[play] GIT up to date

  • Irgendwie verstehe ich das mit dem DVD Abspielen nicht...

    Code
    -P play -o -f -/net/ -%/dev/sr0 -M "-lircconf /home/vdr/.lircrc -v -vo vdpau:deint=4:hqscaling=1,"


    Das Log liefert leider auch nichts verwertbares, anscheinend versucht er nicht mal den mplayer zu starten.

    Code
    Feb 17 19:13:40 vdr4arch vdr[12261]: [12261] [play]ProcessKey: key=1
    Feb 17 19:13:41 vdr4arch vdr[12261]: [12261] [play]ProcessKey: key=3


    Der VDR hat eindeutig das Recht das Laufwerk zu benutzten, das cdplayer-Plugin läuft ohne Probleme und die DVD spielt mit dem mplayer auch wenn ich es extern starte...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Funktioniert den Aufnahmen oder anderes?


    Du müsstest dann noch im Setup "Disable Remote" auf "yes" stellen.


    Ach du wirst wohl "2 Play optical disc" genommen haben, daß geht
    noch nicht, da sollte automatisch Audio/DVD erkannt werden.


    Habe mal eine Warning eingebaut und dann stimmten die Nummern
    und funktionien nicht. Ansonsten klappt es hier mit einer ISO Plattenkopie.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Funktioniert den Aufnahmen oder anderes?


    Ja, Videos kann ich ohne Probleme abspielen.

    Ach du wirst wohl "2 Play optical disc" genommen haben, daß geht
    noch nicht, da sollte automatisch Audio/DVD erkannt werden.


    Ich hatte sowohl "2 Play optical disc" als auch "play video DVD" ausprobiert (das hat mich nur in den Browser geleitet). Der TV ist gerade besetzt, ich probiere die Änderungen im Git (die Steuerung für den Slave-Mode scheint ja jetzt auch drin zu sein) später aus.


    Du müsstest dann noch im Setup "Disable Remote" auf "yes" stellen.


    Die Fernbedienung funktioniert jetzt prinzipiell über die .lircrc (ich habe das "-nolirc" aus der player.c (http://projects.vdr-developer.…ay.git/tree/player.c#n281) durch ein anderes Argument ersetzt). Ich bin da aktuell noch am Spielen, wie man das am besten löst - wenn der VDR gar nicht mehr auf die FB reagiert, nützt die OSD-Überlagerung ja nur wenig... Entweder ich steuere das OSD dann über die lircrc und dbus2vdr/svdrp oder könnte man evtl. die Tasten die den Player beenden noch einschränken bzw. konfigurierbar machen um z.B. Blau freizubekommen? Dann kann man im Mischbetrieb die Hotkeys für die VDR-Menüs einfach nutzen und braucht die lircrc nur für den mplayer.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja das Menu war falsch belegt.
    Ich müsste jetzt bis auf den Image Viewer, den Stand vom TAR Archive haben.
    Bzw. es sind die Crashs gefunden worden und schon ein paar zusätzliche Sachen drin.


    Du willst LIRC parallel laufen lassen? Daß bringt nicht viel, da ja z.b. die Menu Taste von
    DVD Player, Menu vom VDR aufruft. Aber die Tasten lassen sich einschränken.


    Mir fehlen im Moment wieder die Highlights vom DVD Menu, muß mal gucken wie die
    mit mplayer1 gingen.

    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Du willst LIRC parallel laufen lassen? Daß bringt nicht viel, da ja z.b. die Menu Taste von
    DVD Player, Menu vom VDR aufruft. Aber die Tasten lassen sich einschränken.


    Als die Tasten für den Slave-Modus noch nicht drin waren, hat das über lirc ganz gut geklappt... bis auf die DVD-Menüs funktioniert die Steuerung jetzt auch im Slave-Modus schon sehr schön.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,
    Play, Pause, Stop und Spulen funktionieren hier auch gut.
    Bei DVDs (iso) kann ich im Menü noch nichts auswählen. Die Navigations-Tasten scheint sich da der VDR zu schnappen (runter ist Pause...)
    Beim Exit aus einem ISO ist auch mal der VDR abgeschmiert:

    Code
    yavdr kernel: [ 1096.017857] vdr[1062]: segfault at 31 ip 0000000000000031 sp 00007fff66654ad8 error 14 in vdr[400000+148000]


    Wenn ich mit Back/Exit aus einem Film gehe ist das OSD nicht vollständig. Das ändert sich erst wenn ich das OSD schließe und wieder öffne.



    P.S.:
    Beim abspielen einer 'echten' DVD funktioniert die Navigation im Menü samt button-highlighting.

    Einmal editiert, zuletzt von Saman ()

  • Beim stöbern in player.c hab ich jetzt noch einen Tippfehler gefunden:


    Code
    **	Close pipes.
    */
    void PlaserClosePipes(void)
    {
        if (ConfigUseSlave) {

  • Das mit dem OSD ist bekannt. Ich denke ich weiß auch schon den Grund.
    Um das OSD beim Abspielen von externen Player anzeigen zukönnen, schalte ich das PrimaryDevice um.
    Vorsicht nur gefährliches Halbwissen: Dies darf ich aber nur in der Hauptschleife machen, dadurch gibt
    es eine Verzögerung. Das was in der Zeit gezeichnet wird, geht verloren.


    Ich habe schon gesucht, aber ich habe weder gefunden, wie ich das Menu wegbekomme, noch wie
    man ein komplettes Neuzeichnen erzwingt.


    DVD Navigation müsste funktionieren, wie gesagt sieht man bei mir mplayer *1* das Highlight nicht.
    Ich habe ISO Dateien über -% getestet, die funktionieren. Wenn man die über den Browser abspielt,
    kann sein, daß mplayer kein DVDNav verwendet. Da müsste man die Endung abfragen und DvdNav
    erzwingen.


    seahawk1986


    Das mit den LIRC im Mplayer soll ja auch funktionieren. Das mit dem -M dahinterstellen hat nicht
    geklappt? Dann werde ich das -nolirc, wenn ich die VDR Fernbedienung ausschalte, rausnehmen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ich glaube da ist ein Tippfehler im neuen Makefile:


    Es übersetzte zwar auch mit dem Tippfehler, aber dann fand er zur Laufzeit natürlich etliche Symbole nicht. So läuft es bei mir auch (getetstet 1.7.37)


    Gruß, Ingo

  • Das mit den LIRC im Mplayer soll ja auch funktionieren. Das mit dem -M dahinterstellen hat nicht geklappt?


    Ich muss das -nolirc rauspatchen (mache ich aktuell so im PKGBUILD: sed -i 's/nolirc/msgcolor/' player.c), da der mplayer auch wenn die Einstellung "Disable Remote" angeschaltet ist mit dieser Option gestartet wird:

    Code
    $ cat /var/lib/vdr/setup.conf | grep "^play"
    play.DisableRemote = 1
    play.HideMainMenuEntry = 0


    Code
    -P play -o -f -/net/ -%/dev/sr0 -M "-lircconf /home/vdr/.lircrc -v -vo vdpau:deint=4:hqscaling=1,"
    Code
    /usr/bin/mplayer -quiet -msglevel all=6:global=4:cplayer=4:identify=4 -noontop -noborder -nolirc -nojoystick -noar -nomouseinput -nograbpointer -noconsolecontrols -fixed-vo -dvd-device /dev/sr0 -nocache -osdlevel 0 -fs -zoom -wid 4194307 -display :0 -volume 100,00 -lircconf /home/vdr/.lircrc -v -vo vdpau:deint=4:hqscaling=1, net/VDR/srv/video/Filme/American Outlaws.mpg
     1704 pts/0    S+     0:00 grep mplayer

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da müsste man die Endung abfragen und DvdNav erzwingen.


    Damit funktioniert es bei mir:

  • "Endung abfragen" kann man schon, aber der "Unix-Weg" ist das nicht. Was sagt denn "file" zu so einem DVD-Abbild?


    Da geht aber kein Weg daran vorbei. libmagic ist Overkill und macht die Sache auch nicht einfacher.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von johns ()

  • Damit funktioniert es bei mir:


    Danke. So in etwa habe ich es mir vorgestellt. Nur etwas zentraler.


    Meine Lösung ist nun im GIT. So ist sie einfacher zu erweitern und wenn Mr.Eimer eine gute Lösung hat,
    auch einfacher durch eine solche zuersetzen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Meine Lösung ist nun im GIT. So ist sie einfacher zu erweitern und wenn Mr.Eimer eine gute Lösung hat,
    auch einfacher durch eine solche zuersetzen.


    Getestet und für gut befunden :thumbup:

  • Keiner eine Idee wie ich das OSD neuzeichne?
    Das selbe Problem habe ich auch im SoftHdDevice, wenn man da Fenster verändert.


    Ein Problem habe ich noch gefunden, wenn der externe Player endet und man ist
    noch im Menu, dann muß erst das Menu verlassen, bevor das LiveTv wiederkommt.
    Der Vorteil ist, das OSD geht dabei nicht kaputt, das wollte ich eigentlich testen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Moin,
    ich kann das plugin übersetzen (VDR 1.7.37) mit dem neuen Makefile.
    Allerdings kommt beim Start:

    Code
    vdr: /VDR/vdr-1.7.37/PLUGINS/lib/libvdr-play.so.1.7.37: undefined symbol: PlayerClosesPipe


    Was geht hier schief ?

  • Hol dir eine neue Version aus GIT, da hatte ich einen Schreibfehler.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ich habe hier noch zwei Probleme:
    1) Ich gebe den Ton am Test-Rechner analog über Klinke aus - wenn ich die Lautstärke im Slave-Modus verstelle während ein Video abgespielt wird, wird der Ton erst mal stumm geschaltet (man kann sich den Ton dann durch Muten und anschließendes herumspielen mit der Lautstärke zurückholen und solange das Video läuft tritt das Problem nicht mehr auf).
    2) Der mplayer steht mit einigen DVD-Menüs, die ich getestet habe auf dem Kriegsfuß - z.T. werden die Menüpunkte nicht richtig angezeigt oder es lässt sich gar kein Menüpunkt aktivieren. Außerdem sind die Untertitel oft aktiv, obwohl sie in den Spracheinstellungen der DVD abgeschaltet wurden. Ich vermute hier eine generelle Schwäche des mplayer, mit XBMC und VLC hatte ich mit denen bislang keine Probleme -

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!