[resolved] XXV zeigt timerkonflikte falsch und andere dumme fragen

  • XXV 1.6.1, gerade VDR von 1.6 auf 1.7.36 aufgeruestet und von 2 tunern (budget+FF) auf 5 tuner aufgeruestet (Cine-S2*4+FF).


    a) der XXV zeigt mir immer noch Konflikte an (rot) wenn er merkt dass ich mehr als 2 Tuner brauche. Ich habe in den Menus rauf und runtergesucht, ich kann aber nirgends finden wo/wie ich dem beibringe, dass ich jetzt 5 tuner habe. Bitte genau die clicks angeben mit denen man das hinbekommen koennte ;-))


    b) Kapiert der XXV eigentlich den Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 tunern, eg: wenn man anfaengt HD-Kanaele aufzunehmen die halt nur auf den 4 Cine-S2 tunern gehen, nicht aber auf dem DVB-S Tuner der FF ?


    c) Ich habe es irgendwie auch nicht hinbekommen, dass der XXV den VDR noch ueber SVDRP erreicht nachem der VDR den neuen default-port verwendet hat. Habe ein wenig rumgesucht, aber nicht gefunden wo man das efektiv im XXV konfigurieren konnte, hatte irgendwie den Eindruck das steht in seinen datenbankfiles irgendwo drin und ich kanns nicht aendern. Habe jetzt den VDR halt mit dem alten port 2001 gestartet. Habe ich mich da dumm angestellt beim XXV ? Wo genau waere das...

  • Welchen Skin verwendest Du ?


    i.A. wird dies unter Einstellungen > Video Disk Rekorder eingestellt.


    Dann Video Disk Rekorder auswählen und bearbeiten.


    Unter Liste der vorhandenen Quellen ergänzen.


    z.B. S,S,S,S,S für fünf DVB-S Karten


    Eine Unterscheidung nach SD und HD Kanälen ist mir nicht bekannt, was geht ist die Unterscheidung des Satelliten-Feed (Siehe Bild)


    In der gleichen Eingabemaske wir der SVDRP-Port eingestellt.

  • *Argh*


    Habe keine Skin, also irgendwie "html" oder so. Und da ist das nicht unter "Einstellungen", sondern unter "Administration". Gerade wieder gefunden. Manno ey. Muss sich dieses Zeugs immer so verstecken. da ist auch der SVDRP port.


    Wenn man da jetzt rumbasteln wuerde koennte man sich ja wohl ein S192.ES2 basteln oder so im channels.conf um die Tuner besser zu untersceiden, aber das isses mir dann doch nicht wert. Denke mal 5 Tuner sollten genug sein dss es da nie Konflikte gibt (famous last words).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!