommen ... 8o

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!