emerge media-plugins/vdr-dvbsddevice-0.0.8 schlägt fehl

  • Wenn ich media-plugins/vdr-dvbsddevice-0.0.8 aus dem vdr-devel installiere bekomme ich folgenden Fehler:



    Ich habe nochmal gesynct, damit ich auch die aktuellen eclasses habe. Muss ich noch irgendetwas tun?


    Danke
    smt

    VDR 2.0.1 unter Gentoo mit Kernel 3.9 auf einem Asus M4A785TD-V-EVO-Board, AMD Athlon II X2 245 2,9 GHz, 1 GB RAM, 1 TB Western Digital WD5000AACS-00G8B1, Hauppauge Nexus-S und Nova-S

  • Probiere mal, ob es funktioniert wenn Du im Portage-Hauptverzeichnis eclass/vdr-plugin-2.eclass damit patchst. Natuerlich bleibt Dir das nur bis zum naechsten Syncen von Portage erhalten, aber hd_brummy habe ich schon auf diese Aenderung hingewiesen, ich denke er wird das demnaechst zusammen mit noch anderen Aenderungen an der Eclass umsetzen...



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • Danke Zoolook, mit dem Patch klappt alles wieder.


    Ich habe aber folgende Zeilen, die der Patch rausnimmt wieder eingefügt:

    Code
    einstall ${BUILD_PARAMS} \
     			${BUILD_TARGETS} \
    -			LOCDIR="${TMP_LOCALE_DIR}" \
    -			LIBDIR="${S}" \
     			TMPDIR="${T}" \
     			DESTDIR="${D}" \
     			|| die "einstall (makefile target) failed"


    Ansonsten gab's wieder Dateikollisionen mit /usr/lib64/vdr/checksums/header-md5-vdr-*.

    VDR 2.0.1 unter Gentoo mit Kernel 3.9 auf einem Asus M4A785TD-V-EVO-Board, AMD Athlon II X2 245 2,9 GHz, 1 GB RAM, 1 TB Western Digital WD5000AACS-00G8B1, Hauppauge Nexus-S und Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von smt () aus folgendem Grund: Änderungen am Patch erwähnt

  • Ansonsten gab's wieder Dateikollisionen mit /usr/lib64/vdr/checksums/header-md5-vdr-*.

    Ja, aber weil meines Erachtens die eclass weiter angepasst werden muß, sowas wie im angehängten Patch, dann wird diese Datei auch wieder korrekt benannt, auch für wirklich neue (also vdr-1.7.36-Konforme) Plugin-Makefiles.

  • Langsam geht mir dieses Makefile gefrickel auf den Sack


    vdr-rcu-0.0.4
    vdr-dvbsddevice-0.0.8


    hab ich erstmal pmasked


    generell friere ich die updates fuer plugins erstmal ein bis da ein paar plugins mehr mit den angepassten Makefiles von den pluginentwicklern kommen
    um da eine gemeinsame Basis zu haben um die änderungen in der vdr-plugin-2.eclass einzubringen


    Nun gut, die woche wird nicht mehr viel passieren, danach bin ich 4 wochen im Urlaub ...
    also 5 Wochen stillstand, ...


    zoolook, da hast ja da inzwischen n ganz guten Überblick was wie wo warum in der .eclass passiert, deine hilfe ist da weiterhin willkommen :)

  • hatte vdr-devel am wochenende gesynct da wars noch 0.0.7. as ist denn verbessert im 0.0.8 ?


    Aussederm: wie kriegt man denn fuer skinelchi einen update the ebuilds, da muss man naemlich fuer 1.7 immer patchen, sonst compilierts nicht. Weiss bloss nicht wie/wo man das melden soll. ebuild habe ich selbst noch nicht versucht rumzubasteln :wow

  • ist nix verbessert, nur änderungen im Makefile die jetzt nicht mehr passen mit den änderungen die ich in der vdr-plugin-2.eclass vorgenommen hatte.




    fehlermelden -->
    bugs.gentoo.org
    IRC freenode #gentoo-vdr
    mail an mich


    nun gut, wir haben ~150 plugins im bestand, da kann schon mal eins durchrutschen mit den anpassungen.


    vdr-skinelchi-0.2.7-r1 ist im portage mit compilefix gegen >=vdr-1.7.33
    bitte in ~15min syncen um das zu bekommen.

  • @ smt


    ich habe soebend vdr-1.7.36-r1 pmasked ins vdr-devel overlay geladen
    zusätzlich liegt im vdr-devel overlay die vdr-plugin-2.eclass mit den benötigten anpassungen
    diese wird (momentan) nur vom vdr-devel overlay genutzt/benötigt


    bitte mal .36-r1 unmasken und testen
    auch die oben genannten plugins unmasken


    vdr-vnsiserver sollte jetzt auch tun mit vdr-1.7.36-r1 ohne ladeprobleme (auch mit der vasarajlolo(oder wie die heist) use-flag.


    @ zooloöc
    man, bist du denn garnicht mehr erreichbar?...


    statusinfo:
    vdr ebuild hab ich so abgeändert das die compile flags vom extpng jetzt in vdr.pc in CXXFLAGS angehangen werden,
    damit stehen sie im compile prozess den plugins zur verfügung


    plgcfg vdr.pc enthält keine variable (/weg/zur/Make.conf), empty string
    so das, falls diese im plugin ebuild definiert ist, nicht mehr eingebunden wird,
    vorteil, kein rumfrickeln mehr aus vdr vdr-plugin-2.eclass herraus :)


    steht sowieso nix drin was zum compile prozess mehr benötigt wird von den plugins
    falls doch noch benötigt, dann kanns sie per export im ebuild eingebunden werden, siehe comments im vdr-1.7.36-r1 ebuild


    das haut soweit hin, in meinen localen tests, soweit sich die plugin entwickler an die vorgaben vom KLS halten,
    bei den frickelbrüdern muss man halt die ebuilds je nach bedarf anpassen....


    So, ich fahr nochmal an den strand :D
    (puh, sonnenbrand, hitzepickel; man o man, Urlaub ist ne anstrengende Angelegenheit...) :§$%


    Grüsse aus Cape Town

  • Danke hd.brummy!


    Ich habe die Maskierung von vdr-1.7.36-r1 und vdr-dvbsddevice-0.0.8 aufgehoben und es läuft alles. Ich musste allerdings zunächst alle Plug-ins neu bauen.


    Viel Spaß im Urlaub und viele Grüße nach Südafrika,
    smt

    VDR 2.0.1 unter Gentoo mit Kernel 3.9 auf einem Asus M4A785TD-V-EVO-Board, AMD Athlon II X2 245 2,9 GHz, 1 GB RAM, 1 TB Western Digital WD5000AACS-00G8B1, Hauppauge Nexus-S und Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von smt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!