GOTOX Patch in yavdr einbinden

  • Hola,


    ich würde gerne den GOTOX Patch in meine aktuelle YaVDR Installation einbinden.


    Bis jetzt habe ich mit apt-get source und build-deps gezogen. Wenn ich jetzt den patch mit 'patch -P1 -i patch' die VDR source patche geht das.
    Nur wenn ich jetzt das Paket mit dpkg-buildpackage neu kompilieren möchte geht es nicht. Es müsste erst ein commit gemacht werden und dann wird ein weitere patch erstellt.


    Kann ich den patch nicht irgendwie besser einbinden ? Oder ist der Ablauf wie beschreiben 'normal' ?


    Grüße,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Leg den Patch in debian/patches/ und trag den Namen in debian/patches/series ein.
    Wahrscheinlich sollte man dafür quiltnehmen, hab ich selbst aber noch nie ausprobiert, bau ja nur für mich Pakete und sowieso selten.

  • Moin!


    Ja, genau so macht man es.


    Ansonsten mit quilt:

    Code
    quilt push -a
    quilt new <patchname>
    quilt add <dateiname(n)>
    (Dateien "editieren")
    quilt refresh


    Lars.

  • Nur wenn ich jetzt das Paket mit dpkg-buildpackage neu kompilieren möchte geht es nicht. Es müsste erst ein commit gemacht werden und dann wird ein weitere patch erstellt.


    Genau, es sagt die in dieser Fehlermeldung ja ganz genau was du tun sollst. Mache es einfach.


    Kann ich den patch nicht irgendwie besser einbinden ? Oder ist der Ablauf wie beschreiben 'normal' ?


    Das ist der Debian Weg es zu tun. Änderungen am Upstreamquellcode erfolgen in Form von Patches unter "./debian/patches"


    cu

  • Durfte gerade feststellen das der GotoX Patch mit 2 Karten nicht läuft (bzw. das Drehsignal mal an der einen dann an der anderen Karte sendet). Gibt es da eine Anpassung für ?
    Hab den Patch für vdr 1.7.22 aus der Mailingliste verwendet.


    Grüße,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!