Reel Multimedia in Insolvenz

  • Moin Michi28,


    ich muss mich beiden Vorrednern anschliessen.


    Einzige Chance besteht tatsächlich nur, wenn Roxxs Reelmedia komplett mit allen Lagerbeständen, Rechten, Forderungen, Aussenständen und Gewährleistungen übernommen hat. Aber für diesen Fall wäre das eigentliche amtsgerichtliche Insolvenz-Verfahren erstens nicht im Gang und zweitens hätte Roxxs höchstwahrscheinlich gleich den Namen Reelmedia weiterlaufen lassen.


    Dieses Szenario habe ich 3 Jahrzehnten Berufsleben nur einmal erlebt. Da wollte jemand tatsächlich die Verluste der insolventen Firma nur als Verlustvortrag für die eigene Firma um die eigene Steuerlast zu reduzieren !!! und um das Know-how zu kassieren. Das ist aber letztendlich dann auch den Bach runtergegangen.


    Deine Chance bewegt sich aber im höheren Lotto-Gewinn-Bereich ... oder halt Warten auf irgendwann und sich dann ggf. über ein paar Euronen freuen. Die Kosten (ohne Rechtsschutzversicherung) für einen RA kannst Du Dir getrost sparen. Alle wichtigen Sachen für die Anmeldung einer Forderungen beim Insolvenzverwalter findest Du auch so im Netz.


    Sorry mit Gruß
    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff


  • Ganz sicher, mit den Premiere-Piratenkarten aus dem Jahr 2004 kann man heute bestimmt wunderbar Sky auf der Reelbox entschlüsseln.


    Oh man, für das Posten so eines Uralt-Links extra hier anmelden.

  • Er hat halt ein bisschen gegoogled




    ist alt und es gibt mehrere Ibrahim Bas in Deutschland ob in münchen ka aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.



    wow ist das jetzt nicht und vollkommen belanglos

  • Ganz sicher, mit den Premiere-Piratenkarten aus dem Jahr 2004 kann man heute bestimmt wunderbar Sky auf der Reelbox entschlüsseln.


    Oh man, für das Posten so eines Uralt-Links extra hier anmelden.

    Vielleicht wollte er nur auf die Namensgleichheit der damals verurteilten Person mit dem heutigen Geschäftsführer der Fa. Roxxs Handels GmbH hinweisen.


    Falk

  • Jedenfalls endet diese Firma mit den gleichen Lügen, mit denen sie sich immer über Wasser gehalten hat:


    Zitat von Washington

    die Lieferschwierigkeiten bei den ReelBoxen waren in der Vergangenheit nicht zu übersehen - Grund dafür war die Schließung der Werke „Guide Trend LTD“ in China, die unsere Gehäuse hergestellt haben. Leider sind alle Versuche, die Werkzeuge nach Europa zu bringen, gescheitert. Unter anderem deshalb hat die Geschäftsleitung der Firma Reel Multimedia Vertriebs GmbH im Dezember 2012 aufgrund „drohender Zahlungsunfähigkeit“ beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag gestellt.


    Ich war User seit 2006 und jeder Altuser weiß, dass Calimero die Reelbox Gehäuse entwickelt und auch lange Zeit gefertigt hat. Also ist das KnowHow in Deutschland und auch die Werkzeuge, es sei denn Calimero ist nach China ausgewandert.


    Das Forum ist jetzt im Impressum mit Betreiber Ibo Bas ausgewiesen. Paar Leute haben schnell das Reel Logo abgelegt, die Ignoranz jedoch ist geblieben.

    Gruß
    satbold



    *** Ich spreche nur für mich selbst...und deswegen muss es auch nicht richtig sein ***


    -Logo entfernt-

  • Zitat

    Ich war User seit 2006 und jeder Altuser weiß, dass Calimero die Reelbox Gehäuse entwickelt und auch lange Zeit gefertigt hat. Also ist das KnowHow in Deutschland und auch die Werkzeuge, es sei denn Calimero ist nach China ausgewandert.


    Er hat vielleicht das erste entwickelt / hast du belege das er das der AVG entwickelt hat ??


    [Blockierte Grafik: http://www.satclones.com/history_of_sat/Receiver/pictures/r_s/ReelBoxPVR1100S.jpg]


    das gehäuse gab es nämlich auch

  • Moin,
    ich war damals auch ein Käufer der erten Reelbox (1100) und kann aus Forenbeiträgen bestätigen, dass der User Calimero damals bei dem Tausch gegen das neue Gehäuse, das im Wesentlichen dem von heute gleicht, mitgewirkt hat. Ich weiss es nicht mehr genau, aber zumindest waren da noch Beiträge über das "Lochdesign" im Deckel und dergleichen.


    Inwieweit sich das erste (Mit-)entwickeln des Gehäuses auf die Erstellung von Werkzeugen für die Massenproduktion erstreckt, kann wahrscheinlich nur jemand aus dem Reelumfeld oder der
    User Calimero selbst sagen.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Er hat vielleicht das erste entwickelt / hast du belege das er das der AVG entwickelt hat ??





    Der Beleg war meine AVG I, die nur ein modifiziertes Lite Gehäuse hatte, mit der Folge, dass man Chirurgenfinger brauchte um was zu wechseln und das WiFi Slot gar nicht erreichbar war ohne die gesamte Kiste auseinander zu nehmen. Ach ja ich hatte davor die Lite und konnte vergleichen.


    Aber darum geht es auch weniger, sondern um den Unsinn, der den Usern als Insolvenzgrund vorgegaukelt wird. Die Insolvenz war schon mindestens seit 2010 "vorprogrammiert". Davon kann sich jeder selbst ein Bild machen, wenn er mal Online den Bundesanzeiger aufsucht und dort "Reel Multimedia" eingibt. Völlig kostenlos, wenn man lesewillig ist. Die hingen damals schon am Tropf und haben sich von Vorkassegeschäften, zumindestens nicht unerheblich, ernährt. Wie komme ich darauf? Die Firma hatte permanent (nachlesbar) nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbeträge (2010 über 500.000). Die kann man nur durch Kapitalzufuhr Dritter oder mit Kundengeldern ausgleichen, denn auch die Lieferanten verlangen dann Vorkasse, wenn sie die Bilanz lesen. Die tatsächlichen Lieferzeiten /-schwierigkeiten sind ja hinlänglich bekannt.Ich habe mich dann endgültig von der Reelbox getrennt, weil sie einfach selbst in Grundfunktionen, die ewig unvollendete blieb und im Forum nur noch der Holzhammer geschwungen wurde, sobald man gewisse Dinge hinterfragte. Alles und Jedes war ein Angriff gegen die Reelheiligen. Und im "Ernstfall" war es nie ein Reelforum, sondern der Hort der Freiwilligen.


    Und wer heute schreibt, selbst sachlich solche Tatsachen hinterfragt, bekommt weiter die Spammingunterstellung von Leuten , die selbst nur Spam schreiben. Aber letztlich ist es mir egal, wie sich die verbleibenden 15 User dort in die Tasche lügen, weil sie nach dem Motto der drei Affen in ihrer Reelwelt weiter leben.
    Im Übrigen ist Ansprechpartner für Vorkassekunden Frau Suzana Bas und nicht Herr Bas.



    Ob sich jemand auf ROXXs einlässt, muss er selbst entscheiden.


    P.S. Sehe gerade, dass da unten noch mein altes Logo in der Signatur prangt. Muss ich mal rausnehmen, weil es nicht mehr aktuell ist. Ich hatte da mal mehrere tausend Beiträge und im alten RMM Forum auch. Ich bin also nicht ganz blöd und war sehr lange von der Reelbox begeistert, nicht aber von der Art und Weise der Macher.

    Gruß
    satbold



    *** Ich spreche nur für mich selbst...und deswegen muss es auch nicht richtig sein ***


    -Logo entfernt-

    6 Mal editiert, zuletzt von satbold ()

  • Desweiteren hatte RMM Dream im Nacken, und die haben den Knüppel Goliath in der Schublade.


    Wer kauft da noch eine ReelBox.

    Zitat

    Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software,
    die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und
    diese noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte konsumiert werden, revolutionieren.

    http://www.dreambox-blog.com/i…nd-nachfolger-von-enigma2


    Reel,s XBMC, dachte schon jetzt aber, doch Pusteblume kommt nichts weiteres, war eigentlich schon vorrauszusehen.



    Das schöne http://www.roxxs.de/products/sat/dreambox/ verdient am Marketing von Dream Multimedia mit, Goliath kommt, und damit auch endlich Geld in Kasse.

  • Zitat

    22.01.2013


    Reel Multimedia Sales GmbH, Staßfurt, Atzendorfer Straße 19, 39418 Staßfurt. Geschäftsanschrift: Atzendorfer Straße 19, 39418 Staßfurt. Nach Änderung des Familiennamens, ausgeschieden: Geschäftsführer: Bas, Suzana, München,


    Die "Familie" hat sich auch hier zurück gezogen. Namensänderung inklusive.

    Gruß
    satbold



    *** Ich spreche nur für mich selbst...und deswegen muss es auch nicht richtig sein ***


    -Logo entfernt-

  • hat sich länger gehalten, als ich dachte...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Desweiteren hatte RMM Dream im Nacken, und die haben den Knüppel Goliath in der Schublade.


    Wer kauft da noch eine ReelBox.
    http://www.dreambox-blog.com/i…nd-nachfolger-von-enigma2


    Naja, also ich hatte schon mehrere Dreamboxen, aber zum einen hört man von Goliath nichts mehr und zweitens hat bisher keine Dreambox mich auch nur annähernd überzeugt!


    Das kommt bei weitem nicht an einen VDR oder auch Reelbox heran!


    Gibt es eigentlich neues aus dem Insolvenzverfahren?

  • Der Beleg war meine AVG I, die nur ein modifiziertes Lite Gehäuse hatte, mit der Folge, dass man Chirurgenfinger brauchte um was zu wechseln und das WiFi Slot gar nicht erreichbar war ohne die gesamte Kiste auseinander zu nehmen. Ach ja ich hatte davor die Lite und konnte vergleichen.


    Kann ja durchaus sein, dass die Werkzeuge für die Gehäuse hier in DE hergestellt und dann an den Fertiger nach China gegeben wurden. Wenn's dann plötzlich den Fertiger nicht mehr gibt geht der Ärger los (Formen und Werkzeuge sind nicht für "Drei-EURO-fuffzich" mal eben schnell gemacht.


    Egal wie, von der Insolvenz habe ich nichts mehr mitbekommen, da ich meine Box schon Ende 2011 verkauft, weil die Software eine ewige Baustelle war und für mich grundlegende Funktionen wie die Suchtimer einfach nicht nutzbar waren (aktiver EPGSCAN führte zu Fehlern in den Aufnahmen, Ursache war letztlich das Konzept mit den abstrahierten Tunern).


    Gruß,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

    Einmal editiert, zuletzt von torsten lang ()

  • torsten lang, kann es sein, dass Du etwas spät dran bist? Dein Zitat stammt vom 9. Februar 2013, der letzte Beitrag in diesem Thread vom 5. Juni 2013!


    In Deinem Beitrag kann ich nichts Neues erkennen. Mir ist nicht klar, was Du uns sagen willst. ?(


    Albert

  • hey ist doch super, lass uns die leiche wieder beleben 1...2...3...pffffff...1....2...3...pfffff
    wir hatten doch immer so viel spaß mit dem thema RMM ;)


    btw. netceiver/netzwerktuner waren wohl doch nicht so schlecht, die sehen wir geade als DIE neuerung in form von SATIP wieder und vdr clients waren schon zu rmm zeiten ein gefragtes thema, die sehen wir jetzt als raspi's?

  • lass uns die leiche wieder beleben


    Ich weis nicht. Der Rest mag passen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!