alte VDR Aufnahmen auf neuem VDR bearbeiten/schneiden

  • Hallo,


    habe noch viele Aufnahmen (hauptsächlich HD) von einem älteren VDR (FreeVDR), VDR Version war glaub ich 1.7.10, die ich damals nicht bearbeitet hatte und die ich jetzt auf meinen YaVDR0.4/0.5 bearbeiten, bzw schneiden möchte, allerdings schauts so aus, das ich, zumindest bei allen, wo ich es versucht habe, schon die Schnittmarken nicht erkannt werden, auch wenn ich versuche die index Datei neu zu erstellen, gehts nicht. Es fällt auch auf, das bei der neu erstellten index Datei, auch die Zeit der Filme dann ca. doppelt so lang angezeigt wird, als mit der original index.


    Sollte das Bearbeiten von Aufnahmen älterer 1.7er Versionen normal funktionieren, oder ist das generell nicht so einfach möglich?


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • stimmt der Eigentümer und dessen Rechte?
    Stichwort "chown vdr.vdr -R ..." usw.

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • weiß nicht ob´s ein Rechte Problem ist, müsst ich schaun. Ich kann zwar die Schnittmarken setzten, werden aber irgenwie nicht gespeichert, wenn ich stoppe und die Aufnahme erneut abspiele, sind sie wieder weg. Wenn ich gleich nach dem setzten der Schnittmarken, die ich ansprigen und auch verschieben, usw. kann, dann den Schnitt starten will, sagt er, keine Marken gesetzt.


    Wie gesagt, wegen der Rechte werde ich Heute noch schaun - Danke schonmal für den Tipp ;)


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Hallo,


    sind das PES-HD, also H264 im PES Conatiner oder TS-HD Aufnahmen ?


    Gruesse
    Q

    sind schon TS Aufnahmen.

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • stimmt der Eigentümer und dessen Rechte?
    Stichwort "chown vdr.vdr -R ..." usw.



    Ja genau das wars - nochmals Danke für den messerscharfen Tipp :]


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!