Meldung "Frontend detached" warum englisch?

  • War/ist das so beabsichtigt? Wird da nochmal zwischen Fernbedienung und angeschlossener USB-Tastatur unterschieden?


    Ja, alles was nicht über den Sockel von eventlircd läuft muss extra behandelt werden.
    Eigentlich sollte man mit Enter oder "KEY_HOMEPAGE" auf der Tastatur das Frontend attachen können - bei ersterem ist es evtl. nötig vorher einmal auf das Hintergrundbild zu klicken, damit kein Fenster den Fokus hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @seahawk: Manchmal, wenn ich remote per Live-Plugin auf meinem VDR bin und kein Bild habe, weil der Stromsparmodus aktiv ist, versuche ich dann, per virtueller FB in Live das Frontend zu starten. Da das auch an eventlircd vorbei geht (SVDRP), klappt das nicht. Notanker: Per Terminal SVDRP ein Attach-Kommando senden.


    Viele Grüße
    hepi

  • Hmmm ... also ein Einzelfall scheint das ja nicht zu sein und einen Befehl per SVDRP zu senden, finde ich nicht unbedingt WAF-freundlich.


    EDIT: Enter auf der Tastatur hatte nicht geholfen. Auf die Idee zusätzlich ne Maus anzuklemmen, war ich nicht gekommen. Aber auch diese Lösungsmöglichkeit ist nicht so ganz WAF-tauglich.

  • als wäre eine Tastatur "WAF-tauglich"....
    Hauptsache die FB tut.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Moin!


    Meine Funktastatur (Logitech K400) hat eine Homepage-Taste (die mit dem Haus), und die funktioniert als "User ist da"-Taste.
    Aber Enter geht hier auch nicht, aber das wird wohl an dem Fokus liegen. Der (ya)vdr ist eben nur mit Fernbedienung sinnvoll zu bedienen...


    Lars.

  • Hallo,


    Warum wird bei yaVDR 0.5 bei abgeschaltetem Frontend die entsprechende Meldung "frontend detached. Press any key on your remote...." auf englisch angezeigt, während alles andere Deutsch ist? So etwas senkt den WAF gewaltig ;D


    Falk


    Einfach deswegen, weil


    "Vorderseite abgeworfen. Druecke irgendeine Taste auf deinem Entfernt.... "


    irgendwie seltsam klingt.

  • "Vorderseite abgeworfen. Druecke irgendeine Taste auf deinem Entfernt.... "


    Jetzt weiss ich, wer der Chinese ist, der die Handbücher aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt...


    ;)


    BJ1

  • Einfach deswegen, weil


    "Vorderseite abgeworfen. Druecke irgendeine Taste auf deinem Entfernt.... "


    irgendwie seltsam klingt.


    Seltsam? Mir gefällt es.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mir gefällt es.


    Was hältst Du davon? :mua


    "Präsentationsschicht abgelöst. Drücken sie ihn mit irgendeinem Schlüssel weit weg."


    Albert

  • Was hältst Du davon? :mua
    "Präsentationsschicht abgelöst. Drücken sie ihn mit irgendeinem Schlüssel weit weg."


    Hat was


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nein, aber ein Skript mit dem man sich ein Hintergrundbild basteln kann - benötigt werden die Pakete imagemagick und ttf-ubuntu-font-family

    Bash
    #!/bin/bash
    convert -background black -fill white -font /usr/share/fonts/truetype/ubuntu-font-family/Ubuntu-B.ttf -pointsize 48 -size 1920x860 -gravity South caption:"$1" /tmp/text.png
    convert /tmp/text.png -gravity Center -extent 1920x1080 /tmp/out.png
    composite -gravity center /usr/share/yavdr/images/yavdr_logo.png /tmp/out.png yavdr_bg.png


    Damit kann man dann sowas machen:

    Code
    bash create_bg.sh "Klönkasten wär ut as de Video-Kraam loosgüng, also drück een Knoop up dien Fernbedenen, du Schietbüddel."


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/BG/yavdr_bg_mini73.png]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Klönkasten wär ut as de Video-Kraam loosgüng, also drück een Knoop up dien Fernbedenen, du Schietbüddel.


    Bevor das nun so in die Sourcen wandert:


    Laut Schimpfwörterbuch für Schleswig-Holstein (1) sollte es "Schietbüdel" lauten!


    Du Döösbattel :)


    grüße aus Fleckeby


    ralf


    (1): Peter Nissen: schellen, schafutern un schanderen. Schimpfwörterbuch Schleswig-Holstein.

  • WESO IST DOCH ON-Topic


    und sogar sehr lustig

  • Wozu machen wir eine lange Beta-Phase, wenn solche Fragen immer erst Monate später auftauchen :rolleyes:
    Ich glaube wir brauchen eine Langfassung für sowas ;)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/Star-Wars.jpg]


    grad erst gelesen Alex: du bist son cooler Typ!


    "...Your vdr ist doing well...", mir laufen grad die Tränen runter


    Mach ich heute Abend gleich rein :)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • da hier nur noch OT geblödelt wird, habe ich einen Moderator gebeten, diesen Thread zu schließen oder zu löschen.


    Wieso? Es findet hier doch Entwicklung statt. 2 Posts vor deinem hat Seahawk1986 einen Ansatz beschrieben den man automatisieren könnte. Jetzt fehlt nur noch eine Tabelle mit I18N-Kürzeln und den Texten.
    Eben nach dem Muster:


    Code
    en_US frontend detached. Press any key on your remote....^
    de_DE Präsentationsschicht abgelöst. Drücken sie ihn mit irgendeinem Schlüssel weit weg.
    nds Klönkasten wär ut as de Video-Kraam loosgüng, also drück een Knoop up dien Fernbedenen, du Schietbüdel.


    Übersetzungen könnte man doch gleich hier sammeln

    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!