GraphDroid wer hats scon in Betrieb und würde mir helfen ? / Android Tab als Fernbedienung

  • Ich bin auch über die App gestolpert und muß sagen - whow! Habe ein Lidl Bioniq tablett und das könnte man für den preis durchaus auch einbauen... Es müßten nur noch ein paar Features rein, wie beispielsweise das von gda geschriebene 'autostart'. Ausserdem wäre es schön, wenn das tablet beim ausschalten des vdr sperrt schwarz wird und selbst wieder erwacht...


    Na ja, so richtig viel wird da wohl nicht mehr passieren, mal sehen ob gemüsepudding noch dazu kommt das nachzuziehen, aber ich möchte da noch auf etwas aufmerksam machen: Die App ist Open-Source und liegt in einem git, es werden sich doch wohl ein paar Java-Programmierer finden, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie bekomme bei GraphDroid die Anzeige formatfüllend in das Display des Newpad T3. (800 x 480) ?


    Ich habe links und rechts schwarze Balken (wie wenn man einen 4/3 Film auf einem 16/9 schaut).
    Wenn ich die Einstellungen von graphtft (DVB/FB) Device Breite/Höhe ändere, ändert sich am Display nichts.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Grüss dich Rudirabbit,


    bei meine Archos G9 kann man das in Android selbst umstellen das Darstellung quasi gestreckt wird bei jedem Anwendung.
    Archos hat 1024 x 800 auflösung


    Wenn diese in kraft tritt sieht man das unten in leiste als Symbol (bei mir so eine art Kompass pfeil oder böse zunge werden hacken kr... sagen :D ) damit kann ich dann auf original große oder gesteckt umschalten.


    Archos hat Android 4.04 version.


    Bei grafdroid hab ich nichts gefunden wo man es umstellen kann,
    eventuell kann man auch conf. datei editieren.Welche dafür zuständig weis ich nicht.


    Mfg. Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo veni32,


    Sorry bin Android Newbie, ich finde in den Einstellungen nichts wo man die Darstellung ändern könnte.
    Habe auch die Android 4.04.


    Laut Tante Google kann man mit andro Bordmitteln die Auflösung nicht ändern.
    Das geht wohl nur mit einer App die unter root laufen muss ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • moin,

    Ich habe an dem Androiden bis jetzt keine solche Einstellmöglichkeit gefunden
    Sehe ich diese Option nicht, oder gibt es diese nicht.


    die sollte unter wlan, dort beim bevorzugten Netzwerk ,Netzwerk aendern waehlen, dort dann unterhalb vom Passwort 'erweiterte Optionen einblenden' aktivieren,
    zu finden sein.
    mfg

  • holymoly: Das ist nicht mehr das Problem ;D


    Es geht um die Einstellungen der Auflösung entweder im OS (Android),
    oder eben in der in der App GraphDroid.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Wie bekomme bei GraphDroid die Anzeige formatfüllend in das Display des Newpad T3. (800 x 480) ?


    Ich habe links und rechts schwarze Balken (wie wenn man einen 4/3 Film auf einem 16/9 schaut).
    Wenn ich die Einstellungen von graphtft (DVB/FB) Device Breite/Höhe ändere, ändert sich am Display nichts.



    Na ja, so richtig viel wird da wohl nicht mehr passieren, mal sehen ob gemüsepudding noch dazu kommt das nachzuziehen, aber ich möchte da noch auf etwas aufmerksam machen: Die App ist Open-Source und liegt in einem git, es werden sich doch wohl ein paar Java-Programmierer finden, oder?


    Gerald


    Naja, ich habe mich gefunden. ;D


    Hier geht es weiter mit
    GrafDroid V0.3.
    - All texts to german and a misspelling corrected
    - Autostart last used VDR
    - Show offline image when VDR is or is going offline
    - TFT image is resized to full display size


    Tschüß Frank

  • Klasse -Danke dafür!
    Besteht die Möglichkeit, das die App den Ruhezustand eines Tablets unterdrückt während sie läuft und eine Reaktivierung des Bildschirms macht, wenn die Verbindung wieder zustande kommt? Ich denke da an eine Verwendung des BilligTabs als Monitor in/an dem VDR mit permantenter USB-Stromquelle - und dafür müßte es irgendwann allein ausgehen/abdunkeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!