Olive One - All-in-one Music Player

  • Hallo,


    hat zwar direkt nichts mit vdr zu tun, mich würden aber trotzdem eure Meinungen zu diesem Teil interessieren.
    Olive One
    Macht irgendwie Eindruck auf mich. Was haltet Ihr davon, wofür könnte man das Teil nutzen, falls man auf das OS Zugriff hätte?
    Bis 2. April ist ja noch etwas hin...


    Gruß
    Andreas

  • Hi,


    sowas suche ich noch. Mal sehen was aus dem Teil wird :) Klingt sehr Interessant.Ich hoffe die Musik läuft dann auch auf mehreren Geräten synchron.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Und was ist der Unterschied zu einem ARCHOS 35 HC Internet-Radio http://geizhals.de/699158 ?
    Was in dem nicht drin ist, ist im Olive auch noch nicht drin bzw. geplant (1TB + Netzwerk).


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Kenne ja den Olive nicht. Das Archos 35HC habe ich mir aber leider mal gekauft. Der klang ist zwar erstaunlich, doch der Rest macht leider keinen guten Eindruck. Das Android ist total veraltet und die Bedienung ist wegen des miesen Displays leider grottenschlecht. Die meisten Apps können nicht über den Shop installiert werden, sondern müssen mit Trick 17 draufgeprügelt werden. Wenn man keine besonderen Ansprüche an den Komfort legt, ist es für den Preis grade so ok.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Ich persönlich benutze die Squeezebox Radio jetzt schon einige Zeit. Sound ist gut und sie macht schon das, was sie soll. Leider ist das SqeezeOS imho so extreeem langsam, dass ich mir zumindest keine zweite davon zulegen werde. Außerdem stören mich diese closed-source Sachen generell. Dass nur auf den eigenen LogitechMediaServer gesetzt wird und Unterstützung für andere UPnP-Server fehlt ist mir unverständlich. Aber naja.


    So recht habe ich noch nichts gefunden, was denn in der Olive One so verbaut ist, in erster Linie hat mich mal das Design beeindruckt, die Modularität mit den Boxen, Wandmontage, Touchscreen, schickes GUI... Interessant wäre, ob auch das unter der Haube ist, was man bezahlt, oder ob man nur das Design und das Marketing bezahlt. Erinnert mich irgendwie an den Raspberry oder die Ouya...


    Ich gebe dir recht, johns, für den Preis muss es letztendlich schon noch andere Unterschiede als das bessere Aussehen geben.


    Gruß Andreas

  • Ich suche eigentlich etwas, dass Synchron mit xbmc die Musik abspielen kann. Leider gibt das DLNA Protokoll das aber nciht her. Es wurde auf anderen Lösungen verändert und ist daher nicht kompatibel. Logitech nutzt ja ein ganz anderes System. Daher wäre etwas Quelloffenes natürlich perfekt. Das Design der olive hat mir auch auf Anhieb gut gefallen. Aber ich denke so schnell wird es nichts geben mit dem ich im Bezug auf synchrones Abspielen richtig Glücklich wäre. Bezüglich des Preises müsste natürlich schon alles flüssig laufen und stabil sein.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Und was ist der Unterschied zu einem ARCHOS 35 HC Internet-Radio http://geizhals.de/699158 ?

    Na ja, das Display ist nur 3,5" klein!
    Ich denke für eine vernünftige Touchscreen-Bedienung sollten es mindestens 5" sein.


    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!