epgsearch Suchtimer für direkt aufeinander folgende Sendungen mit VPS

  • Folgende Situation: ich habe zwei Suchtimer mit VPS gesetzt für "logo" und "ERDE AN ZUKUNFT", beides Sendungen auf KiKa, die meine Kids gerne schauen, aber es oft nicht schaffen, bis dahin fertig zu sein. Erde an Zukunft läuft nur am Sonntag, logo jeden Tag. Beide Sendungen laufen genau 10 Minuten. Am Sonntag richtet epgsearch allerdings den Timer für logo nicht ein, im logfile steht dann: "timer for 'logo! Die Welt und ich.~Nachrichten für Kinder' (Son 03.03.2013 - 19:50, channel 83) already created by search id 356 - won't be touched".


    Also habe ich mich mal auf die Suche im Source Code gemacht und wurde auch schnell fündig in searchtimer_thread.c. Dort habe ich dann gelernt, dass bei der Timerüberprüfung auch bei VPS eine "AllowedDiff" genommen wird, um die sich die Zeiten verschieben dürfen, welche für diesen Fall genau den 10 Minuten Länge und Differenz der Anfangszeiten entspricht. Es wird dann zwar noch zurückgegeben, dass es kein Exact Match war, aber bis zur Abfrage dieses Flags ist der neue Timer schon gelöscht und wird nicht fertig angelegt.


    Da bei VPS die Anfangszeiten ja exakt stimmen müssen, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, die AllowedDiff aus GetTimer für VPS Sendungen ganz rauszunehmen, was meint Ihr so?


    Ich habe im Moment noch epgsearch-1.0.1-beta2 am Laufen aber kurz in den Beta 3 Source Code geschaut und an dieser Stelle keine Änderung gesehen.


    Auf jeden Fall ein herzliches Danke an winni für dieses grenzenlos geniale Tool.


    Ciao,
    Christian

    HW: Intel DH61WW, Celeron G530 2.4 GHz, 2048 MB RAM, 32 GB SSD (root), 750 GB HDD (video), 1x CineS2 V6 + Duo Flex S2
    SW: OpenSuse 42.1, VDR 2.1.6, VDRAdmin-AM 3.6.10, epgsearch 1.0.1.beta5, vdrmanager 0.13, remote 0.5.0, femon 2.0.0, live 0.3.0 (git)

  • Hallo Christian,


    ich muss mir das mal ansehn, aber kann gut sein, dass Du recht hast. Da ich nur externen EPG habe, mache ich nie was mit VPS.
    Klappt bei Dir denn die Timererzeugung, wenn Du die AllowedDiff bei VPS auf 0 setzt?


    Gruß,
    winni

  • Hallo winni,


    ja, bei AllowedDiff = 0 im VPS Pfad wird der Timer angelegt, der zweite wird dann ja nicht mehr als Match gefunden. Lass das erst mal sacken, was das für andere Auswirkungen haben könnte, ich lasse das derweil bei mir mit AllowedDiff=0 weiterlaufen, wobei ich nicht all zu viele VPS Timer habe.


    Ciao,
    Christian

    HW: Intel DH61WW, Celeron G530 2.4 GHz, 2048 MB RAM, 32 GB SSD (root), 750 GB HDD (video), 1x CineS2 V6 + Duo Flex S2
    SW: OpenSuse 42.1, VDR 2.1.6, VDRAdmin-AM 3.6.10, epgsearch 1.0.1.beta5, vdrmanager 0.13, remote 0.5.0, femon 2.0.0, live 0.3.0 (git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!