XBMC Frequenzanpassung 24fps vs. 23,976 fps

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem auf yaVDR 0.5 upgedatet. Zusätzlich habe ich XBMC 12 aus den "seahawk-quellen" installiert. Das System läuft mit einer NVIDIA-GT610-Karte und unter den Anzeigeeinstellungen im Webinterface habe ich 1920x1080p/50Hz eingestellt, nur die Kästchen 24Hz und 50Hz sind aktiviert.
    Wenn ich einen Film abspiele, des 23,976fps hat, schaltet xbmc in den 24p-Modus, hat der Film allerdings 24fps, schaltet xbmc auf 60Hz um.
    Früher (yaVDR0.4 und xbmc11) hat er bei beiden auf 24Hz geschaltet. Das hätte ich gerne wieder so :)
    Hat jemand eine Idee, woran ich drehen muß?


    Vielen Dank
    Stubi

  • Okay,


    ich hab was gefunden.
    ich habe eine /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml erstellt und folgendes eingetragen


    Code
    1. <advancedsettings>
    2. <video>
    3. <adjustrefreshrate>
    4. <override>
    5. <fps>24</fps>
    6. <refresh>23.976</refresh>
    7. </override>
    8. </adjustrefreshrate>
    9. </video>
    10. </advancedsettings>


    jetzt hab ich auch keine winzigen Ruckler mehr im Abspann...


    MfG
    Stubi