[yavdr 0.5] Probleme beim Spulen

  • Hallo,


    ich habe set neusten das Problem das ich manchmal nicht richtig spulen kann.


    Wenn ich spule, sieht es so aus als wenn er zwei Sekunden vorspult und dann wieder zum Ausgangspunkt zurück kehrt.


    Das Problem habe ich erst seit kurzem, nachdem ich Updates eingespielt habe.


    Kennt jemand das Problem und weiss wie ich das Problem lösen kann.

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

  • Wenn du uns noch verrätst, welches Frontend du benutzt, ob du die "normalen" yaVDR-Quellen benutzt (stable-vdr) oder andere (testing-vdr, unstable-vdr) und wie du spulst (mit/ohne mehrstufigen Vorlauf, wird die Taste einfach gedrückt oder gedrückgt gehalten) und evtl. noch bei welchen Aufnahmen das auftritt (SD/HD, ggf. bestimmte Sender) könnte man die Frage, ob jemand das Problem kennt vermutlich genauer beantworten... denn an stable-vdr hat sich bei den Frontends schon lange nichts mehr getan.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielleicht ein ähnliches problem, wie bei mir: [softhddevice] Rückwärtsspulen in HD Aufnahmen ?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also ich benutzte den "normalen" vdr (stable-vdr Quellen) mit dem softdevice frontend.


    Das Problem trat bei mir bei HD Content auf, wenn ich die vorwärts spulen taste drücke (einmalig).

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!