Techsolo TC-380 - Systemabsturz

  • Hallo,


    ich habe bei meinem VDR mit Techsolo TC-380 Gehäuse uns Asus P8H61-M Mainboard eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will:


    Der VDR stürzte beim betätigen der DVD-Schublade sporadisch ab.
    Der angeschlossene Bildschirm zeigte dann komplett eine, sich von Absturz zu Absturz ändernde, monochrome Farbe.
    Nur ein "Hard Reset" erweckte den VDR wieder zum Leben.


    Kürzlich fiel mir auf, daß der VDR abschmierte, obwohl ich die "Öffnen" Taste nur berührt aber noch nicht gedrückt hatte!


    Die Aluminum Frontplatte ist isoliert mit Plastikstöpseln an dem Gehäuse befestigt.
    Wenn ich mich durch rubbeln meiner "Sitzfläche" auf dem vor dem Rechner stehendem Microfaser-Sofa statisch auflade und dann die Frontplatte irgendwo berühere stürzt der VDR komplett reproduzierbar ab.
    Hinter der Frontplatte befinden sich Platinen für die Frontanschlüsse/Fernbedienunsreceiver mit Verkabelung.


    -> alle Kabel an der Frontplatte abgezogen -> stürzt immer noch ab.
    -> Frontplatte elektrisch mit dem Gehäuse verbunden -> kein Absturz durch ESD Einwirkung mehr!


    Helau


    Lubber

    Hardware:
    Asus P8H61-M Rev.3.0 Intel H61; Celeron G530; Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB; Enermax EES350AWT-ErP; TECHSOLO TC-380 HTPC case; DD Cine S2 V6; TT Premium 2.3 Modded
    Software:
    easyvdr 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!