Spanische Sender in Deutschland

  • Hallo zusammen :)



    ich versuche verzweifelt einen spanischen sender (z.B. TVE1) zu schauen.Habe ihn auch in der aktuellen channels.conf gefunden, jedoch habe ich keinen empfang. bei keinem spanischen sender. woran liegt das? die sender müssten doch über astra erreichbar sein, oder seh ich das falsch?


    wohnsitz: rheinland-pfalz.

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • TVE1 wird doch verschlüsselt ausgestrahlt - sicher, dass du den entschlüsseln kannst?
    http://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-S/S19.2E/es/#Diverse SDTV scrambled

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • keine ahnung.. wurde mir in einer (wohl nicht verlässlichen)liste als unverschlüsselt angezeigt..
    aber wie gesagt.. auch alle anderen spanischen sender werden nicht angezeigt..
    es wird doch wohl auch einen unverschlüsselten geben!?

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Also auf Hotbird (13) kann ich hier TVE International empfangen, wenn es nicht unbedingt Astra sein soll. Ob noch weitere unverschlüßelte spanischsprachige Sende zu empfangen gibt, kann ich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!