Hallo,
ich versuche gerade yaVDR 0.5 auf einem neuen (d.h. alles was drauf ist kann platt gemacht werden!) Rechner (Fujitsu Siemens Celsius W350) zu installieren - mein erster Versuch mit yaVDR...
Erster Start:
- Rechner bootet von der CD, Tastatur Auswahl, etc., alles ok
- Für eine Netzwerk Hardware wird ein Hersteller-Treiber rt73.bin verlangt; ich lade ihn mir aus dem Internet, speichere ihn auf einem USB-Stick, schliesse den Stick an, bestätige, dass er von einem Wechseldatenträger geladen werden darf
- Ich werde nach Netzwerk ESSID (?) gefragt, gebe ich ein; werde nach WPA Key gefragt, gebe ihn an; Netzwerkerkennung, alles scheint ok zu sein und läuft weiter. Ich ziehe den USB-Stick (War das der Fehler???)
- Beim Partitionieren der Festplatte bin ich etwas schnell und als die Installation weiter läuft möchte ich etwas ändern und denke mir: "Ok, also einfach Neustart des Computers, ging ja bis hierhin schnell!"
Zweiter Start:
- Rechner bootet, Tastatur Auswahl, etc., alles ok
- Für eine
Netzwerk Hardware wird ein Hersteller-Treiber rt73.bin verlangt; ich schliesse den Stick (siehe oben) an, bestätige, dass er von einem Wechseldatenträger
geladen werden darf - Kurz leerer Bildschirm, gleiche Frage erneut; ich bestätige, dass auf Wechseldatenträgern gesucht werden darf
- Nach dem 5. Mal gebe ich auf, brenne die Datei rt73.bin auf eine CD - leerer Bildschirm, Laufwerks-LED blinkt kurz auf, gleiche Frage erneut
- Nach einigen Malen gebe ich auf und versuche den USB-Stick in einem anderen Port - kein Erfolg
- Ich probiere den USB-Stick an meinem Windows Rechner, läuft. Ich versuche einen anderen USB-Stick, gleiches Verhalten
- Ich boote mehrfach erneut, ziehe für 15 Sekunden den Netzstecker, boote mit gestecktem USB-Stick von der CD
- Immer wieder die gleiche Frage nach der rt73.bin
- Ich sehe im BIOS sogar in der Boot-Reihenfolge, dass der USB-Stick auswählbar ist - wenn das eine "positive Bedeutung" hat...
Frage:
Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat - bzw. wie ich das wieder "zurücksetzen" kann?
Übrigens: Der WLAN USB-Stick hatte bei meiner Susu 11 Installation damals ohne weiteres Zutun sofort einwandfrei funktioniert und war auch erst vor kurzem an einem anderen Computer im Einsatz - er sollte also funktionieren.
Vielen Dank!