Hallo,
da ich mich von meinem bisherigen Ladegerät verabschieden muß, bitte ich um Tipps, was derzeit zu empfehlen ist (wenn möglich mit Bezugsquelle).
Es geht mir um das Laden handelsüblicher Akkus (AA, AAA, 9V-Block), wobei ich auch noch auf der Suche nach qualitativ guten Akkus bin.
Ich habe schon einige Akku-Marken (von dem Elektronik-Versender meiner Wahl Rei..elt) ausprobiert, die teils gut (GP, Sanyo, ReCyko,..) und zum Teil auch Müll waren (Tecxus).
Vielleicht liegt es auch man meinem liederlichen Umgang mit den Power-Bolzen (lange Liegezeiten, unterschiedliche Akku-Marken und -Leistungen gemeinsam in einem Gerät/Anwendung)
Es sollten zeitgleich 4-8 Akkus ladbar sein. Der gängigste Akku-Typus dürfte wohl NiMH sein, oder?
NiCd-Akkus sollten der Vergangenheit angehören, aber manchmal kommen auch noch heutzutage solche Altlasten in fernöstlichen Geräten auf den deutschen (Baumark-)Tisch.
Was mir wichtig ist, wäre eine gut-/schlecht-Anzeige der einzelnen Akkus, wobei das eigentlich eine ziemlich diffizile Aussage ist...
Was könnt Ihr mir ladetechnisch ans Herz legen?
Danke schonmal für Euren Output
Gruß
twinpa