yavdr 0.5.0 und der netceiver...

  • hallö zusammen,


    jetzt habe ich es endlich mal geschafft die neue version auf meinen vmware-server zu packen und komme dabei leider nicht sehr weit :(


    - zwei NICs zugewiesen
    - standard installer durchgejagt
    - zweite NIC fürs streaming konfiguriert, damit sie auch up ist
    - vdr stop
    - vdr-plugin-mcli + tools installiert
    - plugin.mcli.conf angepasst
    - vdr start


    -> vdr: no primary device found - using first device!


    wahrscheinlich übersehe ich wieder was banales :( aber ich finde den fehler gerade einfach nicht.


    hat einer nen hint?

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • hat des ding wirklich keiner mehr erfolgreich am laufen??!? :(

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • so, also gerade nochmal ausprobiert.


    gleiche vorgehensweise funzt mit 0.3.2, also letzte 32bit ootb :(
    dachte das plugin soll jetzt wieder gefixt sein? halp?

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • schau Dir meine Signatur an - ich bin einer von Vielen der sich vom Netceiver getrennt hat. Ein paar gehen auf Pogoplug mit Sundtek DVB-S2, ich hab' das backend und neue Tuner in einen "etwas" grösseren Netceiver gepackt - siehe da, all der Ärger und "Basteleien" mit dvbloop / mcli nur damit decrypt von HD p geht.... sind vorbei.

    Wunsch: XBMC ATV2 Frontend mit HD Unterstützung
    1x YaVDR 0.5.0 headless auf Shuttle XPC SH61R4, Digital Devices Cine S2 V6 (1xPCIe, 6 Tuner),
    1x YaVDR 0.5.0 Frontend XBMC (XVDR) auf Shuttle XS35GTV2
    2x YaVDR 0.5.0 Frontend XBMC (XVDR) auf Zotac id84 plus, XBMC (XVDR) on MacBookPro OSX Mountain Lion, 1x CISCO SG200-26
    1x Reel Netceiver (3x DVBS2 HD dual Tuner), 1x Reelbox Avantgarde HD, 2x Reel Netclient, YaVDR 0.4.0 (DVBLOOP & MCLI & XVDR) headless auf Shuttle XG41
    YaVDR 0.3.0a / YaVDR64 0.4.0-pre1 (MCLI & VNSI) headless in VMFusion on MacMini OSX Lion + 2x USB Ethernet, 4x CISCO SLM2008, 1x Linksys SWR2008P wegen abgesetztem Netceiver,
    Netzwerk: GigaEthernet, VLAN tagging, no inter VLAN routing, WLAN via Fritzbox 7390

  • Vielleicht - aber nur ganz vielleicht - macht DVB>IP irgendwas in der Richtung - aber bis jetzt ist die Hardware rar und die VDR Unterstützung wahrscheinlich nichtexistent. Vorteil bei der Lösung wäre das es mehr als einen Hersteller gibt der die Hardware bereitstellen kann. Aber da sind noch eine ganze Menge Fragezeichen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!