Vomp Version 0.4.0

  • Zitat

    Mit welcher Fernbedienung bedient man diese lang erwartete Lösung denn? "Irgendeine" USB-FB?


    Am besten über HDMI CEC durch den TV bedienen. USB FB kommt auf den Typ an, ob Keyboard events generiert werden, bei anderen kommt der support später...

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo MartenR,


    vielen Dank an Chris und Dich. Läuft wie erhofft, aber die HD-Kanäle laufen auf den MVPs lt. meiner Sig. nur ohne Bild aber mit Ton.


    Geht HD nicht ggf. runtergerechnet auf diesen MVPs ? ... wenn es so ist, auch nicht schlimm, weil's bei mir nur noch das Gästezimmer und Schlafzimmer betrifft.


    Aber in der vorherigen Version wurden die HD-Kanäle gar nicht erst angezeigt. Kann man die HD-Kanäle irgendwie wegblenden ?


    Fragt mit Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • marten,


    ich nutze vompclient schon ne Weile auf dem raspberry - funktioniert bestens, errinnert mich stark an vdr-1.0.4, bringt alles mit sich, was man wirklich braucht.
    Eine Frage hab ich: Gibt es die Möglichkeit oder ist es geplant, daß Kanalgruppen vom Server im client importiert werden um sie dort durch bestimmte Tasten anzuwählen ? Irgendwie kann ich mir die Kanalnummer nicht mehr merken.... :]


    Gruss
    Stefan

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Moin Marten,

    Ist ein Bug, die sollten nicht angezeigt werden.

    is' schon ok ... das dumme Gelaber meiner Schwiegermutter ab nächster Woche, dass gewisse Kanäle kein Bild haben, werde ich ertragen und meine Hörmuscheln auf Durchzug stellen.


    Gruß mit Dank
    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Zitat

    Gibt es die Möglichkeit oder ist es geplant, daß Kanalgruppen vom Server im client importiert werden um sie dort durch bestimmte Tasten anzuwählen ?


    Nein und nein. (Stört mich aber auch, ist aber mit weit reichendem Protkolländerung verbunden). Ansonsten kann ich die EPG Ansicht blaue Taste empfehlen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • I had some trouble getting vdr-vompserver 0.4.0 to emerge as well against vdr 1.7.36. Had to patch the vompserver makefile. Did not get the same errors as you observed thought.


    Please see attached ebuild and makefile patch. Have mercy with the ebuild. I'm not very experienced in writing ebuilds and there might be better ways than having to apply the makefile patch.


    hd-brummy: I would really love to see the vompserver ebuild in vdr-devel...

    Dateien

  • sirwio


    this is not the reason for the fault


    The Makefile has wrong calls depended on po/ xgettext handling after
    ### Internationalization (I18N)


    the plugin maintainer should fix this and let it depend on his own l10n language handling
    also, he should do some more tests before he release this crap :§$%


    anyway, for now i have disabled the language support by


    all: allbase $(SOFILE)
    #i18n


    makefile is rewritten by me, have removed the compatiblety crap, this makes always trouble on gentoo install


    finaly this means for you, minimal vdr version is >=vdr-1.7.36-r1, better vdr-1.7.38 (both of them pmasked) to get all the needed changes in the vdr-plugin-2.eclass and the vdr-1.7.36-r1.ebuild
    will add the 0.4.0 version (pmasked, depends on pmasked vdr) to the vdr-devel overlay
    (contakt me by privat forum messages if you have still trouble)


    Cheers :prost2


    // Edit
    I think you compile with an empty LINGUAS= variable, thats while you will not disturb with the error message...

  • Miru
    Ist ein Bug, die sollten nicht angezeigt werden.


    Gruß


    Marten


    Hi,


    gibt es schon ein Patch für dieses Problem?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    Ja in meinem git für den client (git.vomp.tv).


    hmm, das bedeutet man muß einen neuen Dongle für die MVP erstellen?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    hmm, das bedeutet man muß einen neuen Dongle für die MVP erstellen?


    Ja, muß man, da der Fehler auf client Seite war.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hi,



    komme aber nur bis hier

    Code
    g++ -g -O0 -Wall -Wshadow -DDEV -D_GNU_SOURCE -I../jpeg/jpeg-6b  -DVOMP_PLATTFORM_MVP     -c -o audiomvp.o audiomvp.cc
    g++ -g -O0 -Wall -Wshadow -DDEV -D_GNU_SOURCE -I../jpeg/jpeg-6b  -DVOMP_PLATTFORM_MVP     -c -o osdmvp.o osdmvp.cc
    g++ -g -O0 -Wall -Wshadow -DDEV -D_GNU_SOURCE -I../jpeg/jpeg-6b  -DVOMP_PLATTFORM_MVP     -c -o surfacemvp.o surfacemvp.cc
    g++ -g -O0 -Wall -Wshadow -DDEV -D_GNU_SOURCE -I../jpeg/jpeg-6b  -DVOMP_PLATTFORM_MVP     -c -o wjpegcomplex.o wjpegcomplex.cc
    wjpegcomplex.cc: In function ‘void jpeg_memio_src(jpeg_decompress_struct*, void*)’:
    wjpegcomplex.cc:407: error: expected primary-expression before ‘)’ token
    wjpegcomplex.cc:407: error: ‘SIZEOF’ was not declared in this scope
    make: *** [wjpegcomplex.o] Fehler 1


    Hmm, hat jemand diese Dongle-Version schon gebaut und könnte ein Link posten?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    so einpaar Schritte weiter -- was muß man hier unter Ubuntu installieren?


    Code
    MVP flags
    make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »../jpeg/jpeg-6b/libjpeg.a«,


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • marten,


    ich komme beim Make wie cinfo auch nicht weiter ... könnte Chris (oder Du) nicht eine modifizierte Dongle-Version für die originalen MVPs bereitstellen ?


    Fragt mit Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hi,


    so jetzt habe ich eine "vompclient" Datei --- Diese einfach umbennen (vompclient=dongle.bin) und als Dongle für den MVP nutzen?


    Wer die Version von MartenR testen möchte hier der Download


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Erstmal Danke ... aber die neue Version bootet keine MVPs lt. Sig. ... also lass' ich's erstmal so, bevor meine Schwiegermutter einen Schreianfall bekommt.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Erstmal Danke ... aber die neue Version bootet keine MVPs lt. Sig. ... also lass' ich's erstmal so, bevor meine Schwiegermutter einen Schreianfall bekommt.


    Gruß Miru


    Hi,


    ich denke das Du auch die rechte auf die Datei gesetzt hast. Hmm, vielleicht kann MartenR hierzu was sagen, denn eine "Stable" Version 0.4.0 mit diesem Bug ist einfach ....
    Mehr fällt mir auch nicht hierzu ein als den vompclient aus dem Quellen zu erstellen.


    Muß man dann eigentlich auch eine andere Plugin Version vompserver vom MartenR erstellen?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!