Meldung "Frontend detached" warum englisch?

  • Hallo,


    Warum wird bei yaVDR 0.5 bei abgeschaltetem Frontend die entsprechende Meldung "frontend detached. Press any key on your remote...." auf englisch angezeigt, während alles andere Deutsch ist? So etwas senkt den WAF gewaltig ;D


    Falk

  • Hallo,


    Warum wird bei yaVDR 0.5 bei abgeschaltetem Frontend die entsprechende Meldung "frontend detached. Press any key on your remote...." auf englisch angezeigt, während alles andere Deutsch ist? So etwas senkt den WAF gewaltig ;D


    Patch beisteuern und WAF heben, oder wie wäre es mit einem Gutschein für einen Sprachkurs? Verbunden mit einem Aufenthalt in London wäre das doch sicher der Volltreffer.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Warum wird bei yaVDR 0.5 bei abgeschaltetem Frontend die entsprechende Meldung "frontend detached. Press any key on your remote...." auf englisch angezeigt, während alles andere Deutsch ist? So etwas senkt den WAF gewaltig


    Du kannst die Grafik einfach austauschen... https://github.com/yavdr/yavdr…nf/03_config_softhddevice
    Einfach ein Custom Template erstellen und was in Rosa mit Blümchen und Pferden (oder sonst was - je nach Alterststufe) angeben :P

    Code
    # background shown if frontend is detached
    env logo_detached=/usr/share/yavdr/images/yaVDR_background_detached.jpg

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Den Sarkasmus hättet ihr Euch aber auch schenken können. Ich habe ja schließlich auch höflich gefragt,


    Unhöflich war ich doch auch nicht und irgendwas muss ich doch auch von dieser Art der Kommunikation haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Der WAF Faktor war IMHO tatsächlich nicht sehr hoch, ich war froh bisher nicht erklären zu müssen was "frontend detached" bedeutet. Ein Hinweise in der Art "Stromsparmodus, bitte irgend eine Taste drücken" reicht eigentlich.
    Danke für den Hinweise und das JPG.


    Gruß Axel

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Wozu machen wir eine lange Beta-Phase, wenn solche Fragen immer erst Monate später auftauchen :rolleyes:
    Ich glaube wir brauchen eine Langfassung für sowas ;)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/Star-Wars.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und jetzt noch mal auf deutsch...


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/Star-Wars_DE.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab's eben auf meinem 4:3 Röhren-TV ausprobiert. Leider werden an den Seiten einige Buchstaben abgeschnitten, aber da sowieso alles so unscharf ist, kann ich nicht erkennen, wieviele. Könnte man das Bild evtl. auch nochmal für 640x480er Aufllösung machen und dabei außen rum platz lassen? :mua SCNR

  • Wie groß ist denn dein Overscan?
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/Star-Wars_DE_640_480.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wozu machen wir eine lange Beta-Phase, wenn solche Fragen immer erst Monate später auftauchen

    Ich weiß nicht, warum das niemandem im Betatest aufgefallen ist. Für mich kann ich nur sagen, dass ich yaVDR erst seit ca. 3 Wochen nutze, da war die Beta schon lange vorbei.


    Vielleicht traut sich aber mancher auch nicht mehr, etwas zu sagen. Als ich einen neuen Thread aufgemacht habe, um dem Team für seine tolle Arbeit zu danken, wurde ich gleich gefragt, "warum dafür einen neuen Thread", erwartet hätte ich ein "Danke".


    Nun habe ich es gewagt, auf eine kleine Unzulänglichkeit hinzuweisen und werde mit Häme überschüttet.


    Da überlegt man es sich zweimal, ob man sich noch mal äußert.


    Falk

  • Nun habe ich es gewagt, auf eine kleine Unzulänglichkeit hinzuweisen und werde mit Häme überschüttet.
    Da überlegt man es sich zweimal, ob man sich noch mal äußert.


    Ach was, ist doch klasse. Sieh nur welche Kreativität du bei Seahawk1986 aktiviert hast. Weiter so!


    seahawk1986: Der letzte Satz muss englisch bleiben. Das geht irgendwie nicht in deutsch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nun habe ich es gewagt, auf eine kleine Unzulänglichkeit hinzuweisen und werde mit Häme überschüttet.


    Das ist keine Häme. Ironie, ein bisschen Sarkasmus und eine kleine Prise Zynismus helfen wirklich das yaVDR-Unterforum zu überleben...

    @seahawk: Das mit dem Overscan war nur Ironie.


    Ich wollte nur die Smart Objects mal wider ausprobieren, nachträgliches Bearbeiten ohne neu zu rastern hat auch was...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich wollte nur die Smart Objects mal wider ausprobieren, nachträgliches Bearbeiten ohne neu zu rastern hat auch was...


    Check das bitte ein seahawk1986.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich weiß nicht, warum das niemandem im Betatest aufgefallen ist.


    Weil in der Beta-Phase nur Leute dabei sein "sollen", die ein gewisses technisches Grundverständnis aufbringen. Und wenn dann einer mit so einer Frage ankommt, dann könnte man ja schlussfolgern, dass er nicht versteht, was da geschrieben ist. Das hätte ja sofortige Beta-Sperre zur Folge... :mua


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Weil in der Beta-Phase nur Leute dabei sein "sollen", die ein gewisses technisches Grundverständnis aufbringen. Und wenn dann einer mit so einer Frage ankommt, dann könnte man ja schlussfolgern, dass er nicht versteht, was da geschrieben ist. Das hätte ja sofortige Beta-Sperre zur Folge...


    Dagegen hülfe das Konzept des Betreuten Betreibens:
    Jedem eingetragenen, offiziell bestätigten yaVDR Experienced Beta Tester [yaEBT] wird ein (häufig auch: eine) yaVDR Least Experienced Assigned User [yaLEAU] zwangsbeigestellt.
    In Zusammenarbeit mit dem yaLEAU wird der yaEBT ein von den yaVDR-Entwicklern [yaDEV] zertifiziertes Testszenario [yaTest] durchlaufen, welches u.a. per Webcam überwacht und auf dem yaVDR Youtube-Livechannel [yaYouLive] von Entwicklerseite kommentiert wird.
    Als Lohn für den erfolgreichen Durchlauf dieses mehrstufigen Testparcours winkt die yaVDR-Goldmembership [yaGMS] mit Aufnahme des eigenen Namens in den neu eingeführten yaVDR-Vorspann [yaVorSpa] und ein gemeinsames Foto mit gda [yaGDApic]!


    grüße


    yaRALF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!