[gelöst] Kein Ton über FF Karte

  • Hallo Leute,


    ich habe meine Umstellung von 1.6 auf 1.7.38 immer noch nicht so richtig am Laufen. Momentan verzweifel ich ein wenig daran, daß ich keinen Ton aus meiner FF-SD Karte (Galaxy) rausbekomme. Hardware ist OK. wenn ich auf 1.6 zurückschalte (alternativer boot über NFS) funktioniert der Ton. Ich habe das AV Board im Einsatz und benutze die normalen Pins auf der Karte. Also nix SPDIF oder Dolby oder Soundkarte. Der Ton (so er denn geht) geht per SCART auf meine Röhre. Ich hab das dvbsddevice Plugin auf --outputonly stehen. Im dvbdevice.c habe ich auch noch den return an richtiger Stelle eingetragen wenn PrimaryDevice erkannt wird (redundant?). Aber mit und ohne patch gehts nicht.


    Die neue Firmware von Oliver (dvb-ttpci-01.fw-fb2624) habe ich auch schon mal gegen die 2623er getauscht, ohne Erfolg.


    Hier das, was mein System zu den DVB karten so ausspuckt:


    aus dmesg:



    Rechte sollten reichlich vorhanden sein, da alles unter root läuft.


    hier mal der relevante Ausschnitt beim Laden aus dem Syslog:




    Ton ist auch aufgedreht für den VDR:


    Code
    stereo:/var/log# telnet localhost 2001
    Trying 127.0.0.1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.
    220 stereo SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.38; Fri Feb 22 21:32:32 2013; UTF-8
    volu
    250 Audio volume is 255


    Ich weiß irgendwie nicht weiter. Irgenwas fehlt noch, aber was? Ich hatte den fehlenden Ton gar nicht bemerkt, da ich die letzten Tage die Umstellung per xineliboutput plugin auf meinem Desktop gemacht hatte. Da geht der Ton. Heute wollte ich mich nun in meinen Sessel setzen und den Umbau genießen... und, nix is!


    Wenn ihr noch Infos braucht, nicht zögern zu fragen. Wollte nur hier keinen kompletten Systemdump veranstalten.


    Schaut doch mal bitte in Eure Glaskugeln...


    Viele Grüße
    msv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!