AirPlay XBMC Eden geht es auch ohne WLAN

  • Ich hab einen Client mit YaVDR 0.4 am laufen. Dieser ist per LAN mit dem Netzwerk und WLAN-Router verbunden.


    Wenn ich im XBMC (Eden) das Airplay aktivieren wir dieses nicht erkannt braucht der Empfänger selbst eine WLAN-Karte für AirPlay?

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

    Einmal editiert, zuletzt von Face ()

  • Wenn ich im XBMC (Eden) das Airplay aktivieren wir dieses nicht erkannt braucht der Empfänger selbst eine WLAN-Karte für AirPlay?


    Nein eine x-beliebige Netzwerkverbindung genügt, aber die PVR-Pre-XBMC Eden Version in yaVDR 0.4 ist nicht unbedingt optimal für Airplay...
    Es gibt für yaVDR 0.4/Ubuntu Natty (Achtung: es gibt seit Ende Oktober keine Sicherheitsupdates mehr dafür - wer das weiterverwendet ist selber schuld) Pakete mit dem Stand der rc2 von XBMC Frodo: Tester gesucht: XBMC Frodo rc2 für yaVDR 0.3, 0.4, 0.5

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    mein WAF-VDR-Client lt.Sig. kann Airplay aber nur via WLAN-Router/dann LAN ... dafür legt das Airplay vom iPhone dann die Infrarot-FB (TV/AVR) komplett lahm. Dazu konnte ich bis dato noch nichts finden.


    Insgesamt wird's eher selten benutzt ... so nach dem Motto: Besuch ist da und will mal schnell was auf'n Schirm zaubern. Aber das ist dann wirklich ganz nett.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann spiele ich mal yaVDR 0.5 auf hatte ich sowieso vor.

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Kann mir mal jemand die Config für avahi geben? Irgendwie funzt es nicht - weder mein ipad noch mein iphone sehen xbmc - in xbmc hab ich selbstverständlich aktiviert.


    Wie kann ich sinnvoll debuggen?

  • ok - gelöst. xbmc hatte beim bauen über eine fehlende libshairport lib gemosert (aus den xbmc-quellen heraus gebaut) - danach xbmc neu gebaut und alles ist gut.


    Das Feature ist genial


    Entgegen des Threadtitels war und ist meine Version eine "Frodo"

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!