[gelöst]VDR funktioniert nicht

  • Hallo
    ich bin ein völliger Neuling in dieser Materie und versuche verzweifelt den VDR zum laufen zu bringen. Ich habe die Minimalkonfiguration des VDR aus den Ubuntu Paketquellen installiert (sudo apt-get install vdr vdradmin-am) . Bisher ist es mir noch nicht gelungen eine Aufnahme zu starten (siehe Logdatei)
    Rechner:
    Speicher: 2 GB
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ × 2
    Betriebssystem: Ubuntu 12.10
    VDR Version: 1.7.28
    TV:
    DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate III (USB-Stick)
    Satelliten anlage:
    TechiSat mit TechniRouter (unicable)
    LNB1 (4 aktive Kanäle)
    Kanal 1: kein Gerät angeschlossen
    Kanal 2: Sundtek SkyTV
    Kanal 3: kein Gerät angeschlossen
    Kanal 4: Receiver SMART MX04
    LNB2 (3 aktive Kanäle)
    Kanal 1 und 2: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
    Kanal 3: Receiver SMART MX04
    Kanalbelegung
    Kanal Frequenz
    1 1284
    2 1400
    3 1516
    4 1632
    Die Treiber für den Sundtek Stick wurden, wie auf der Website beschrieben (http://support.sundtek.com/index.php/topic,341.0.html), installiert.
    Die Einstellungen habe ich gemäß dem Artikel "SCR Single Cable Distribution" aus dem VDR-Wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Single_Cable_Distribution) vorgenommen. Da die setup.conf nach der Installation noch nicht vorhanden war, habe ich den vdr gestartet (sudo /etc/init.d/vdr start) und sofort wieder gestoppt (sudo /etc/init.d/vdr stop). Anschließend habe ich den Parameter DiSEqC auf 1 gesetzt, die setup.conf gesichert und den vdr wieder gestartet.
    Die Aufnahme habe ich über die Weboberfläche des Vdradm-AM (http://localhost:8001/), Menü "Timer" eingestellt.
    Den ersten Versuch eine Aufnahme zu starten habe ich mit der vorhanden channels.conf unternommen. Nachdem dieser erfolglos war, habe ich die channels.conf aus dem VDR-Wiki(http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…VBS-S19.2E-Astra-komplett) benutzt: Aufruf der vorhandenen channels.conf in einem Editor, löschen der alten Daten und einfügen der aus der Website kopierten Daten. Hat nicht funktioniert. Also habe ich die channels.conf aus der channelpedia genommen (http://channelpedia.yavdr.com/…d_by_groups.channels.conf). Wieder nicht funktioniert.
    Ich habe folgende Dateien attached: vdr.log (= cat syslog | grep -i vdr > vdr.txt), channels.conf, diseqc.conf, scr.conf, setup.conf. Bei allen Dateien habe ich die Kommentarzeilen entfernt.


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Du hast laut log einfach keinen Empfang, d.h. das liegt wahrscheinlich an SAT Karte / Unicable Konfiguration.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!