Suche Server Lösung im kleinen Gehäuse (Barebone o.ä.)

  • Hallo,


    ich habe mir ein kleines Server Rack angeschafft und möchte nun meine Server Hardware (Tower Gehäuse und ATX Board) durch was kleines (Gehäuse max. 35x45cm) und günstiges ersetzen. Könnt Ihr einen Barebone o.ä. empfehlen der 2 Stk. DVB-S aufnehmen kann und bei dem WOL sowie Wakeup für Aufnahmen zuverlässig funktionieren? Gerne auch Hardware die man in der Bucht ggfs. gebraucht bekommt (wollte nicht mehr als 100€ ausgeben)


    Grüsse
    Uwe

  • Hi,


    HP Proliant Microserver n40l kann das alles (siehe meine Signatur). Kostet aber ca. 160 €, welche es aber wert sind. Dazu kämen dann wohl noch die Platten... Ist ein Blick wert.


    MFG

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Gucke mal in Diskussion für 2013 empfohlene HTPC Hardware da sollte dir geholfen sein.


    Mein Tipp wäre MSI C847MS-E33, NM70 ab 64 viel Leistung, Passiv, sparsam und günstig.
    Und such dir ein Gehäuse aus http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort=p&xf=549_120%7E534_%B5ATX%7E533_mit+Netzteil#xf_top


    Bist dann unter 100 Euro Neuware.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Sorry, aber bei den Anforderungen ... was soll man da vorschlagen?


    Goflex Home mit 3TB HDD Debian Wheezy


    Bei dem Verbrauch brauchts kein WOL und ACP'I, verbraucht kaum was - Einfach durchlaufen lassen (hdparm legt die HDD schlafen) ;)


    Habe ich hier am laufen mit USB-DVBS


    Dienste: TFTP-Boot für 2 Clients, DHCP-Server, VDR (für statische Aufnahmen und was per Remote-OSD gefüttert wird), NFS-Server (auch als gemeinsames Aufnahmeverzeichnis der Clients), Samba ....


    Am Netzteil (36W) hängen die Fritzbox, Goflex, Gigabit-Switch, USB-DVBS - Verbrauch noch nicht gemessen, da Messgerät verliehen..

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!