Restfulapi-Plugin

  • Sollen wir einen neuen Thread eröffnen, der sich mit Review und Merge beschäftigt und hier weiter über Entwicklung referieren? So rein der Übersichtlichkeit wegen?


    Ich befürchte, das es hier untergeht, wenn was neues zum mergen fertig ist, der Review aber noch ein wenig dauert. Ich möchte die kommenden Pull Requests auch erst nach einem Go durch das yavdr Team loslassen, um auf Github die Stats nicht zuzumüllen.

    Grüße


    Hannemann

  • Wie wäre es denn, den Bugtracker auf yaVDR konsequenter zu nutzen für Patches und Pull-Requests? Dort kann man etwas mehr einzelne Probleme voneinander isolieren als hier?


    https://bugs.yavdr.com/project…ulapi/issues?set_filter=1


    Der Thread kann ja einfach weiterlaufen, nur dass man Spezialdiskussionen zu bestimmten Code-Problemen im Bugtracker führt. Just my 2 cents.


    Viele Grüße
    hepi

  • Moin,

    Wie wäre es denn, den Bugtracker auf yaVDR konsequenter zu nutzen für Patches und Pull-Requests? Dort kann man etwas mehr einzelne Probleme voneinander isolieren als hier?


    Im Bugtracker stehen seit über einem Jahr diverse Tickets mit Lösungsansatz (Patches in kleinen, leicht verdaulichen Häppchen) und da gab es nicht mal eine Rückantwort.
    Da kann ich das auch mit Filzstift auf meinen Monitor schreiben ... keep on rolling.

  • Moin,

    Da die Nummer der Aufnahme nicht gleichbleibend ist, plädiere ich dafür, diese als ID aus der API zu verbannen und durch den Dateinamen zu ersetzen.


    so etwas wäre abwärts kompatible:


    Zitat

    Das abschneiden des letzten Chars des Request Body ist bei meiner Version der cxxtools nicht mehr nötig. Was meint ihr? Ist das eine Leiche die man ausbauen sollte oder sollte man nach dem ominösen #012 Char suchen und nur wenn vorhanden abschneiden? Momentan hänge ich bei betroffenen Aufrufen ein Leerzeichen an, um den Workaround zu umgehen


    Ich muss auch immer eine Leerzeichen anhängen.
    Wenn die betroffenen Versionen der cxxtools bekannt und noch im Umlauf sind, könnte man auch ein Compiler Flag nutzen?
    Oder einfach einen Vermerk in der API :)


    Grüsse

  • Einfach irgendwo als known issue vermerken, dass man gefälligst eine vernünftige Version der cxxtools benutzen muss. :)
    Selbst, wenn dann yavdr 0.5 precise außen vor bliebe, es dauert ja bestimmt nicht mehr lange mit trusty.


    Lars

  • Wir haben die cxxtools 2.2.1 schon in unstable-main für precise. Prinzipiell könnten wir das auch nach main bringen - es würde sich anbieten das in einem Rutsch zu machen, wenn wir mal den VDR 2.0.6 und XBMC Gotham nach stable bringen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe das Paket libcxxtools7 2.0+svn20110925-0yavdr0~precise installiert und der Fehler tritt nicht auf.
    Ich schmeiß den Workaround mal raus und vermerke das im Changelog.


    [edit]
    in der INSTALL steht sogar schon drin, das man eine Version ab 2.1 nehmen soll.
    Denn muss ich das mal gegen eine neuere Version testen. Nicht das der Workaround erst ab 2.1 nötig wird...
    [/edit]

    Grüße


    Hannemann

    Einmal editiert, zuletzt von hannemann ()

  • so etwas wäre abwärts kompatible


    Muss man denn unbedingt abwärtskompatibel sein, wenn nur eine Handvoll Apps existiert?

    Grüße


    Hannemann

  • Moin,


    ...
    Muss man denn unbedingt abwärtskompatibel sein, wenn nur eine Handvoll Apps existiert?


    'Müssen' ist da ja eh so eine Sache :) Ich wollte auch nur aufzeigen, das es ohne grossen Mehraufwand möglich wäre.


    Grüsse

  • Moin,
    ich habe die Fixes von smallint und FrankJepsen aus dem yavdr:master übernommen.
    Die weiter oben angesprochenen Änderungen sind nun im Git gelandet:
    Daher funktionieren Play und Rewind jetzt auch mit dem Dateinamen und der workaround für die cxxtools ist rausgeflogen.


    Have fun

  • Moin,


    schreibe auch gerade ein webApp für mein Tablet mit angularjs (sehr geil, solltet ihr euch mal anschauen, also angularjs :D ) und hätte eine Bitte an euch.
    Könntet ihr in den Header der Logos Last-Modified mit aufnehmen. Dann cached der Browser die Logos und sie müssten nicht ständig neu geladen werden.
    Hätte da auch einen Patch aber meine C++ Kenntnisse sind schlecht. Vor allem das mit dem setlocale kann man nicht so lassen...


    Auch wird das minpost in timers.cpp nicht verwendet. Bestimmt ein copy&paste Fehler.

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

    Einmal editiert, zuletzt von oberlon ()

  • Gerade noch etwas mit dem TVScraper gespielt und dabei gemerkt das falsche Daten ankommen:


    Zum Beispiel heute Abend bei Devious Maids:


    Code
    {"id":8736,"title":"Devious Maids","short_text":"Aufr\u00e4umarbeiten, Dramedy, USA 2013","start_time":1414613713,"channel":"C-1-1107-17501","channel_name":"ProSieben","additional_media":[{"type":"series","series_id":1234,"episode_id":0,"name":"","first_aired":"","network":"","genre":"","rating":0,"status":"","episode_number":0,"episode_season":0,"episode_name":"","episode_first_aired":"","episode_guest_stars":"","episode_overview":"","episode_rating":0,"episode_image":"","posters":[{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/261802/poster_0.jpg","width":680,"height":1000},{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/261802/poster_1.jpg","width":680,"height":1000},{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/261802/poster_2.jpg","width":680,"height":1000}],"banners":[{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/261802/banner.jpg","width":758,"height":140}],"fanarts":[{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/261802/fanart_0.jpg","width":1920,"height":1080},{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/261802/fanart_1.jpg","width":1920,"height":1080},{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/261802/fanart_2.jpg","width":1920,"height":1080}]}]},
    {"id":8737,"title":"Devious Maids","short_text":"Pl\u00e4ne schmieden, Dramedy, USA 2013","start_time":1414617304,"channel":"C-1-1107-17501","channel_name":"ProSieben","additional_media":[{"type":"series","series_id":1234,"episode_id":0,"name":"","first_aired":"","network":"","genre":"","rating":0,"status":"","episode_number":0,"episode_season":0,"episode_name":"","episode_first_aired":"","episode_guest_stars":"","episode_overview":"","episode_rating":0,"episode_image":"","posters":[{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/84911/poster_0.jpg","width":680,"height":1000}],"banners":[{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/84911/banner.jpg","width":758,"height":140}],"fanarts":[{"path":"/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series/84911/fanart_0.jpg","width":1920,"height":1080}],"actors":[]}]},


    Etwas gekürzt, hoffe man kann dennoch was rauslesen

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Könntet ihr in den Header der Logos Last-Modified mit aufnehmen.


    Ich plane in meiner App die Logos temporär in einen Canvas zu stecken, um dann die Image Url zu extrahieren. Die cache ich dann im localstorage. Das spart alle Logo Requests und ich danke, das die dadurch sofort zur Verfügung stehen.
    In die config bau ich dann einen trigger ein mit dem ich die Logos aktualisieren kann.

    Grüße


    Hannemann

  • Moin,


    Zitat

    Auch wird das minpost in timers.cpp nicht verwendet. Bestimmt ein copy&paste Fehler.


    Hm, das ist wohl beim letzten merge mit rein gerutscht. Habe es bei mir im Git geändert.


    Das mit den Logos schaue ich mir die Tage mal an. Bei mir liegen die lokal auf dem Pad.


    Zu deinem TVScraper Problem musst du noch ein bisschen mehr erzählen...


    Danke für die Rückmeldung.

  • Moin,


    hatte auch schon an local storage gedacht, wollte aber vorher dem Browsercache eine Chance geben. Und zumindens die Developer Tools von Chrome sagen, dass alles aus dem Cache kommt. Auch ist das "blitzen" auf dem iPad weg.
    Mit dem Patch wird direkt die mtime aus dem png-Bild geholt und in den Header geschrieben. Hat den Vorteil das man keine Routinen benötigt um auf aktuellere Versionen zu prüfen. Wenn der Patch in sauberer Form aufgenommen wird, hat sich das Thema Logos bei mir (wahrscheinlich) erledigt.


    Beim Thema tvscaper bin ich gestern auch weitergekommen und bin der Spur der unterschiedlichen IDs nachgegangen. Am Ende kam ich bei der sqlite Datenbank von tvscraper an. In der Tabelle event_series gibt es events die mehreren Serien zugeordnet sind. Habe die ganze Datenbank noch einmal neu aufbauen lassen, gibt aber immernoch Fälle:


    Code
    sqlite> select event_id from event_series group by event_id having count(event_id) > 1 limit 1;
    8747
    sqlite> select * from event_series where event_id = 8747;
    8747|1414616983|70851
    8747|1414640398|76156
    sqlite> select * from series where series_id = 70851;
    70851|Stargate Atlantis|Dr. Elizabeth Weir ...
    sqlite> select * from series where series_id = 76156;
    76156|Scrubs|Mittelpunkt und Ich-...

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Moin,


    das ist ein bekanntest Problem vom tvscraper...die eventids sind senderübergreifend leider nicht eindeutig, wovon der tvscraper aber ausgeht, deshalb kann es schon mal vorkommen, dass falsche Zourdnungen passieren.


    Ciao Louis

  • Wird das Plugin überhaupt noch weiterentwickelt? Ich habe den Eindruck, das mit der epgd und scraper2vdr Geschichte das Plugin Geschichte ist.

    Grüße


    Hannemann

  • Wird das Plugin überhaupt noch weiterentwickelt? Ich habe den Eindruck, das mit der epgd und scraper2vdr Geschichte das Plugin Geschichte ist.


    Von meiner Seite schauts so aus...wenn aber jemand einen Patch liefert, der die Differenzierung der Eventids nach Kanälen mit berücksichtigt, baue ich den natürlich gerne ein.


    Ciao Louis

  • Na dann werde ich meinen kleinen cubietruck mal mit einer mysql Datenbank quälen. Mal sehen wie das darauf läuft.

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!