Manchmal kein OSD mehr

  • Hallo,


    kennt jemand folgendes Verhalten: man lässt VDR laufen, z.B. mit osdteletext, Seite 150 (Untertitel). Nach einer Weile ändern sich die Untertitel nicht mehr, die Uhrzeit oben, rechts ändert sich auch nicht mehr. Alles funktioniert noch, man kommt aus dem eingefrorenen Teletext wieder raus, man kann die Programme wechseln, ... nur eben kein OSD mehr vorhanden.


    Das ganze mit vdr 1.7.36, früher gabs dieses Problem nicht (1.7.23).


    Grüße
    Walter

  • Ja, das Verhalten kenne ich, wenn auch nicht mit osdteletext, sondern z.B. mit der Wiedergabe, siehe hier. Bei mir ist es mit neueren Treibern/Firmware/VDR momentan so gut wie verschwunden, d.h. nur noch vielleicht einmal im Vierteljahr.
    Kannst Du es zuverlässig reproduzieren? Du nutzt auch ein E350 mit S2-6400? Ich glaube, ich hatte es kürzlich auch mal mit softhddevice auf meinem Devel-VDR, habe das aber nicht weiter verfolgt

  • Ja, E350 mit S2-6400. Von da kommts aber bestimmt nicht, da es vorher dieses Problem nie (zumindest nicht bewusst) gab.
    Gleichzeitige Änderungen waren 1.7.23->1.7.36 und DVB Treiber und FW Update. Ausserdem habe ich bei meinen Eltern gleiche HW/SW und natürlich auch gleiches Verhalten.


    (Unregelmäßig) Reproduzieren kann ich nur in der Hinsicht, dass wenn man die Untertitel aus dem osdtelelext anwählt (Seite 150), die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es eine halbe Stunde später zum beschriebenen Verhalten kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!