systemvorschläge für mini-pc videoüberwacgung

  • hallo zusammen,


    da ich nebenberuflich mit videoüberwachungstechnik zu tun habe bin ich immer wieder auf der suche nach leistungsfähigen mini-pc's. es kommen überwiegend ip-kameras zum einsatz so dass in letzter zeit shuttle mini-pc's (genauer gesagt xs35gta v2) zum einsatz kamen. dieser reicht für 4 ip-cams, dann geht dem aber auch die luft aus.


    von daher suche ich ein system (bzw. insgesamt 2 verschiedene) welches leistungsfähiger ist (core i3/i5, KEIN amd!) und trotzdem schön klein ist. möglichst sogar passiv, was sich aber meist durch den größeren prozessor und der mehrleistung ausschließt.


    das eine system soll nur ip-cams bedienen (1280x1024 bildpunkte/30fps/h.264), davon mindestens 4 bis maximal 16. also muß schon etwas dampf haben. wichtig ist: es müssen 2x2,5" hdd's verbaut werden können (1x system, 1x videodaten). die gehäuse werden zu 80 % an die wand geschraubt (bei den shuttle's per vesa-halter), die "würfel-form" der üblichen shuttle-pc's wäre nicht so toll, schön wäre es im "hochkant"-design der shuttle mini-pc's. optisches laufwerk ist kein muß. pci/pci-e wird NICHT benötigt. wichtig wären 4 usb-ports, mind. 1x RJ45 und integrierte grafik. externes netzteil ist kein problem (sogwar besser, dann bleibt die abwäre vom netzteil schonmal draußen).


    das zweite system soll die obigen vorgaben genauso erfüllen, allerdings hier mit 1x pci oder 1x pci-e und mindestens 2 slotblechen (also so das ich eine karte stecken kann und zusätzlich noch eine freie slotblende habe). hier sollen kunden bedient werden welche noch analoge kameras haben und so noch eine extra videokarte brauchen (meist 4x bnc, gibts aber auch mit bis zu 32x bnc).


    ich habe mal irgendwo systeme von msi gesehen - taugen die was??


    also wichtig wäre auch keine atom-cpu sondern ein "echter" i3/i5 mit integrierter grafikeinheit. (gibts den i3 mit grafik intern?)


    geld spielt erstmal keine rolle (hust), ich suche nach alternativen für die bisher verbauten videoserver direkt von einem hersteller (zwar schön klein aber die hängen sich ständig auf und sind sehr unflexibel was die konfiguration angeht).


    als system soll ein win7/64 bit mit 4 gb ram zum einsatz kommen (um die server-software der kameras zum laufen zu bekommen welche es nur für winows gibt).


    ich bin echt für JEDEN vorschlag dankbar weil die suche schon sehr speziell ist und nicht jedes system ist gleich geeignet. vielleicht hat ja wer mehr erfahrungen wie ist mit kleineren (also räumlich gesehen) systemen die nicht gleich den hitzetod sterben wenn die mal gefordert werden.


    gruß


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hi


    hab keinen Vorschlag, nur ne Idee und ne Bitte


    Idee: die meiste Power dürfte fürs Video-Encoding drauf gehen
    -> gibts Linux-Taugliche h264 Hardware-Encoder, welche arbeit abnehmen können?
    -> gibts freie/bezahlbare Software-Encoder, die die GPU (z.B. CUDA) nutzen können?


    Bitte: wenn du ne Lösung hast, bitte mit Posten (ich such was ähnliches, hab aber derzeit kaum Zeit)


    Gruß Dirk

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!