YouTube Leanback mit lirc fernsteuern?

  • Das sollte prinzipiell möglich sein. Wichtig ist, dass der VDR währenddessen nicht mehr auf die Eingaben vom Lirc-Sockel reagiert und dass irxevent keine störenden Signale bsetzt, wenn das VDR-Frontend oder XBMC aktiv sind.
    Vermutlich wäre ein eigener Upstart-Job dafür am besten geeignet, der irxevent und den Browser startet - wie man das ins VDR-Menü oder den wmdrawer integriert, kann man an diesem Beispiel nachvollziehen, die Pfade und Aktionen müssen natürlich noch angepasst werden: (gelöst mit großen Dank)Filezilla Client bei VDR 0.4 möglich???

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hatte es mal mit dem Kopieren eines der mediathek-Skripte probiert.


    Mir ist nur nicht ganz klar, wo ich die lirc-Datei hinlege, in der die speziellen Tastendrücke stehen?


    Gruss,
    Joachim

    --
    Joachim Werner
    Wiesbaden
    HW: Fujitsu-Siemens | TechniSat SkyStar HD2 | 80GB SATA
    SW: yaVDR 0.6

  • Mir ist nur nicht ganz klar, wo ich die lirc-Datei hinlege, in der die speziellen Tastendrücke stehen?


    Die Konfigurationsdatei kann als Argument an irxevent übergeben werden - so steht es in der Manpage des Tools (http://www.lirc.org/html/irxevent.html) und so wird das ja auch im verlinkten Beispiel für MythTV gemacht - damit ist der Pfad praktisch beliebig. Die Tastennamen müssen halt noch noch auf den yaVDR-Namespace angepasst werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die lircrc dafür könnte so aussehen:


    irxevent kann man so starten:

    Code
    irxevent /etc/lirc/leanback.lircrc


    Chrome kann man so aufrufen (das mit dem Vollbildmodus klappt leider nicht zuverlässig, so dass man mit KEY_SCREEN nachlegen muss):

    Code
    google-chrome --app=https://www.youtube.com/leanback


    Dementsprechend im Upstart-Job:


    IMHO müsste man dann mit KEY_STOP das ganze verlassen können und das VDR-Frontend wird dann wieder gestartet.


    Edit: irxevent ist im Paket lirc-x
    Edit2: wenn man /opt/google/chrome/chrome direkt aufruft, klappt es mit dem Vollbild beim Start.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!