Frage zu yaVDR und ddci plugin

  • Hallo alle miteinander,


    Ich bin Umsteiger von Windows + XMBC + ArgusTV zu yaVDR.


    FTA Sender lassen sich anschauen, die Umschaltzeiten sind phänomenal schnell ^^
    Nun stehe ich noch vor der Aufgabe das CI Modul meiner DigitalDevices zum funktionieren zu bekommen.
    Beim durchstöbern bin ich auf das vdr-plugin-ddci gestoßen, welches sich mittels "apt-get install vdr-plugin-ddci" auch installieren lies, nur funktioniert das ganze nicht.
    Beim Source des Plugins ist ein Patch für vdr dabei der von dem Plugin benötigt wird. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die VDR source patchen muss, das ganze kompilieren und es somit funktioniert, oder ob es Analog zum "apt-get install vdr-plugin-ddci" auch ein Packet gibt welches mir einen gepachten vdr installiert?


    Wenn ich die vdr source nun selbst patchen und übersetzten muss, wie stelle ich sicher das mir beim "make install" nichts zerschossen wird? Wie ist die empfohlene Vorgehensweise?
    Nur die betroffenen Dateien per Hand austauschen? Packet komplett entfernen? Fragen, Fragen, Fragen ;)


    Chris


    Infos:
    yaVDR 0.5
    Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-880GMA-UD2H/GA-880GMA-UD2H
    AMD Athlon(tm) II X2 240
    NV9500GT
    4GB Ram


    1x DD Octoplus
    1x DD CI
    1x DD DVB-C Tuner (Dual)
    lsdvb http://pastebin.com/V4iJjM85

  • Moin!


    - der Patch ist schon enthalten
    - Patch-defines gibt's nicht in yaVDR, bei uns sind immer alle Patches drin, die wir brauchen
    - selbst patchen macht man nicht mit make/make install (damit zerschießt man sich auf alle Fälle was), sondern mit dpkg-buildpackage
    . wenn die API des vdr durch einen neuen Patch geändert wird, muss man alle Plugins nochmal gegen das neue vdr-dev übersetzen
    - das Plugin ddci selbst funktioniert noch nicht (work in progress), ich rechne so gegen Weihnachten mit einer funktionstüchtigen Variante. :)


    Schönes Wochenende!


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!