TT-Premium S2-6400 Twin HD

  • Hallo,


    ich versuche geraden den Treiber für die S2-6400 zu übersetzen.
    Unter Linux Mint 12 Lisa bin ich mit der Beschreibung von http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…end_S2-6400_-_DVB_Treiber erfolgreich gewesen.
    Unter Ubuntu 12.10. schlägt make ziemlich schnell fehl:



    I habe noch herausgefunden, dass der undefinierte type fe_interleaving eigentlich in /usr/src/linux.../include/linux/dvb/frontend.h definiert ist und zwar direkt nach fe_hierarchy.
    In meinen Headerfiles fehlt der typedef.


    I habe noch versucht die fehlerhafte Zeile in dvb_frontend.h auszukommentieren, da ich die Hoffung hatte, dass 'interleaving' gar nicht gebraucht wird.
    Leider hat das einige Objectfiles später zum nächsten Fehler geführt. Jetzt hat sich der Kompiler beklagt, dass "SYS_DTMB" nicht definiert ist.
    Da es sich hierbei wieder um eine Definition aus einem linux header handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass meine media_build_experimental Sourcen nicht zu meinen Kernelheadern passen.


    Eine Idee, was ich falsch mache?

  • Inzwischen weiß ich, dass die fehlenden Typen alle erst im 3.7er Kernel existieren.
    Woher bekomme ich media_build_experimental für den 3.5er Kernel?


    Den hast Du schon. Wenn man den Treiber für einen anderen Kernel übersetzen möchte, muß man im Treiberverzeichnis aufräumen, d.h. "make distclean" ausführen. Dann weiter wie gehabt.


    Vgl. Hinweis 3 im ersten Beitrag des media_build_experimental Thread.


    CU
    Oliver

  • Ich hatte das selbe Problem nach einen hg update. Auch das distclean hat hier nicht geholfen. Erst ein neues hg clone erbrachte den nötigen Erfolg

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2