[0.5]:Tonausgabe von "Analog" auf "Digital (Toslink/SPDIF)" per Skript?

  • Hallo Zusammen,
    standardmäßig erfolgt meine Audioausgabe analog. Manchmal möchte ich aber auch die digitale Ausgabe nutzen. Derzeit schalte ich dann immer über WFE um.
    Ich frage mich, ob das Umschalten nicht auch über die Fernbedienung möglich ist? Wie müssten die Befehle für ein Skript aussehen? Bin für Hinweise dankbar. Muß aber gleich dazu sagen, das ich kein Profi bin ! :D

    Schon jetzt vielen Dank,

    Gruß Wacholder


    P.S. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich an alle MACHER von VDR, yaVDR, Plugins und Co. bedanken !! Absolut klasse Arbeit!

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • Als Frontend Softhddevice ?

  • Richtig, ich nutze derzeit Softhddevice, das Skript sollte aber auch mit xineliboutput funktionieren.

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5