XVDR Versions suche

  • Hallo,


    ich suche folgende Pakete:


    vdr-addon-xvdr 0.9.6
    xbmc-addon-xvdr 0.9.6


    Und nun kommts, ich bräuchte das ganze für Natty da ich Aufgrund Hardware darauf angewiesen bin. Via Git bauen geht nicht da derzeit ein aktueller Fehler drinnen steckt und ein Versionsunterschied beim Addon 0.9.7 ist. Wäre dankbar wenn jemad zufällig diese hat oder mir weiterhelfen kann. Google kostete mich jetzt Tage und gefunden hab ich nichts.


    Mfg

  • Aus Interesse: Magst du kurz sagen warum du bei natty festhängst ?


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Ich tipp mal auf den berühmt berüchtigten LiveBuffer...


    Dank git kannst du dir doch einfach nen älteren Stand bauen?

  • naja so einfach ist das nicht mehr wie ich feststellen durfte


    mit nem alten vdr läuft es nicht so prickelnd

  • Falsch, alle 3 :D


    Ich will auf Frodo updaten, jedoch funktioniert die 0.9.5 Version nicht mit Frodo. Hardwareseitig wegen meiner Fernbedienung bin ich auf einen 2.6.X.X Kernel angewiesen und Precise hat nun mal die 3er Kernel reihe. Via Git ist nur die 0.9.5 verfügbar wie ich sehe und daher passt das nicht.

  • Ich bin mir zu 99% sicher das du precise auch mitm ältern Kernel fahren kannst. Für was für ne Fernbedienung ist n da kein Treiber portiert worden oder kaputt ?


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Was hast Du denn für ne exostische Fernbedienung, die nur mit 2.6 geht?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Die Hama MCE.


    Diese wird über eine Udev Regel beim Start eingebunden und läuft so wie sie soll mit allen Tasten, jedoch geht dieses nicht mehr via Udev seit 3.X.X.X . EInen älteren Kernel habe ich nicht erfolgreich auf Precise zum laufen gebracht und afaik geht das nicht wegen der Abhängigkeiten neuerer Pakete die darauf angewiesen sind.

  • Die Hama MCE läuft hier unter Arch mit Kernel 3.7 und yaVDR 0.5 mit Kernel 3.2 ohne Probleme (nur mit den bekannten Einschränkungen bei der Tastenwiederholung)...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • keine falschen Keyeingaben bzw doppelte.


    Ich habe hier keine falschen Eingaben, nur keine Tasten-Wiederholung bei den Lautstärketasten...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • warscheinlich noch mehr. Ich gehe mal nicht davon aus wenn du die Info Taste bei einem Film drückst er dir die Infos zum Film aufmacht. Hab gerade durch zufall ein Git gefunden wo der eventclient wohl wieder kompilierbar ist unter Preceise, lief bei mir durch jedoch funktioniert der Spaß nicht bei mir da ichs gerade getestet habe. Aber ich hab mir gerade ne originale MCE Fernbedienung auf der Bucht ersteigert.....


    https://github.com/xhaggi/xbmc-eventclient-hama-mce

  • Ich gehe mal nicht davon aus wenn du die Info Taste bei einem Film drückst er dir die Infos zum Film aufmacht.


    Doch natürlich. Der Empfänger liefert BTN_RIGHT und über die evmap von eventlircd (https://github.com/yavdr/yavdr…/evmaps/hama-mce.evmap#L1) wird daraus das gewünschte KEY_INFO.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Alle Guten Dinge Sind drei!


    Nachdem ich ein Faß aufgemacht hab mache ich nun auch nen 3. und letzten Post auf.


    Um die Hama MCE (auch Auvisio und andere Labels) perfekt zum laufen zu bringen unter Precise (kein Plan ob die Version auch vorher läuft bei interesse hänghe ich meine Files für ältere Buntus dran) wie im Git angegeben kompilieren und installieren:


    https://github.com/xhaggi/xbmc-eventclient-hama-mce


    Kein Plan ob es was gebracht hat, dennoch habe ich zusätzlich die erstellte XBMc_Hama_MCE aus dem /usr/bin/ in den /usr/sbin/ Ordner kopiert da mein vorheriger Eventclient auch da abgelegt war. Es hat sich ein Fehler eingeschlichen und daher muss folgender Befehl ausgeführt werden da die Rechte bei einer Datei nicht stimmen.


    sudo chmod 755 /etc/pm/sleep.d/99_hama_mce


    und zu guter Letzt nehmt ihr meine Keymap.xml und kopiert diese in euren Userordner unter Keymaps, also xbmc/userdata/keymaps/........




    Keymap.xml



    Was mir beim kurzen Testen aufgefallen ist das die Maus nicht funktioniert und auch nicht sollte, dennoch wird eine Funktion ausgeführt. Und Seahawk, die Lautstärke usw. geht jetzt auch einwandfrei ;)
    Zum Beweis ein kleines kurzes Video meinerseits das ich via TestXBMC auf meinem Desktop erstellte und überprüfte.


    https://www.youtube.com/watch?v=LP9rN8xorr0


    Have Fun Jungs und ich kann endlich nach nem halben Jahr die Akte Hama abschließen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!